usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Polihale State Park  (Gelesen 4840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Kaua'i: Polihale State Park
« Antwort #15 am: 25.12.2012, 00:02 Uhr »
Wir sind vor 3 Tagen mit einem Jeep Wrangler dort gewesen und bis ganz ans Ende der unpaved Road gefahren. Unterwegs und auf dem Parkplatz ganz am Ende haben wir aber auch viele normale PKWs gesehen. Die Straße ist zugegebenermaßen sehr holprig, aber aus meiner Sicht für alle Fahrzeuge befahrbar. Erweiterte Bodenfreiheit und Allrad braucht man nicht zwingend (außer man will im Sand fahren, aber dann auf Bereifung/Luftdruck achten).

Übrigens fand ich die Strecke zum Maha'ulepu Beach recht ähnlich. Auch dort waren viele mit normalen PKWs unterwegs.

Der Strand lohnt sich aus meiner Sicht schon, der Sand war wunderbar weich, der Strand sehr weitläufig. Besonders zum Sonnenuntergang zu empfehlen - wenn man Glück hat, werden dann die Berge im Hintergrund von der Sonne schön angestrahlt. Im Winter jedoch zum Baden nicht zu empfehlen aufgrund der Strömung!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Polihale State Park
« Antwort #16 am: 25.12.2012, 01:09 Uhr »

Danke für deine Erfahrungen. Anscheinend ist die Piste im Moment wieder in einem etwas besseren Zustand. Wenn man das immer nur schon vorher wüsste. Manchmal sind die Pistenverhältnisse dermaßen mies, dass man es ohne Allrad nicht bis ganz nach hinten schafft.

Zum Sonnenuntergang ist es dort ein Traum :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Kaua'i: Polihale State Park
« Antwort #17 am: 25.12.2012, 06:12 Uhr »
Gerne, ich möchte nur für die vielen tollen Infos, die ich hier bekommen habe, etwas zurückgeben :)

Heute regnerische, aber warme Grüße von Kauai ;)
Jan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Kaua'i: Polihale State Park
« Antwort #18 am: 26.12.2012, 14:07 Uhr »
Wir hatten im September zwar einen SUV, wobei mein Mann sagte, das hätte er durchaus mit einem normalen PKW fahren können. Das letzte Stück Straße nach Bodie (Kalifornien) ist definitiv schlimmer und die sind wir mit einem normalen PKW gefahren.

Versicherungsschutz hat man eh nicht, egal welches Auto man nimmt.
Reifenspuren am Strand haben wir gesehen, aber dafür waren bei uns nicht die richtigen Reifen auf dem Auto drauf und wir haben den Versuch unterlassen.
Ob man es gesehen haben muß? Ist Geschmackssache, wenn man Zeit hat dann ja, ansonsten wäre es für mich keine zwingende Notwendigkeit. Der Strand ist schön und breit und die Aussicht auf die Napali Coast auch, aber da ist man in 10 min durch und der Weg dorthin zieht sich durch das langsame Fahren. Wir waren nicht baden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Polihale State Park
« Antwort #19 am: 26.12.2012, 22:47 Uhr »
Wir hatten im September zwar einen SUV, wobei mein Mann sagte, das hätte er durchaus mit einem normalen PKW fahren können.

Das würde ja bedeuten, dass der Staat jetzt doch wieder Geld für das Graden flüssig macht? Würde mich zwar ein wenig wundern, andererseits ist früher auch der Staat dafür zuständig gewesen, dass die Piste in einem passablen Zustand ist. Nach den schweren Unwettern vor wenigen Jahren zahlte der Staat nicht mal die Erneuerung der kleinen Brücken, das haben die Bewohner aus der eigenen Tasche finanziert und auch selbst an den neuen Brücken gearbeitet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.