usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 37080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #195 am: 28.02.2012, 17:23 Uhr »


Hab ich gerade gefunden. das Video ist vom 24.02.2012

Hilfeeeeee!!!! Wie kann ich den Link richtig einfügen???

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #196 am: 28.02.2012, 17:52 Uhr »
Hab ich gerade gefunden. das Video ist vom 24.02.2012

Das ist ein Video von Leigh :D

Hilfeeeeee!!!! Wie kann ich den Link richtig einfügen???

Habe ich bereits für dich gemacht :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #197 am: 28.02.2012, 17:55 Uhr »
Du bist suuuuuuper!!! Danke!!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #198 am: 05.03.2012, 01:21 Uhr »

Die Lava hat sich Jack's Haus geholt!!!!!!!!  :heulend: :heulend: :heulend:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #199 am: 05.03.2012, 15:03 Uhr »
Hi ANgie,
das tut mir wirklich unglaublich leid. Ohne Jack je begegnet zu sein habe ich seit Deinem Reisebericht damals, wo Ihr bei ihm auf der Lava gelandet seid und ihn ein wenig kennengelernt habt, immer an ihn gedacht, wenn es um neue Lavaflüsse in der Region ging. Ich habe mir auch die Lage seines Hauses im Internet herausgesucht und ihm die Daumen gedrückt, wenn es wieder knapp wurde. Schade, dass die erhöhte Lage seines Hauses dieses Mal nicht hoch genug war.
Ich hatte Dich ja nach den neuen Bildern von Chris mit den Bäumen schon misstrauisch gefragt, oh das seine Bäume seien...

Falls Du mit ihm in Kontakt kommen solltest, dann schreibe ihm bitte, dass wir in Deutschland auch an ihn denken.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #200 am: 05.03.2012, 16:45 Uhr »

Hi Karin,


2009, als wir bei Jack landeten, war er schon ein wenig skeptisch, wie lange sein Haus wohl noch stehen würde, denn kurz zuvor hat es das Haus seines Nachbarn erwischt, das nur unweit von seinem stand. Jack erzählte, dass ihm z. B. das Geräusch des Fernsehers des Nachbarn abgeht, da es jetzt völlig still in der Gegend ist (von den Helis abgesehen). Ich frage mich, wohin die Wildschweine geflüchtet sind, die in Jack's Kipuka wohnten. Naja, vielleicht tauchen sie bald in Kalapana auf, wundern würde es mich nciht.

Ich habe mir auch die Lage seines Hauses im Internet herausgesucht und ihm die Daumen gedrückt, wenn es wieder knapp wurde. Schade, dass die erhöhte Lage seines Hauses dieses Mal nicht hoch genug war.

Ursprünglich stand sein Haus schön erhöht, aber im Laufe der letzten 29 Jahre hat die Lava hinter seinem Grundstück den "Graben" immer mehr aufgefüllt, sodass letztendlich eine schräge Ebene entstanden war - und auf dieser konnte die Lava jetzt natürlich ungehindert fließen, direkt auf sein Haus zu.

Falls Du mit ihm in Kontakt kommen solltest, dann schreibe ihm bitte, dass wir in Deutschland auch an ihn denken.

Ich hatte so sehr gehofft, dass wir dieses Jahr "auf seltsame Art und Weise" :wink: wieder bei ihm landen könnten, daraus wird jetzt nichts. Seine Email-Adresse habe ich nicht, aber ich werde es über Leigh laufen lassen, er hat ihm schließlich bei der Evakuierung geholfen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #201 am: 05.03.2012, 18:41 Uhr »
Hi Angie,
in einem Video von 2008 bei Youtube sah die "Insel" in der Lava noch sehr groß aus, die Bilder, die man in den letzten Monaten sah, zeigten da schon deutlich, wie die Lava an den Rändern knabberte. Es war bestimmt ein besonderes Leben am Vulkan.

Viele Grüße
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #202 am: 05.03.2012, 21:26 Uhr »
Hi Karin und alle anderen,


ja, es war ein besonderes Leben am Vulkan. Wie ich per Mail erfahren habe, hat Jack die eine oder andere Träne verdrückt, als er sah, was mit seinem Haus passieren würde.

Er hat übrigens nicht ein Haus in Hilo, sondern in Ainahola. Dort fühlt er sich nicht wohl, es sind ihm zu viele Leute und zu viel Lärm. Kann ich gut verstehen, nach dem einsamen Leben auf der Lava.


Auf meiner News-Site gibt es unter dem heutigen Datum etliche Bilder von der Evakuierung, bei der ihm Leigh half.

Hier noch zwei Videos, denn Jack kehrte gestern mit dem Heli zu seinem Grundstück zurück:

http://www.bigislandvideonews.com/2012/03/04/video-jack-thompson-returns-to-see-home-destroyed-by-lava/
http://www.hawaiinewsnow.com/category/6743/video?clipId=6809582&autostart=true


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #203 am: 06.03.2012, 13:40 Uhr »

Aloha :hippie:

Leigh hat sein Video von Jack's Haus und dem Eintreffen der Evakuierungs-Helicopter von Paradise Helicopters fertig. Nicht nur ich bin immer noch erschüttert, auch wenn klar war, dass irgenwann der Zeitpunkt kommen musste, an dem die Lava sein Haus vereinnahmt.

Hier Leigh's Video.

Für Jack war es in der letzten Zeit ziemlich mühsam, Eingekauftes zu seinem Lava-Haus zu tragen, musste er doch über 3 Meilen one way zu Fuß zurück legen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #204 am: 06.03.2012, 15:03 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für die Links zu den Videos und die Updates.
Das Haus war ja richtig schön, eine richtige Heimat. Anscheinend durften jetzt doch noch Touristen wieder landen, das war ja eine Zeitlang verboten. Das letzte Video von Leigh ist natürlich das beste, wen wundert es.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #205 am: 06.03.2012, 15:11 Uhr »

Hi Karin,


der Kampf, dass Tropical und Paradise Helicopters dort wieder landen dürfen, dauerte Daumen mal pi 2,5 Jahre. Seit 23. (?) Februar 2012 waren Landungen mit einem halbstündigen Aufenthalt wieder erlaubt und beschränkt auf maximal 4 Landungen pro Tag und nur in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Wir sind dankbar, dass wir ein Mal das Glück hatten, bei Jack landen zu dürfen.

Übrigens: Ich habe Leigh geschrieben, er möge bitte eure und unsere Wünsche an Jack weiter geben. Heute Nacht hat Leigh geantwortet, dass er es tun werde und ich weiß, dass er es dann auch macht, sonst hätte er nicht zugesagt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #206 am: 06.03.2012, 15:28 Uhr »
Hi Angie,
danke Dir fürs Weiterleiten. Und Leigh fürs Weiterleiten.  :D

Tschüß
Karin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #207 am: 06.03.2012, 17:50 Uhr »

'This is the grand finale': Creeping lava from 30-year-old eruption finally consumes the last, lonely house in a Hawaiian subdivision


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2110798/Last-house-Royal-Gardens-Hawaii-consumed-lava-1983-volcanic-eruption.html#ixzz1oM6lrXsx


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #208 am: 06.03.2012, 18:07 Uhr »

Danke, Palo, aber das ist in diesem Thread schon längst bekannt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #209 am: 06.03.2012, 18:17 Uhr »

Danke, Palo, aber das ist in diesem Thread schon längst bekannt :wink:

Das weiss ich !!!

Ich habe den Artikel hauptsaechlich wegen der Bilder und dem Video eingefuegt - Hau mich :kloppen:

Gruß

Palo