usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai -> Maui -> Big Island  (Gelesen 6426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #60 am: 19.05.2013, 00:55 Uhr »
Ich vermute, dass dir weder der ADAC noch ein Reisebüro das B&B vermitteln kann.

Was mich sehr wundert und gleichzeitig irritiert, das B&B wird als SOOOO toll angepriesen und wenn du dir den Kalender bei meinem obigen Link vrbo.com ansiehst (weit hinunter scrollen), sind sogar jetzt im Mai (!) noch Zimmer verfügbar, im Juni ist gerade mal der 1. und 2. vergeben, ansonsten überhaupt keine Buchungen! Das finde ich alles andere als normal und ich würde es ev. besser finden, wenn du dich bei vrbo.com selbst auf die Suche machst. Ehe du irgendwo zusagst, stelle bitte den Link hier herein, damit wir drübergucken können, so wie du es jetzt auch getan hast.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #61 am: 19.05.2013, 09:24 Uhr »
Was mich sehr wundert und gleichzeitig irritiert, das B&B wird als SOOOO toll angepriesen und wenn du dir den Kalender bei meinem obigen Link vrbo.com ansiehst (weit hinunter scrollen), sind sogar jetzt im Mai (!) noch Zimmer verfügbar, im Juni ist gerade mal der 1. und 2. vergeben, ansonsten überhaupt keine Buchungen!

Oft sind private Vermieter zwar mit ihren Condos bei diversen Seiten gelistet, aktualisieren diese aber nicht immer automatisch. Bei dem Kalender auf VRBO steht oben links: "Last updated: 04/15/2013" - es kann also gut sein, dass viel mehr gebucht ist. Das allein sollte kein Grund zum Zweifeln sein.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #62 am: 19.05.2013, 13:19 Uhr »
Der Vorschlag kam von hawaii.de. Die sagen ja, dass sie nur die Unterkünfte empfehlen, die sie selbst getestet haben. ...Gut, das kann jeder behaupten  :roll:
Wenn ich selbst ne Unterkunft suchen würde, müsste ich das auch selbst buchen. Eben das wollte ich ja bei unserer ersten Hawaii-Reise nicht machen, da ich mich 0 auskenne und die Verantwortung nicht tragen möchte.  :roll:

Wenn ADAC & Reisebüro einen anderen Vorschlag haben, ist´s auch ok. Es soll halt nur in der Gegend sein.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #63 am: 19.05.2013, 14:24 Uhr »
Hi Chuma,
ich kann verstehen, dass Du Dich sicherer fühlst, wenn Du es organisiert buchen kannst.
Da hat jeder einfach seine eigenen Vorlieben.

Du guckts aber trotzdem die Bewertungen an, auch wenn es Dir jemand empfiehlt, den Du ja nicht kennst, das finde ich auch sehr gut.

Jeder hier im Forum bevorzugt bestimmte Unterkünfte, Lage, Preis, Einrichtungsgeschmack, Vermittler.... Da kommen ständig neue und andere Unterkünfte dazu. Es lebe die Vielfalt, wir sind ja schließlich keine Klone.  :wink:

Dein letzter Fund ist für drei Nächte? Über 600 Euro? Da würde ich auch genau hingucken, für den Preis müsste es schon sehr schön sein.  :wink: Da würde ich auch recherchieren.
Selbst getestet heißt ja nur, dass es dem Tester gefallen hat.  :wink:

Tschüß und viel Spaß beim Stöbern
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #64 am: 19.05.2013, 18:29 Uhr »
Wenn ADAC & Reisebüro einen anderen Vorschlag haben, ist´s auch ok. Es soll halt nur in der Gegend sein.

Vorsicht, es gibt mehr Reisebüros, die von Hawai'i nur eine Katalogahnung haben als Reisebüros, die echt eine Ahnung von Hawai'i haben. Am geschicktesten wäre es, du suchst (ev. in Zusammenarbeit mit uns) die Unterkünfte selbst aus und zum Buchen übergibst du es dem Reisebüro.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #65 am: 19.05.2013, 18:41 Uhr »
Wir haben auf unserer Hawaii Reise auch mit einem Pärchen gesprochen, die alles über ein Reisebüro gebucht haben.

Teilweise haben die nur Mist erzählt und das Pärchen war sauer.

Z.B.
- das es keine Flüge von Maui direkt auf das USA Festland geben würde
- das man Nachts im Terminal von Maui bleiben kann (ging nicht, die wurden rausgeworfen und haben draußen zwischen den Obdachlosen übernachtet)
- das man auf den Inseln nicht zwingend einen Mietwagen braucht, Busverbindungen wären klasse
- das bei allen Hotels Transfers dabei wären (die hatten nicht einen und mußten Taxen nehmen)
- hatten div. Wünsche zu Flügen und Hotels, die vom Reisebüro abgelehnt wurden, das könnte man so nicht buchen


Ich glaube, wenn wir uns noch länger unterhalten hätten, wäre noch mehr zu Tage gekommen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #66 am: 19.05.2013, 18:52 Uhr »
Genau das ist es, was ich meine. Und seien wir ehrlich - man kann von keinem Reisebüro verlangen, dass sie alles über sämtliche Reiseziele dieser Welt wissen, das geht gar nicht.

Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig, sich selbst (!) so gut zu informieren, wie es nur möglich ist, dadurch kann man das Risiko eines Reinfalls extrem reduzieren und bei einem nicht gerade preisgünstigen Reiseziel wie Hawai'i ist das das non plus ultra.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #67 am: 19.05.2013, 21:05 Uhr »
Das sehe ich auch so. Allerdings dachte ich, dass Reisebüros keine privaten Ferienwohnungen - wie auf vrbo - buchen, nur vereinzelt ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #68 am: 19.05.2013, 22:21 Uhr »
Allerdings dachte ich, dass Reisebüros keine privaten Ferienwohnungen - wie auf vrbo - buchen, nur vereinzelt ?

Stimmt, nur vereinzelt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #69 am: 24.05.2013, 15:18 Uhr »
Wenn ADAC & Reisebüro einen anderen Vorschlag haben, ist´s auch ok. Es soll halt nur in der Gegend sein.

Vorsicht, es gibt mehr Reisebüros, die von Hawai'i nur eine Katalogahnung haben als Reisebüros, die echt eine Ahnung von Hawai'i haben. Am geschicktesten wäre es, du suchst (ev. in Zusammenarbeit mit uns) die Unterkünfte selbst aus und zum Buchen übergibst du es dem Reisebüro.

Reisebüros & ADAC schlagen nur Hotels vor. Wir wollten aber auch kleinere Unterkünfte haben und da konnten die anderen Anbieter dann nicht mehr mithalten. Die Condos von vrbo werden nicht von den Reiseanbietern gebucht. Aber da wir ja noch garnicht wissen, was auf uns zukommt und überhaupt, wollten wir jetzt erstmal auf Nummer sicher gehen.

Wir haben - wie ich es beschrieben hatte - gebucht. Die Sache mit der Unterkunft auf Oahu haben wir auch geklärt  :wink:

Nächstes mal würde ich dann nur Flug und ggf. Mietwagen über ´nem Anbieter buchen und dann private Condos auf eigene Faust  :wink:

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #70 am: 17.09.2013, 21:53 Uhr »
 :hippie: ALOHA  :hippie:

Es ist ja nun nicht mehr lang hin, bis zu unseren Flitterwochen und ich bin ehrlich gesagt, mit der Detailplanung total überfordert.

Ich würde gern die Highlights der Inseln sehen, blicke aber bei der Menge an Vorschlägen und Berichten nicht mehr richtig durch.

Gibt es für jede Insel vielleicht so eine Highlights-Liste oder so `ne Art TOP Ten (qualitätsgesichert  :wink: ) ?


...Unsere Wünsche : ALLES  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #71 am: 18.09.2013, 01:35 Uhr »
Aloha Chuma,

hast du denn seit Mai, wo du die Reise offenbar begonnen hast zu planen, nichts über die Higlights der Inseln gelesen? Das ich etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Heißt das, du hast auch nach 4 Monaten noch null Ahnung, welche Highlights es auf den Inseln gibt?

Hast du noch nie meine Website durchforstet, wo es in der Rubrik "Infos" die sogenannten "Rundreisen" (so habe ich sie genannt) gibt, in denen ich alles Sehenswerte beschrieben habe?

Du siehst mich gerade ein wenig fassungslos.

Solltest du dich doch ein wenig mit den Highlights beschäftigt haben, dann schreibe hier deine Liste pro Insel rein, welche Highlights du meinst, die interessant sind, dann helfe ich dir gerne weiter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #72 am: 18.09.2013, 16:02 Uhr »
Hallo Angie,

muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, weil ich gefragt habe, ob eine Liste existiert?  :shock:

Ich habe geschrieben, dass ich von der Menge der Vorschläge und Berichte (auch oder sogar vor allem inhaltlich) erschlagen bin.

Wenn wir beispielsweise 5 Tage auf einer Insel sind, ist es selbstredend, dass ich keine 20 Trails wandern kann. Aus diesem Grund habe ich keine Wahl, als meine Auswahl auf das Beste zu beschränken. Da ich aber am Namen nicht erkennen kann, ob ein Trail besser ist, als der andere, habe ich gefragt, ob vielleicht eine Liste existiert, die - wie z.B. bei den Charts - das Beste nach Rang aufzeigt. 

P.S. und nein, deine "Rundreise-Rubrik" kenne ich noch nicht. 

LG Sandra


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #73 am: 18.09.2013, 16:14 Uhr »
Hallo Chuma,


muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, weil ich gefragt habe, ob eine Liste existiert?  :shock:

nein, selbstverständlich nicht.

Wenn wir beispielsweise 5 Tage auf einer Insel sind, ist es selbstredend, dass ich keine 20 Trails wandern kann. Aus diesem Grund habe ich keine Wahl, als meine Auswahl auf das Beste zu beschränken.

Das ist nachvollziehbar, denn das geht jedem so. Die Urlaubszeit ist nun mal begrenzt.
Was ich im Moment nicht ganz verstehe: Gestern fragtest du nach den Highlights der Inseln (also nicht speziell nach Trails, daher nahm ich an, allgemeine Highlights) und jetzt schreibst du von Trails.

Da ich aber am Namen nicht erkennen kann, ob ein Trail besser ist, als der andere, habe ich gefragt, ob vielleicht eine Liste existiert, die - wie z.B. bei den Charts - das Beste nach Rang aufzeigt.

Sollte es solch eine Trailliste geben, die sozusagen nach Rangordnung gelistet ist, dann bin ich noch nie drüber gestolpert. Ich stelle mir das aber auch schwer vor (habe selbst rund 80 Trailbeschreibungen auf meiner Website), denn jeder erwartet von einem Trail etwas Anderes. Der eine möchte so viele Viewpoints wie möglich auf einem Trail, dem anderen genügt ein Viewpoint am Ende des Trails und der nächste besteht nicht zwingend auf einem Viewpoint, Hauptsache, der Trail an sich ist schön.

Und dazu kommen dann noch die Schwierigkeitsgrade. Viele haben während des Jahres kaum oder gar nicht Zeit, ihre Kondition zu erhöhen, können also schwierige Trails nicht laufen (es wäre sogar zu gefährlich). Andere wiederum haben eine hervorragende Kondition, denen (fast) kein Trail zu schwierig ist.

Was bräuchtest du denn jetzt explizit?

- die Highlights der Inseln oder
- die schönsten Trails (und das ist, wie eben geschrieben, sehr schwierig, weil das unterschiedlich betrachtet wird)


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Chuma

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Kauai -> Maui -> Big Island
« Antwort #74 am: 18.09.2013, 17:05 Uhr »
Stimmt, ich hätte noch dazu erwähnen sollen, dass es mir um die Trails geht, sorry.

Es sollten auch max. nur 3 sein - dafür dann aber die schönsten. Der Trail sollte nicht aus reinem Waldweg bestehen, sondern viel abwechslungsreiche Natur bieten.

Kondition hab ich (mache ca. 5 x die Woche Sport). Allerdings bin ich noch nie professionell gewandert. Waghalsige Trails wollen wir daher nicht nehmen. Wenn eine Tour mal ein paar Stündchen dauert ist das kein Problem - wir wollen ja schließlich was sehen  :D

Was unabhängig von den Trails auf unserer Liste feststeht ist:

- Waimea Canyon (per Trail und/oder Auto)
- Volcanoes NP
- Pearl Harbor
- Dole Plantation
- die farbigen Sandstrände (rot, grün, schwarz) die werden wir aber sicher mit dem Auto aufsuchen

Auf jeden Fall jeweils einmal um die komplette Insel(n) fahren -vielleicht auch mal ggf. zusätzlich quer durch.

Wir werden hier und da - wenn das Wetter mitspielt - auch mal am Strand liegen. Wegen den letzten Haiangriffen, ist uns die Lust aufs schnorcheln vergangen (auch wenn ich weiß, dass prozentual wenig passiert...wir bleiben wenn dann nur ganz vorne).


Achso...ich hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gelesen, Bilder angeschaut, gegoogelt....ich finde einfach (fast) alles schön. Ich müsste ein paar Jahre dort leben, um das alles anzusehen. Nur da das ja eben nicht geht, und ihr aus Erfahrungen sprechen und empfehlen könnt,  dachte ich, dass ich hier vielleicht die absoluten TOP-Highlights (in Bezug auf Trails) aufgelistet finde. 



P.S. da sind auch noch weitere Sachen, die wir sehen wollen...Queens Bath, das Blow Horn u. a.. - komme jetzt nicht auf alle Namen...