usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kriminaliät auf Hawaii  (Gelesen 8066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #30 am: 01.07.2012, 08:52 Uhr »
Hallo Sandra,


mein Mann findet diese Vorsichtsmaßnahmen (über die ich ihn schon aufgeklärt habe) auch total unsinnig und hat sich auch geäußert, dass er dann nicht dahin will. Besonders, dass nur einer alleine zum schnorcheln ins Wasser darf, damit der andere auf die Sachen aufpasst missfällt ihm sehr.

ich weiß nicht recht, aber so schlimm finde ich es nicht, wenn einer bei den Sachen bleibt, während der andere schnorchelt.

Hawai'i ist ein Paradies, aber nicht in allen Belangen und wenn man über etwas (Autoeinbrüche) Bescheid weiß, kann man sich schon zuvor entsprechend verhalten.

Seitdem wir hier sind, lassen wir jeweils unsere Jacken im Auto, die Wanderschuhe ebenso sowie die Kühltasche mit 1 Gallone Wasser. Was soll's, wenn jemand Gefallen daran findet? Mit einer Fahrt zum Autovermieter, um das Auto zu tauschen, ist es getan. Ich muss aber dazu sagen, dass es uns egal wäre, wenn wegen unserer Jacken oder auch Wanderschuhe jemand die Scheiben einschlägt, das sind Dinge, die sich ziemlich leicht ersetzen lassen.

Wir gucken aber weiterhin gerne die Folgen von Hawaii 5.0 und werden, sobald die Flüge günstig sind, zuschlagen.  :)

Dann drücke ich schon mal die Daumen für günstige Flüge :D

Ich war mir auch nicht so sicher, ob man bspw. die Getränke im Auto lassen darf. Aber die Jacken würde ich vermutlich schon mitschleppen und nicht im Auto zurücklassen.

Siehe oben, wie wir es mit Getränken und Jacken handhaben. Wenn deine Jacke allerdings sehr teuer war oder du sie aus irgendeinem anderen Grund nicht verlieren willst, solltest du sie tatsächlich mitschleppen. An deiner Stelle würde ich allerdings eine Jacke ins Auto legen, um die es nicht sonderlich schade ist, wenn sie einen Abnehmer findet.

Vermutlich sollte man am TH nicht noch großartig im Kofferraum rumkramen, oder?

Wenn du mit "rumkramen" meinst, Sachen im Auto "verstecken" (wobei das so gut wie nicht möglich ist), dann hast du Recht.
Wir kramen am TH absichtlich sehr  herum und zwar "zeigen" wir sehr deutlich, dass wir die Fotoapparate, den Camcorder, das Stativ usw. in die Rucksäcke verstauen.
Dann, wie schon erwähnt, Mittelkonsole öffnen, Handschuhfach ebenso und ruhigen Gewissens entfernen wir uns vom Auto, ist ja nichts Nennenswertes mehr drinnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #31 am: 01.07.2012, 09:36 Uhr »
Hab den Thread hier jetzt mal durchgelesen. War erstaunt zu lesen das auf Hawai so viele Autoaufbrüche vorkommen. Kann mir jedoch jemand kurz erklären warum das dort so ist? So eine grosse Armut, Volkssport oder was?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #32 am: 01.07.2012, 09:58 Uhr »

Hallo Patrick,


wir bereisen die Inseln seit 17 Jahren und es wurde schon damals viel in Autos eingebrochen. Volkssport ist es in den wenigsten Fällen. Bis vor der Weltwirtschaftskrise war es hauptsächlich Beschaffungskriminalität, da viele Leute rauschgiftsüchtig sind. Seit der Krise sind zu diesen Einbrüchen noch jene gekommen, die ohne Einbrüche nichts mehr für sich und ihre Familie zu essen hätten. Die gestohlenen Sachen werden, wie du sicher gelesen hast, in den Pawn Shops verkauft, dort bekommen sie das Geld direkt auf die Hand.

Autos werden wie ein Selbstbedienungsladen gesehen, man nimmt sich, was man zu Geld machen kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #33 am: 01.07.2012, 10:07 Uhr »
Danke Angie für deine Erklärung. Also Armut und Drogen. Für mich der sich nicht mit Hawaii beschäftigt hat war dies wirklich eine überraschung.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #34 am: 01.07.2012, 15:37 Uhr »

.

Vermutlich sollte man am TH nicht noch großartig im Kofferraum rumkramen, oder?

LG
Sandra

Das denke ich mir auch.
Werden dann einfach ein paar Meilen vorher anhalten, Wanderschuhe schon anziehen und den Rucksack fertig zusammen packen. Somit bräuchten wir dann nur aussteigen, den Rucksack schnappen und losgehen. Kein kramen im Kofferraum oder ähnliches.

Ich denke so kann man es gut machen . :P
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #35 am: 01.07.2012, 15:39 Uhr »

Vermutlich sollte man am TH nicht noch großartig im Kofferraum rumkramen, oder?

Wenn du mit "rumkramen" meinst, Sachen im Auto "verstecken" (wobei das so gut wie nicht möglich ist), dann hast du Recht.
Wir kramen am TH absichtlich sehr  herum und zwar "zeigen" wir sehr deutlich, dass wir die Fotoapparate, den Camcorder, das Stativ usw. in die Rucksäcke verstauen.
Dann, wie schon erwähnt, Mittelkonsole öffnen, Handschuhfach ebenso und ruhigen Gewissens entfernen wir uns vom Auto, ist ja nichts Nennenswertes mehr drinnen.


LG, Angie

[/quote]

Das ist wahrlich auch ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist, und vielleicht auch ganz schlau ist.  :P
Gruß Gabriele

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #36 am: 02.07.2012, 08:47 Uhr »
Nur um das nochmal klarzustellen: als normaler Tourist bekommt man weder von der Armut, noch von irgendwelchen Junkies was mit - Ausnahme ein kleiner Abschnitt im Westen Oahu's und in kleinen Bereichen von Honululu/Waikiki.

Also in SFO habe ich mich diesbzgl. (an manchen Stellen) z.B. schon deutlich unwohler gefühlt. Man muss das alles ein wenig relativ sehen.  :P

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #37 am: 02.07.2012, 10:22 Uhr »

Hallo Michael,


Nur um das nochmal klarzustellen: als normaler Tourist bekommt man weder von der Armut, noch von irgendwelchen Junkies was mit - Ausnahme ein kleiner Abschnitt im Westen Oahu's und in kleinen Bereichen von Honululu/Waikiki.

das rot Gefärbte ist nicht mehr aktuell. Die ganzen Zeltburgen und somit die Obdachlosen an der Westküste von O'ahu wurden abgesiedelt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #38 am: 02.07.2012, 12:47 Uhr »
Echt?

Wann denn? "Streunen" die Obdachlosen jetzt frei herum, oder wie muss man sich das vorstellen?
Das war ja ein riesiges "Zeltlager"...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #39 am: 03.07.2012, 09:33 Uhr »

Hallo Michael,


wann genau die Obdachlosen abgesiedelt wurden, weiß ich nicht. Meinem Empfinden nach kann es noch nicht so lange her sein, denn einzelne große Mülltüten standen Anfang Juni noch dort, aber kein einziges "Zelt" mehr, auch kein Auto.

Wir haben gefragt, wo sich diese Obdachlosen jetzt aufhalten, bekamen aber keine wirklich brauchbare Erklärung, nur "im Landesinneren", was immer das bedeutet.

Jedenfalls ist jetzt auch die gesamte Westküste von O'ahu wieder brauchbar.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #40 am: 03.07.2012, 09:37 Uhr »
Ok danke für die Info... aber sehr groß war ja der Bereich auch nicht, oder?
Egal.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #41 am: 03.07.2012, 09:50 Uhr »
Ok danke für die Info... aber sehr groß war ja der Bereich auch nicht, oder?

Ich habe es nie nachgemessen :wink:, aber ich würde sagen, dass es sich um ca. 1/2 Meile gehandelt hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #42 am: 03.07.2012, 09:53 Uhr »
Das kommt hin - aber die Westküste war und ist ja deutlich länger.  8) :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #43 am: 03.07.2012, 10:03 Uhr »

Die halbe Meile bezog sich auf den Zustand von 2009 bis 2011. In früheren Jahren "belagerten" die Obdachlosen die ganzen Strände an der Westküste, inklusive des Makaha Beach und das war dann doch etwas viel. Nicht alle Obdachlose können etwas dafür, dass sie obdachlos sind, keine Frage, aber für die Touristen war es doch eher abschreckend.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Kriminaliät auf Hawaii
« Antwort #44 am: 03.07.2012, 10:05 Uhr »
Echt? Zugegebenermaßen waren wir das erste Mal 2009 auf O'ahu.  :)
OK - das hätte mich dann auch gestört. Vor Allem wenn es bis in die Yokohama Bay hochgegangen ist/wäre.