Stimmt, ich hätte noch dazu erwähnen sollen, dass es mir um die Trails geht, sorry.
Es sollten auch max. nur 3 sein - dafür dann aber die schönsten. Der Trail sollte nicht aus reinem Waldweg bestehen, sondern viel abwechslungsreiche Natur bieten.
Kondition hab ich (mache ca. 5 x die Woche Sport). Allerdings bin ich noch nie professionell gewandert. Waghalsige Trails wollen wir daher nicht nehmen. Wenn eine Tour mal ein paar Stündchen dauert ist das kein Problem - wir wollen ja schließlich was sehen
Was unabhängig von den Trails auf unserer Liste feststeht ist:
- Waimea Canyon (per Trail und/oder Auto)
- Volcanoes NP
- Pearl Harbor
- Dole Plantation
- die farbigen Sandstrände (rot, grün, schwarz) die werden wir aber sicher mit dem Auto aufsuchen
Auf jeden Fall jeweils einmal um die komplette Insel(n) fahren -vielleicht auch mal ggf. zusätzlich quer durch.
Wir werden hier und da - wenn das Wetter mitspielt - auch mal am Strand liegen. Wegen den letzten Haiangriffen, ist uns die Lust aufs schnorcheln vergangen (auch wenn ich weiß, dass prozentual wenig passiert...wir bleiben wenn dann nur ganz vorne).
Achso...ich hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gelesen, Bilder angeschaut, gegoogelt....ich finde einfach (fast) alles schön. Ich müsste ein paar Jahre dort leben, um das alles anzusehen. Nur da das ja eben nicht geht, und ihr aus Erfahrungen sprechen und empfehlen könnt, dachte ich, dass ich hier vielleicht die absoluten TOP-Highlights (in Bezug auf Trails) aufgelistet finde.
P.S. da sind auch noch weitere Sachen, die wir sehen wollen...Queens Bath, das Blow Horn u. a.. - komme jetzt nicht auf alle Namen...