usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 36932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #240 am: 05.06.2012, 11:36 Uhr »
Hallo!

Wir sind heute den Hwy 130 bis zum Ende gefahren und haben leider nur Rauch gesehen, keine Lava. Sehr informativ war das Gespräch mit der Securtiy am Ende des Spazierganges. Er wohnt selbst auf dem Gelände und hat uns auch alltägliche Dinge erzählt: Wie lebt es sich mitten in der "alten" Lava?"? Usw. Wir waren gegen 16 Uhr da.

Grüße

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #241 am: 05.06.2012, 11:46 Uhr »

Hallöchen!

Wir sind heute den Hwy 130 bis zum Ende gefahren und haben leider nur Rauch gesehen, keine Lava.

das glaube ich dir sofort. Zur fließenden Lava musst du ca. 5 Meilen one way laufen, sonst siehst du sie nicht.

Sehr informativ war das Gespräch mit der Securtiy am Ende des Spazierganges. Er wohnt selbst auf dem Gelände und hat uns auch alltägliche Dinge erzählt: Wie lebt es sich mitten in der "alten" Lava?"?

Seit wann wohnt jemand von der Security am Ende? War der Typ ziemlich schlank und trug Brillen mit einem dicken Glas und redete wie ein Wasserfall? Dann könnte es sein, dass ich weiß, wer es war.


LG aus Waikiki,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #242 am: 06.06.2012, 21:44 Uhr »
ich schätze den mann von der sec auf mitte ende 50. kleiner wohlstandsbauch und brille. er hatte nen gelbes polo an mit aufschrift jan guard o.ä.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #243 am: 07.06.2012, 08:48 Uhr »

Nein, mit deiner Beschreibung passt es nicht zu jenem Herrn, den ich im Kopf hatte. Ab 19. Juni sind wir auf Big Island, ev. gucken wir uns ihn an.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #244 am: 29.09.2012, 01:31 Uhr »

Neues von der Lava Front :wink:

Im Moment fließt die Lava 7,5 km (= 4,7 Meilen) südöstlich vom Pu'u O'o und sie nimmt Kurs Richtung Meer. Könnte also gut sein, dass man in absehbarer Zeit wieder Lava ins Meer fließen sieht.

Das bedeutet möglicherweise für Interessierte, dass eine Lavatour durchaus Sinn machen würde. Ihr solltet aber bedenken, dass heute die Lava fließen kann und morgen nicht, sie ändert sich ständig und ist ziemlich unzuverlässig :kloppen: :wink:


Quelle: Email

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #245 am: 17.10.2012, 22:34 Uhr »

Aloha :hippie:


Im Rahmen eines 8 Meilen round trips ist derzeit die fließende Lava zu bewundern. Vorsicht, die nachfolgenden Fotos sind noch warm :wink: Sie sind brandaktuell :D









Und noch eines vom Sonnenaufgang, kitschig, oder? :wink:




Ich bin zur richtigen Zeit am falschen Ort :think: :kratzen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #246 am: 17.10.2012, 23:07 Uhr »
Dafür hätte sich die Tour ja gelohnt, aber bei unserem Aufenthalt war die Lava eher spärlich zu sehen.
Naja, man kann nicht immer Glück haben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #247 am: 17.10.2012, 23:11 Uhr »

Nein, bei euch hätte sich das wirklich nicht ausgezahlt, das wäre viel Geld für nahezu nichts gewesen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #248 am: 18.10.2012, 09:52 Uhr »
Oh man... BI oder Kauai, BI oder Kauai...  :verwirrt:

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #249 am: 18.10.2012, 11:18 Uhr »
Kaaauuui!, Kaaauuui,!,... Yep!
ist für mich immer erste Wahl - ein tolle Insel!
Was gibt es schöneres als die Hanalei Bay, oder oder oder
Kokee State Park, Waimea Canyon, geht es schöner!

Also fahrt nach Kauai!
Gruß
Andreas :D

PS: Du siehst für welche Insel mein Herz schlägt!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #250 am: 18.10.2012, 11:41 Uhr »
Hi Brazoragh und Andreas,
oder auch Big Island und Kauai, nur die beiden, siehe meine Pläne für nächsten Sommer. Wir können uns nämlich auch nicht entscheiden.   :wink: :wink: :wink:

Die Abendstimmung in der Hanalei Bay ist einfach unglaublich.
Ein asiatischer Handwerker kam jeden Abend mit seinem Truck, parkte rechts direkt neben dem Pier und machte jeden Abend genau zum Sonnenuntergang ein Lagerfeuer an. Die Segelboote, Stand Up Paddle Boote direkt vor deruntergehenden Sonne kreuzend, die Stimmung unter den verschiedensten Menschen, Gänsehaut... :D :wink:

Und Big Island, ohne Frage. Mit fließender Lava und ohne.  :D Mit wäre natürlich schon ein Traum....

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #251 am: 18.10.2012, 11:47 Uhr »
Hi Angie,
auf einem Photo sieht man soviel Grün neben der Lava, fließt die Lava eventuell immer noch in der Nähe von Jacks altem Haus? Sozusagen auf seinem Grundstück?
Danke für die beeindruckenden Photos.
Tschüß
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #252 am: 18.10.2012, 12:00 Uhr »
Das war eher eine rethorische Frage.  :lol:
Unser Herz schlägt eigentlich auch für Kaua'i, aber letztes Jahr hat das mit der Lava nicht geklappt. Und auf BI waren wir erst 2x.  :whistle:

Wenn man nur wüsste, wie das Wetter im Kokee und rund um Hanalei ist in 9 Tagen ist... und in Hilo. Und ob's Vog in Kona gibt. Und und und...  :roll: :lol:

Wirklich schöne Fotos, Angie.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #253 am: 18.10.2012, 13:39 Uhr »

Hallo Michael,


Oh man... BI oder Kauai, BI oder Kauai...  :verwirrt:

die Frage lässt sich doch ganz einfach lösen bzw. durch eine andere Frage erweitern :wink:: Was gibt es immer und was gibt es nicht immer? :think:

Die Antwort lautet: Den Kalalau Trail, den Waimea Canyon und Koke'e SP gibt es immer, zumindest solange, bis ein (Natur-)Ereignis etwas davon zerstört. Lava gibt es häufig, aber nicht immer :wink:


Hallo Andreas,

Kaaauuui!, Kaaauuui,!,... Yep!
ist für mich immer erste Wahl - ein tolle Insel!
Was gibt es schöneres als die Hanalei Bay, oder oder oder
Kokee State Park, Waimea Canyon, geht es schöner!

Also fahrt nach Kauai!
Gruß
Andreas :D

PS: Du siehst für welche Insel mein Herz schlägt!

Auf dem Autoschild, das ich auf Kaua'i dieses Jahr sah, lautete der Text etwas anders, nämlich:

"If you love Kaua'i send your friends to Maui" :lol:


Wenn man nur wüsste, wie das Wetter im Kokee und rund um Hanalei ist in 9 Tagen ist... und in Hilo. Und ob's Vog in Kona gibt. Und und und...  :roll: :lol:

Wirklich schöne Fotos, Angie.  :D

Wie das Wetter wird, weiß ich auch nicht, zumindest jetzt noch nicht, aber die Vog-Wahrscheinlichkeit in Kona ist leider sehr hoch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #254 am: 18.10.2012, 14:15 Uhr »
Na super... eigentlich war ich schon total auf Kaua'i gepolt.  :twisted:

Wie sagte Tanja doch gestern so schön... "warte ab - am Ende wird's doch Maui".  :mrgreen: