Hallo Jana,
klasse, dass Harper jetzt doch von sich aus handelte - wundert mich
Wurde dort am Ende das Personal gewechselt?
aber auf Maui bin ich beim Maui Seaside Hotel gelandet, wegen Kitchen, etc.
Was meinst du?
Ähemmmmm...
Wir waren 1995/96 das 1. Mal im Maui Seaside, es war total abgewohnt und seither riet ich jedem von diesem Hotel ab.
Anfang 2007 las ich, es wurde nun endlich renoviert und wir beschlossen, es doch wieder zu versuchen.
Es war September/Oktober 2007, wo wir dort wohnten, großteils renoviert, teilweise gab es noch Zimmer, die noch nicht renoviert waren. Wir bekamen ein renoviertes Zimmer. Von Kitchen oder Kitchenette war aber weit und breit nichts zu sehen.
Dieses "Hawaiian owned Hotel" mit dem ach so freundlichen Personal (lt. zahlreicher Beschreibungen) würde ich aber weiterhin als "nicht empfehlenswert" beschreiben.
Zum Übernachten reicht es, aber ansonsten...
Die Damen und Herren bei der Rezeption waren so was von unfreundlich, meist reichte es nicht mal dafür, um unser "good morning" zu erwidern.
Das inkludierte "continental breakfast" bestand aus Kaffee (der wurde in einer gewöhnlichen Haushaltskaffeemaschine gemacht, entsprechend lange dauerte der Nachschub bzw. es wurde uns sogar mehrfach (!) verboten, einen 2. Becher Kaffee zu nehmen
Neben Kaffee gab es auch Tee und ein paar wenige, nicht sehr appetitlich wirkende Miniaturmehlspeisen - sie hatten eine gewisse Ähnlichkeit mit Cookies, waren es aber nicht. Michael kostete 1x davon (er ist ein Mehlspeistiger), ließ es aber nach diesem 1. Mal bleiben.
Wir kauften uns dann Toastbrot, das wir (ungetoastet, weil es im Zimmer keinen Toaster gab) mit etwas Schinken aßen, den Kaffee nahmen wir aufs Zimmer, da es im "Frühstücksraum" mehr als ungemütlich war. Es gab ein paar wenige Sessel, die meisten waren von den Angestellten belegt, die sich Neues erzählten.
Dinner gibt es im daneben stehenden Maui Beach Hotel. Theoretisch ist das Restaurant bis 21 Uhr geöffnet, aber teilweise wurde schon um 20 Uhr gesperrt, weil niemand kam. Das Buffet wechselte zwar täglich, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jedes Mal für jeden etwas dabei gewesen wäre. Z. B. gab es entweder ein Fisch-Buffet, am nächsten Abend ein Fleisch-Buffet, dann wiederum ein chinesisches Buffet. Die Preise reichten von $ 16 bis $ 35, wobei letzterer Preis völlig ungerechtfertigt erscheint (meine Meinung).
Am besten kommt man in diesem Restaurant noch weg, wenn man sich an die Bar setzt und ein "Tapa" bestellt, denn dann ging der Barkeeper zum Buffet und suchte 3 (manchmal auch 4) verschiedene Sachen heraus. Das ergab einen voll gefüllten großen Teller um $ 10, der immer für uns 2 reichte.
Ansonsten ist in Kahului abends überhaupt nichts los, andere Restaurants sind nur sehr schwer zu finden.
Kauai ist noch in der Suchmaschine....
Bin gespannt, was sie auswirft.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!