usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pi'ilani Hwy. ????  (Gelesen 1629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Pi'ilani Hwy. ????
« am: 13.12.2011, 16:09 Uhr »
Hallo zusammen,  :)

kurze Frage: es ist doch sicherlich möglich zum Oheo Gulch sowohl hin als auch zurück über den Pi'ilani Hwy. zu fahren, oder?
(fehlender Versicherungsschutz ist bekannt).

Letztes Jahr sind wir durch die vielen Stops auf der Road to Hana erst spät dort angekommen und konnten aufgrund des Wetters nicht viel machen. Nächstes Jahr wollen wir hier mehr Zeit verbringen und daher das Verkehrsaufkommen auf der Road to Hana vermeiden.

Momentan sind meine Überlegungen ....
1. Jetlag ausnutzen und zum Sonnenaufgang auf den Haleakala zu fahren und anschließend über den Pi'ilani Hwy. zum Oheo Gulch  :schlafend:
oder 2. über den Pi'ilani Hwy. morgens zum Oheo Gulch fahren und auf dem Rückweg den Sonnenuntergang auf dem Haleakala erleben (Sonnenuntergang hatten wir dort noch nicht).

Wie muss man sich die Beschaffenheit des Pi'ilani Hwy. vorstellen? Bei der Saddle Road dachten wir auch, welch schreckliche Straße auf uns zukommt, aber da sind ja manche Straßen in Deutschland in schlimmerem Zustand!!!  :?

Gruß
Sabbi

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #1 am: 13.12.2011, 17:04 Uhr »
Der Pi'ilani Hwy ist teiweise neu Asphaltiert und teilweise nur mit "Schotter" ausgestattet.

Vorstellen kannst du dir ihn wie einen normalen Feldweg hier in Deutschland. Ab und an auch so eng, das man nicht mit 2 Autos nebeneinander fahren kann, an den Stellen sind aber immer Haltebuchten. Alles völlig Problemlos.

Befahrbar ist er mit jedem Fahrzeug.Wir sind im Frühjar mit eine Cabrio gefahren...


Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #2 am: 13.12.2011, 17:38 Uhr »
Hi Sabbi,
zweimal Pi'ilani Hwy haben wir 2010 gewählt, um mehr Zeit zu gewinnen für die Pools und den Bambuswald.

In meinem Reisebericht
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868

steht unser Tag,an dem die Zeit trotzdem knapp wurde, hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.15
bis zur Mitte runterscrollen.

Am Sonnenuntergang bei der Fahrt Richtung Kihei siehst Du, dass wir einen Sonnenuntergang am Haleakala nicht mehr geschafft hätten. Oder noch eher hätten aufbrechen müssen...  :wink:

Unsere Söhne fühlten sich um die Road to Hana betrogen.  :wink:
Die steht deshalb fest für 2012. Rückweg aber dann über den Pi'ilani Hwy, denke ich.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #3 am: 13.12.2011, 18:40 Uhr »

Hallo Sabbi,


es ist doch sicherlich möglich zum Oheo Gulch sowohl hin als auch zurück über den Pi'ilani Hwy. zu fahren, oder?

das ist überhaupt kein Problem, haben wir auch schon gemacht.

Wie muss man sich die Beschaffenheit des Pi'ilani Hwy. vorstellen? Bei der Saddle Road dachten wir auch, welch schreckliche Straße auf uns zukommt, aber da sind ja manche Straßen in Deutschland in schlimmerem Zustand!!!  :?

Guck mal hier. Den Thread habe ich zwar 2007 begonnen, aber die Bilder entsprechen immer noch dem Zustand von 2011. Das beschränkt sich (wie aus dem geänderten Threadtitel hervor geht) aber nur mehr auf ca. 6 Meilen, mehr ist es nicht.

Wenn ihr in die Dunkelheit kommt (ich kann's gar nicht oft genug erwähnen), passt gut auf die schwarzen Kühe auf. Die seht ihr fast nicht, es heißt also, sehr langsam fahren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #4 am: 14.12.2011, 09:11 Uhr »
Danke für eure Beiträge!
Ich denke, wir werden den Pi'ilani Hwy. auf jeden Fall in Angriff nehmen. Wir sind eindeutig schon schlimmere Dirtroads in den USA gefahren!!!  :shock:
Ob wir es dann zum Sonnenuntergang auf den Haleakala schaffen oder diesen auf dem Weg Richtung Kihei machen, können wir ja einfach spontan entscheiden (eure Bilder sind auf jeden Fall super!).  :wink:

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #5 am: 16.12.2011, 22:47 Uhr »
Wie die anderen schon sagten, ist es kein Problem, diesen Highway zu fahren was die Fahrbarkeit an sich angeht. Allerdings hatte ich ein ganz anderes Problem mit dieser Straße - extreme Rückenschmerzen durch die ständigen Erschütterungen. Das mag zum einen am Auto und dessen Federung und zum anderen an meinem Rücken gelegen haben. Allerdings habe ich sonst keinerlei Rückenschmerzen (*auf Holz klopf*) und trotzdem war diese Straße für mich echt übel. Wollte es nur mal erwähnt haben. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pi'ilani Hwy. ????
« Antwort #6 am: 16.12.2011, 23:25 Uhr »
Nimm' es mir nicht übel, dass ich schmunzeln musste, Sunny, als ich deine Sätze las. Das lag daran, dass Erinnerungen wach wurden :lol: Und nein, ich hatte keine Rückenschmerzen, sondern mir tat - weil wir dort mal mit der Harley fuhren - mein Allerwertester weh :lol: Das ging so weit, dass ich zeitweise während der Fahrt aufgestanden bin, um nur nicht sitzen zu müssen :lol:

Michael hat oft Rückenprobleme, aber am Pi'ilani Hwy. hat er darüber nicht speziell geklagt, ich habe ihn gerade nochmal befragt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.