Aloha Sandra,
Wir wollen auf eigene Faust die Ortschaften erkunden und brauchen jeweils einen Mietwagen. Wir sehen uns am liebsten die schöne Landschaft an und die Tiere.
kein Witz, aber Tiere auf Hawai'i siehst du hauptsächlich im Zoo. In freier Wildbahn siehst du Geckos, mit Glück einen der Vögel (sie verstecken sich sehr gerne, man hört sie meistens nur), ab und zu mal eine Spinne, mit großem Glück ein Wildschwein, aber das war's dann schon. Nein, halt, das war's noch nicht - es gibt (wenige) Gegenden, in denen man zu fast 100 % Garantie die Staatsgans von Hawai'i, Nene genannt, sehen kann. Viele sehen sie auch beim 3. Hawai'i-Urlaub nicht, wenn sie nicht eine der wenigen Gegenden aufsuchen.
Was mir fehlt ist deine Angabe, ob ihr die Landschaft vom Auto aus bewundern oder auch wandern wollt. Falls wandern am Plan steht, wie fit seid ihr? Wie lange darf eine Wanderung dauern (Stunden- oder Meilenangabe), darf sie auch ein wenig anstrengend sein oder lieber nicht?
Die Unterkunft sollte direkt am (Bade-)Strand sein. Wir wollen entweder Selbstversorger sein oder Hotels mit Frühstück buchen. Je nachdem wie groß der Preisunterschied ist.
Bezüglich der Unterkünfte gucke dich entweder bei vrbo.com um oder klappere via Google Earth die Inseln ab, dort siehst du, welche Unterkünfte an einem Strand sind. Ob dieser dann zum Baden geeignet ist oder nicht, ist dann noch extra herauszufinden. Im November könnte es generell zum Baden schon etwas problematisch werden, da oftmals hohe Wellen sind und vor Baden im Meer gewarnt wird. Das ist aber immer unterschiedlich.
Dann habe ich noch gelesen, dass man in den Wintermonaten die Südseite bevorzugen sollte, wegen dem Wetter und der Wellen. Ich weiß jetzt nicht, ob das jeweils auf die Inseln zutrifft oder auf ganz Hawaii bezogen ist.
Variante 1:
- San Francisco --> L.A. (5 Tage)
- Kauai (5 Tage)
- Maui (5 Tage)
- Big Island (5 Tage)
Würde ich persönlich rausschmeißen. Euch gehen 5 wertvolle Tage für Hawai'i verloren, wenn ihr SFO mit hinein nehmt.
Variante 2:
- Kauai (7 Tage)
- Maui (7 Tage)
- Big Island (7 Tage)
Liest sich schon besser und es sieht ganz so aus, als hättest du dich schon ganz ordentlich informiert, denn du hast Kaua'i immer zu Beginn des Urlaubes, was gerade im November schon eine sehr große Rolle spielen kann.
Variante 3:
- Kauai (5 Tage)
- Oahu (5 Tage)
- Maui (5 Tage)
- Big Island (5 Tage)
Es wird immer besser
Trotzdem würde ich gerne einen 4. Vorschlag unterbreiten:
- Kaua'i (5 Tage)
- Maui (5 Tage)
- Big Island (6 Tage)
- O'ahu (4 Tage - zwecks ev. Shopping am Ende des Urlaubes).
Das ist aber nur ein provisorischer Vorschlag, ohne dzt. zu wissen, wie es mit wandern bei euch aussieht. Je nachdem, kann sich der Plan ändern.
Auf Big Island hängt es sehr von euren Interessen (was ihr sehen möchtet) ab, ob ihr die Insel auf 2 Unterkünfte aufteilt oder ob 1 Unterkunft genügt.
LG, Angie