usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inselhopping  (Gelesen 10521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Inselhopping
« Antwort #30 am: 04.02.2008, 10:12 Uhr »
`n Guude (aach hessisch...),

hallo Angie,

leider habe ich erst jetzt diesen thread verfolgt und beim lesen war ich leicht geschockt Island Air betreffend.
Ich habe ebenfalls Tickets gekauft bei cheaptickets von ITO nach OGG, im tiefen Glauben Aloha Airlines gebucht zu haben. Nicht wissend, daß diese beiden Airlines Code-share-flüge haben.
Nun habe ich ebenfalls das Problem mit dem 10kg-Gepäcklimit.
1. Stimmt das wirklich?
2. Sind die beim check-in wirklich sehr genau?
3. Was habt Ihr letztendlich für Euer Übergepäck bezahlt?

Wenn sich dieser Betrag nämlich in Grenzen hält, bräuchte ich bei cheaptickets nicht zu stornieren und andere Tickets zu kaufen (z.B. von Hawaiian).
Hat da jemand Erfahrung mit cheaptickets? Wie die sich anstellen bei canceln?

Was sollte ich am besten machen? Wir sind im April drüben.

Mahalo und Grüße
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #31 am: 04.02.2008, 10:46 Uhr »
`n Guude (aach hessisch...),

Ich verstehe auch ein wenig hessisch, bin ja gelehrig :wink:

Auch hallo - oder buenas dias :wink:

zu Island Air: Wir flogen - ungewollt, weil Aloha gebucht - 2004 mit ihnen, es war eine Dash 8.
Wir hatten 4 Koffer + jeder von uns 2 Stück Handgepäck. Ich erklärte der Dame beim Checkin, dass wir keine Ahnung haben, weshalb wir mit Island Air fliegen, wo ich doch Aloha gebucht habe und da klärte sie mich auf, dass es auf die Flugnummer ankäme. Ok, das half uns natürlich in diesem Augenblick nicht weiter, zumal uns die Dame noch sagte, pro Person dürfen wir 1 Gepäcksstück á 10 kg einchecken, mehr nicht. Sie zeigte aber sehr viel Verständnis und sagte nach einem kurzen Blick auf ihren Monitor, jetzt würden nur sehr wenige Passagiere fliegen, die Maschine sei also nicht voll besetzt.

Wahrscheinlich war es nur dieser Erkenntnis zu verdanken, dass wir $ 20,00 (für alles, was wir eincheckten) zahlen mussten. Auch beim Handgepäck erwähnte sie, sie drücke beide Augen zu. Wir hatten also offensichtlich mehr Glück als Verstand.

Seit diesem Erlebnis gucke ich mir meine Aloha-Buchungen seeehr genau an.

Ich würde dir empfehlen, eine Email an Island Air zu schreiben. Erwähnen solltest du die Gewichtsbestimmungen auf ihrer Website (die 2004 genauso waren - habe sie im Nachhinein gelesen) und du kannst auch gerne schreiben, dass du Leute (uns) kennst, die ganz andere Erfahrungen mit ihrer Airline gemacht haben.

Je nach deren Antwort solltest du dann handeln. Entweder bei cheaptickets stornieren (eigene Erfahrungen fehlen mir diesbezüglich) oder die Antwort-Email ausdrucken und mitnehmen, notfalls beim Checkin vorweisen.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Inselhopping
« Antwort #32 am: 04.02.2008, 15:08 Uhr »
Hola mujer,
Buenos Tardes Angie,

danke Dir herzlich für Dein feetback - wie immer - sehr konstruktiv und kompetent! Gracias!!

Mal sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden.
Entweder wir sehen`s so`n bissel als "surprise party", als Abenteuer beim check-in in Hilo. Die schweren Wanderstiefel an den Füßen, den Rucksack geschultert, den Kosmetikkoffer in der Hand und die Bücher im Arm. Mal sehen, was dann noch an Gewicht übrig bleibt... den Rest an Übergewicht dann eben bezahlen :(

oder ich werde bei cheapticket stornieren. Ist aber auch nicht free of charges... ich werde die nächsten Tage eine Entscheidung fällen müssen...

Grüße nach GC
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #33 am: 04.02.2008, 23:11 Uhr »
Hola mujer,
Buenos Tardes Angie

Um die richtige Uhrzeit "tardes" angewandt - Hut ab :wink:

Buenos noches Günter,

Entweder wir sehen`s so`n bissel als "surprise party", als Abenteuer beim check-in in Hilo. Die schweren Wanderstiefel an den Füßen, den Rucksack geschultert, den Kosmetikkoffer in der Hand und die Bücher im Arm. Mal sehen, was dann noch an Gewicht übrig bleibt... den Rest an Übergewicht dann eben bezahlen :(

Gute Idee, aber Vorsicht beim Kosmetikkoffer - vonwegen der 10 x 10 ml - Regelung! Lippenstift verboten usw., usw. Und lasst euch nicht anmerken, wie schwer eure Rucksäcke sind :wink: Sämtliche Ladegeräte und der restliche technische Krimskrams Akkus etc.) kommt ohnehin auch in die Rucksäcke, oder?

