usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 37074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #165 am: 12.12.2011, 11:19 Uhr »
Sein Video ist fantastisch!!
Genial! Wenn die Lava Mitte März nur ansatzweise so fließen könnte ..

Hmm, dann würde ich auch schnell rüberkommen!
Warten wir mal ab, Hotels in Honolulu kann man ja auch kurzfristig buchen  8)

Dann werden es eben nur 4 Tage Oahu und 5 Tage Big Island...

Planabänderngeh...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #166 am: 12.12.2011, 12:26 Uhr »

Hi Karin,


gerne richte ich Leigh deine Grüße aus, ich schreibe ihm sowieso diese Woche noch eine Mail :D


Hi Kölner,

Planabänderngeh...

viel Spaß beim Plan Abändern, aber trotzdem nochmal mein Hinweis: Schon morgen kann Pele ihre Arbeit eingestellt haben und aus ist es mit der Lava. Vielleicht solltest du völlig flexibel auf BI sein und erst vor Ort entscheiden?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #167 am: 12.12.2011, 20:58 Uhr »
Fantastisches Video! Das flüssige Gestein, und auch die Geräusche dabei, echt Wahnsinn, auch wie nah man der fließendenden Lava offenbar sein kann!
Jacks Haus ist ja geradezu umzingelt, da drücken wir ihm mal alle fest die Daumen, dass es gut geht!

Liebe Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #168 am: 12.12.2011, 22:00 Uhr »

Hi Katja,


so nahe waren wir der Lava auch schon und in der gerade etwas fest werdenden Lava habe ich versucht, mit einem Stecken hinein zu stechen, was gar nicht so einfach ist. Es ist allerdings unheimlich heiß, wenn man der Lava so nahe ist. Die Füße unseres Stativs sprechen Bände und meine Wanderschuhe waren am Ende ein Fall für die Tonne.

Jack's Haus steht zwar etwas erhöht, auf Bildern kommt es nicht so gut heraus und er kommt jetzt hoffentlich noch einmal mit einem blauen Auge davon, aber ich fürchte, wenn es mit der Lava so weiter geht - und ein Ende ist nicht in Sicht - wird es auch das letzte Haus auf der Lava irgendwann nicht mehr geben. Auch wir drücken ihm die Daumen, denn in seinem zweiten Haus in Hilo fühlt er sich nicht wohl. Er liebt die Einsamkeit, das war der Grund, weshalb er damals dieses Grundstück wählte - noch lange bevor andere sich dort eines kauften.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #169 am: 19.12.2011, 18:51 Uhr »

Aloha :hippie:


Leigh war vorgestern in der Morgendämmerung mit einem Boot beim aktuellen Lavafluss, in meinen News könnt ihr unter dem heutigen Datum Fotos und ein kurzes Video davon sehen.

Viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #170 am: 29.12.2011, 22:03 Uhr »
Aloha :hippie:


Guckt euch diese fantastische Slideshow von der Lava an :hippie: Wenn man da nicht sofort nach Hawai'i fliegen möchte... Ok, die Fotos sind vom 6. Dezember, aber trotzdem...

Quelle


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #171 am: 31.12.2011, 00:19 Uhr »

Aloha :hippie:


Ich komme jetzt ausnahmsweise nicht dazu, die aktuellsten Lavabilder von Chris hier hochzuladen. Sie sind auf meiner News-Seite und 2 Bilder sind dabei, die zeigen, wie nahe die Lava Jack's Haus ist!!! Die Bilder sind von gestern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #172 am: 05.01.2012, 21:08 Uhr »
Aloha :hippie:


Leigh war am 31. Dezember 2011 bei Jack, dem einzigen (wieder) auf der Lava lebenden Menschen. Ein paar Bilder sind auf meiner News-Seite, eines davon ist echt grimmig!

