usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?  (Gelesen 5344 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #30 am: 04.03.2013, 21:58 Uhr »
Hallo Summerdale,


Mal unabhängig von den Kosten (höhö)....lohnt sich der Aufpreis für die Waterfall Adventure? Verstehe ich das richtig, dass es die normale Deluxe Island Tour plus Wasserfälle ist?

die empfehlenswertere Tour (imho) ist die Deluxe Island Tour mit dem R 44 Helicopter, also ohne Wasserfälle. Wasserfälle bekommst du auf der Deluxe Island Tour schon welche zu Gesicht, so ist es ja nicht.

Und noch ne ganz doofe Frage: Wenn ich mir die aktuelle Seite mit den Specials anschaue...kann ich die Waterfall Adventure Tour (3 passengers) auch nur für 2 Leute buchen und dann hoffen, dass sich ein Dritter findet? Muss ich den ggf. dann noch selbst bezahlen, falls sich keiner mehr anmeldet?

Grundsätzlich empfehle ich dir, die Helitour gleich zu Beginn des Urlaubes auf Kaua'i zu legen, sollte das Wetter an diesem Tag schlecht sein, hast du noch weitere Tage zur Verfügung, sodass du den Flug verschieben kannst oder er von IH verschoben wird.

Natürlich kannst du die Tour mit dem R 44 auch nur für euch 2 buchen, aber es wird gewartet, ob sich ein Dritter findet, denn sozusagen "leer" (um es übertrieben auszudrücken) fliegen sie nicht. Findet sich kein Dritter (was ich bezweifle), findet im dümmsten Fall der Flug nicht während deiner Urlaubstage statt, d. h., du kannst nicht fliegen. Oder aber du zahlst den 3. Sitzplatz, das geht natürlich auch.

Wir haben 2010 den ganzen Heli (damals flog noch kein R 44, sondern nur der MD 500 mit 4 Touri-Plätzen) gebucht, weil ich auf das Plateau des Mt. Wai'ale'ale wollte. Das war in allen Belangen ein außergewöhnlicher Flug zu einer außergewöhnlichen Uhrzeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #31 am: 05.03.2013, 09:21 Uhr »
Danke Angie!

Das ist doch wieder eine ganz wertvolle Aussage....man denkt ja immer "viel hilft viel" ;-) ... dann machen wir die ganz normale Tour. Gut 50 Minuten sind für einen Hubschrauberrundflug ja auch recht lang (bisher NYC und Grand Canyon waren deutlich kürzer).

Viele Grüße!

Summerdale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Interisland Helicopters Kauai - Reservierung?
« Antwort #32 am: 05.03.2013, 19:37 Uhr »
Manchmal, aber nicht immer, ist es so, dass "viel hilft viel" stimmt, aber manchmal ist weniger mehr :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.