Dieser Flug scheint euer einziger Island Air-Flug zu sein, dann wäre es mit dem Zahlen fürs Übergepäck nicht allzu schlimm. Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück, ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Inselhopping
« Antwort #34 am: 05.02.2008, 08:37 Uhr »
Um die richtige Uhrzeit "tardes" angewandt - Hut ab :wink:

Tja, auch wir Hessen sind (manchmal) gelehrig :wink: :wink:
oder - `n blindes Huhn find auch mal `n Korn :)

Grüß Dich Angie,

ja, wir sehen der Geschichte mit Island Air relativ locker entgegen. Es gibt wichtigere (oder "schlimmere") Dinge im Urlaub... wie z.B. Diebstahl oder Überfall... by the way :(
Wir sind so oft unterwegs, daß uns ein paar Dollar mehr auf Hawaii nicht umhauen. Klingt vielleicht ein wenig dekadent, aber so sehen wir`s halt.
Ja, das ist der einzige Island Air Flug. Von OGG nach HNL fliegen wir definitiv mit Aloha...

Vor allem interessiert mich der Hilo Airport, sonst sind wir immer in Kona angekommen und auch wieder abgedüst.
Gern denke ich daran, wenn wir vom Hilo Hawaiian Hotel den relativ kurzen Walk zu Harrington`s Restaurant gegangen sind, uns einen ganz leckeren Fisch servieren lassen, dazu einen guten kalifornischen Wein und über uns die Flieger vom Hilo Airport "nebenan". Manchmal zogen sie so dicht über`s Dach, daß wir uns fast geduckt haben... :lol:
Gut, ich bin ja selbst Airliner, insofern interessiert mich das vielleicht mehr als andere.

Nee, Laptops und ähnliches haben wir nie im Urlaub dabei. Aus unserer Sicht muß das weißgott nicht sein. Also wird der Rucksack nicht ganz so schwer vom "technischen Equipment".

Aber danke für Deine, wie immer, wertvollen Tipps (Kosmetikkoffer...)!

Gruß aus dem (momentan noch) sonnigen Hessen
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Inselhopping
« Antwort #35 am: 06.02.2008, 10:46 Uhr »
Hi, Angie!
Habe mittlerweile alle Unterkünfte angemailt, aber keine Antworten erhalten. Auch Harper's Jeep nicht.
Bei den Cottages wollen sie Vorauszahlung, nur wohin, ohne Kontodaten?? CC nicht erwünscht!
Hm, wie lange soll ich warten, bevor ich mir was anderes suche???
Auf BI gebe ich der Aloha Lodge im VNP eine Chance, habe ich entdeckt, hat erst 2007 aufgemacht! Mal sehen. Wenn die nicht antworten, ist es nicht so schlimm, kann über hotels.com gebucht werden, aber halt die anderen Inseln.

Ciao
Jana

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Inselhopping
« Antwort #36 am: 07.02.2008, 22:04 Uhr »
Hi Jana,
wenn du keine Antwort per Mail bekommst, hielt wahrscheinlich nur ein Anruf...
Viele B&Bs erwarten Vorauszahlung per Scheck o.ä. Man könnte eventuell einen Reisescheck schicken oder fragen, ob sie PayPal machen. Das wollten wir aber nicht.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #37 am: 07.02.2008, 22:40 Uhr »
Hallo Günter,

Vor allem interessiert mich der Hilo Airport, sonst sind wir immer in Kona angekommen und auch wieder abgedüst.

Hoffentlich erwartest du dir vom Hilo Airport nichts Besonderes :wink:

Gern denke ich daran, wenn wir vom Hilo Hawaiian Hotel den relativ kurzen Walk zu Harrington`s Restaurant gegangen sind, uns einen ganz leckeren Fisch servieren lassen, dazu einen guten kalifornischen Wein und über uns die Flieger vom Hilo Airport "nebenan". Manchmal zogen sie so dicht über`s Dach, daß wir uns fast geduckt haben... :lol:
Gut, ich bin ja selbst Airliner, insofern interessiert mich das vielleicht mehr als andere.

Vor kurzem habe ich noch ein anderes Restaurant in Hilo empfohlen, guck mal hier. Nur fehlt halt dort der angrenzende Airport und auch tieffliegende Maschinen :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #38 am: 07.02.2008, 23:05 Uhr »
Hallo Jana,

Habe mittlerweile alle Unterkünfte angemailt, aber keine Antworten erhalten. Auch Harper's Jeep nicht.