Dzt. fließt übrigens keine Lava ins Meer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #173 am: 06.02.2012, 14:24 Uhr »
Aloha  :D

Gibt es hier im Moment genaueres ob Lava z.Z. zu sehen ist oder nicht?
Wenn ja, wie weit ist sie von der viewing area entfernt?

Viele Grüße
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #174 am: 06.02.2012, 14:26 Uhr »

Aloha :hippie:


Gibt es hier im Moment genaueres ob Lava z.Z. zu sehen ist oder nicht?

schlechte Nachrichten: Derzeit (Stand allerdings vorgestern) fließt überhaupt keine Lava, sie ist nur im Pu'u O'o und im Halema'uma'u Crater.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #175 am: 07.02.2012, 07:55 Uhr »

Aloha :hippie:


Gibt es hier im Moment genaueres ob Lava z.Z. zu sehen ist oder nicht?

schlechte Nachrichten: Derzeit (Stand allerdings vorgestern) fließt überhaupt keine Lava, sie ist nur im Pu'u O'o und im Halema'uma'u Crater.


LG, Angie

Schlecht für Big Island, gut für Oahu. :D

Also werden wir dieses Jahr wohl "nur" 2 Inseln bescuhen, 6 nächte Maui und 9 auf Oahu bleiben. Oahu ist bei den letzten beiden besuchen eh viel zu kurz gekommen...
Ein Glück das wir 2010 schon mal Lava sehen durften  :oops:

Danke Angie!

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #176 am: 07.02.2012, 16:33 Uhr »
Ein Glück das wir 2010 schon mal Lava sehen durften  :oops:

Das sagen wir uns auch, aber mir tun halt all jene leid, die noch nie fließende Lava sahen und sie derzeit auch nicht zu Gesicht bekommen.

Für Jack und sein Haus ist es gut :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dögges

  • Gast
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #177 am: 07.02.2012, 22:12 Uhr »
Ob sich da wohl noch was ändern wird, so bis Anfang oder Mitte März.
Da wär ich schonmal dort und dann fließt keine Lava.
Aber ich verzichte gern, wenn das Zuhause eines Menschen dadurch verschont wird.

.... in freudiger Erwartung
Jutta


 Bald bald bald...... Urlaub auf Hawaii     :palme: :palme: :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #178 am: 07.02.2012, 22:18 Uhr »

Hallo Jutta,


das kann sich sehr rasch ändern, theoretisch, während dessen wir hier schreiben. Üblicherweise bedeutet das Nicht-Fließen der Lava, dass sich die Lava im Inneren des Pu'u O'o Kraters aufbaut und mehr und mehr wird. Irgendwann wird der Druck zu groß und an einer bis dorthin unbekannten Stelle öffnet sich plötzlich die "Erde" und Lava tritt wieder aus. Ich will dir keine Hoffnungen machen, denn leider bin ich nicht die Feuergöttin Pele :wink:, aber da jetzt keine Lava fließt, sind die Chancen nicht unbedingt auf Null.

Aber ich verzichte gern, wenn das Zuhause eines Menschen dadurch verschont wird.

Da sagst du etwas Wahres. Zwischen November 2010 und Januar 2011 wurden 3 Häuser zerstört. Von 2 dieser Häuser kennen wir die Besitzer!

Und Jack, dessen Haus einsam in den ehemaligen Royal Gardens steht, kennen wir ebenfalls. Das ist nochmal schlimmer, als wenn es das Haus eines Unbekannten ist, obwohl das auch tragisch genug ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dögges

  • Gast
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #179 am: 07.02.2012, 22:25 Uhr »
Das glaub ich Dir gerne, Angie.

Ist Jack der Mann, bei dem Ihr mit dem Heli gelandet seid?

Deine Aufnahmen sind so toll. Durch Dich, Deine Homepage und dieses Forum weiß ich schon so viel, das ist soviel besser, als total uninformiert auf die Inseln zu reisen. So langsam packt mich die Vorfreude immer mehr. Und ich hab jetzt eine Ahnung davon, worauf ich mich eigentlich freue.

LG Ju