Bei Harper musst du hartnäckig sein. Ich habe wirklich noch kein einziges Mal erlebt, dass sie sofort antworteten. Meist waren 2-3 Mails und/oder Faxe nötig. Das ist bei den Harper-Leuten einfach so, sie schlafen zwar nicht, aber besonders munter sind sie auch nicht :wink:
Sehr munter hingegen sind jene Harper-Angestellte, die die Autos entgegen nehmen und nach der fast immer sehr gründlichen Reinigung an den nächsten Kunden weiter geben. Große Spiegel werden vor deinen Augen unter das Auto geschoben, damit du siehst, dass der Unterboden auch wirklich ok ist bzw. du siehst, welche Schäden ev. schon vor deiner Übernahme vorhanden sind. Diese Schäden werden dann gemeinsam mit dem Angestellten notiert. Und wenn du das Auto später wieder abgibst, dasselbe von vorne: Spiegel unter das Auto etc.

Bei den Cottages wollen sie Vorauszahlung, nur wohin, ohne Kontodaten?? CC nicht erwünscht!

Hier würde ich dir dasselbe wie Katja empfehlen und anrufen. Haben wir im Jahr 2000 so gemacht, da wir keine Schecks schicken wollten, CC nicht erwünscht war, Bankkonto nicht bekannt gegeben wurde. Wir mussten damals versprechen, dass wir uns sofort per Telefon melden, sobald wir auf Hawai'i sind, wobei es keine Rolle spielte, dass wir dann erst 10 Tage später im B&B auf der anderen Insel erschienen. Selbstverständlich hielten wir unser Versprechen ein. Allerdings wage ich etwas zu bezweifeln, ob diese Art und Weise heutzutage auch noch funktioniert. Trotzdem: Ein Anruf schadet nie (höchstens dem Geldbeutel :wink:).

Hm, wie lange soll ich warten, bevor ich mir was anderes suche???

Nochmal: Rufe zuerst mal an. Lässt sich die Sache klären, ist es ohnehin ok und wenn nicht, umgehend etwas anderes suchen. So würde ich es handhaben.

Auf BI gebe ich der Aloha Lodge im VNP eine Chance, habe ich entdeckt, hat erst 2007 aufgemacht! Mal sehen. Wenn die nicht antworten, ist es nicht so schlimm, kann über hotels.com gebucht werden, aber halt die anderen Inseln.

Meinst du die Aloha Crater Lodge in Volcano? Wenn ja, liegt sie aber nicht direkt im VNP, sondern ca. 1 Meile außerhalb.
In Volcano kannst du übrigens sehr gut im "Keawe Kitchen" essen - falls du einen Platz bekommst, denn das Restaurant ist in diesem Gebiet mit großem Abstand das Beste.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Inselhopping
« Antwort #39 am: 08.02.2008, 08:46 Uhr »
Hi, Angie!
Harpers hat eine Bestätigung geschickt und eine Rate schon "geholt".
Ja, ich meine die Aloha Crater Lodge, naja die 1 Meile habe ich großzügig ignoriert. :wink: :wink:

Werde jetzt Unterkünfte suchen, die ich über einen Anbieter buchen kann, dann keine Cottages, aber auf Maui bin ich beim Maui Seaside Hotel gelandet, wegen Kitchen, etc.
Was meinst du?

Kauai ist noch in der Suchmaschine....

Ein schönes WE wünscht dir  Jana


taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Inselhopping
« Antwort #40 am: 08.02.2008, 09:25 Uhr »
aber auf Maui bin ich beim Maui Seaside Hotel gelandet, wegen Kitchen, etc.

...na, da bin ich aber gespannt auf Angies Antwort... :roll: :)

Aloha
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Inselhopping
« Antwort #41 am: 08.02.2008, 09:46 Uhr »
Nur fehlt halt dort der angrenzende Airport und auch tieffliegende Maschinen

Mist...schon wieder Pech gehabt... :D

Dennoch werden wir da mal reinriechen. Danke für den Tipp Angie.

Hilo Airport: nein, ich erwarte überhaupt nicht viel. Mich interessieren halt solche Orte, ob nun Airport oder Airfield...

Keawe Kitchen: sag mal, ist dieses Restaurant in der Kilauea Lodge...? Wenn ja, dann kennen wir dieses. Wirklich sehr empfehlenswert. Auch die Lodge übrigens.
Meistens wird man ja schon bei der Anfahrt auf dem Parkplatz von zwei "prallen" Kätzchen empfangen... Goldig.
Ich glaube sogar, die Besitzer (oder Gründer?) der Lodge und des Restaurants sind Deutsche oder Deutschsprachige.

Aloha
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #42 am: 08.02.2008, 12:35 Uhr »
Hallo Jana,

klasse, dass Harper jetzt doch von sich aus handelte - wundert mich :wink: Wurde dort am Ende das Personal gewechselt? :wink:

aber auf Maui bin ich beim Maui Seaside Hotel gelandet, wegen Kitchen, etc.
Was meinst du?

Ähemmmmm...
Wir waren 1995/96 das 1. Mal im Maui Seaside, es war total abgewohnt und seither riet ich jedem von diesem Hotel ab.
Anfang 2007 las ich, es wurde nun endlich renoviert und wir beschlossen, es doch wieder zu versuchen.
Es war September/Oktober 2007, wo wir dort wohnten, großteils renoviert, teilweise gab es noch Zimmer, die noch nicht renoviert waren. Wir bekamen ein renoviertes Zimmer. Von Kitchen oder Kitchenette war aber weit und breit nichts zu sehen.

Dieses "Hawaiian owned Hotel" mit dem ach so freundlichen Personal (lt. zahlreicher Beschreibungen) würde ich aber weiterhin als "nicht empfehlenswert" beschreiben.
Zum Übernachten reicht es, aber ansonsten...

Die Damen und Herren bei der Rezeption waren so was von unfreundlich, meist reichte es nicht mal dafür, um unser "good morning" zu erwidern.

Das inkludierte "continental breakfast" bestand aus Kaffee (der wurde in einer gewöhnlichen Haushaltskaffeemaschine gemacht, entsprechend lange dauerte der Nachschub bzw. es wurde uns sogar mehrfach (!) verboten, einen 2. Becher Kaffee zu nehmen :!:
Neben Kaffee gab es auch Tee und ein paar wenige, nicht sehr appetitlich wirkende Miniaturmehlspeisen - sie hatten eine gewisse Ähnlichkeit mit Cookies, waren es aber nicht. Michael kostete 1x davon (er ist ein Mehlspeistiger), ließ es aber nach diesem 1. Mal bleiben.
Wir kauften uns dann Toastbrot, das wir (ungetoastet, weil es im Zimmer keinen Toaster gab) mit etwas Schinken aßen, den Kaffee nahmen wir aufs Zimmer, da es im "Frühstücksraum" mehr als ungemütlich war. Es gab ein paar wenige Sessel, die meisten waren von den Angestellten belegt, die sich Neues erzählten.

Dinner gibt es im daneben stehenden Maui Beach Hotel. Theoretisch ist das Restaurant bis 21 Uhr geöffnet, aber teilweise wurde schon um 20 Uhr gesperrt, weil niemand kam. Das Buffet wechselte zwar täglich, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jedes Mal für jeden etwas dabei gewesen wäre. Z. B. gab es entweder ein Fisch-Buffet, am nächsten Abend ein Fleisch-Buffet, dann wiederum ein chinesisches Buffet. Die Preise reichten von $ 16 bis $ 35, wobei letzterer Preis völlig ungerechtfertigt erscheint (meine Meinung).
Am besten kommt man in diesem Restaurant noch weg, wenn man sich an die Bar setzt und ein "Tapa" bestellt, denn dann ging der Barkeeper zum Buffet und suchte 3 (manchmal auch 4) verschiedene Sachen heraus. Das ergab einen voll gefüllten großen Teller um $ 10, der immer für uns 2 reichte.

Ansonsten ist in Kahului abends überhaupt nichts los, andere Restaurants sind nur sehr schwer zu finden.

Kauai ist noch in der Suchmaschine....

Bin gespannt, was sie auswirft.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inselhopping
« Antwort #43 am: 08.02.2008, 12:48 Uhr »
Hallo Günter,

Keawe Kitchen: sag mal, ist dieses Restaurant in der Kilauea Lodge...? Wenn ja, dann kennen wir dieses. Wirklich sehr empfehlenswert. Auch die Lodge übrigens.

Und wenn nein :wink:
Im Ernst: Keawe Kitchen ist in Volcano Village, besonders berühmt für Pizzas, aber auch Seafood schmeckt köstlich, hmmm :D

Das einzig Brauchbare habe ich jetzt auf die Schnelle hier gefunden, du musst ein wenig weiter runter scrollen oder die Suche benutzen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

coveredbridge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Inselhopping
« Antwort #44 am: 08.02.2008, 14:27 Uhr »
Okay, Angie, Maui Seaside ist gestorben...

Die Suchmaschine hat auf Kauai das Best Western Plantation Hale Con. Resort gefunden und ich habe gebucht. Ich bete, das dein Urteil hier nicht auch vernichtend ist, denn alle Kritiken waren positiv für das Resort.... :hippie:

Na, dann darf für Maui gesucht werden....

LG
Jana