usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 37166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #105 am: 16.02.2011, 18:08 Uhr »

Ich halte dich und andere auf dem Laufenden :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #106 am: 18.02.2011, 23:34 Uhr »

Aloha :hippie:


Es gibt neue Bilder von Leigh und Ron (auf meiner News-Seite :wink:), gerade mal 4 Stunden alt.

Derzeit gibt es 3 Stellen, an denen Lava fließt bzw. immer wieder ausbricht. Diese sind rund 4.000 Fuß von den Häusern von Kalapana Gardens entfernt. Ins Meer fließt im Moment gar keine Lava, aber ich bin zuversichtlich :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #107 am: 19.02.2011, 01:33 Uhr »
wow, tolle Bilder, da wuede man ja am Liebsten sofort wieder hin.
Wenn Zeit waere, vorausgesetzt.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #108 am: 19.02.2011, 01:37 Uhr »

Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir dort sind. Momentan ist es perfekt, da der Pu'u O'o sehr aktiv ist. Kann gerne so bleiben, solange Pele nicht wieder übertreibt :kloppen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #109 am: 19.02.2011, 01:39 Uhr »

Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir dort sind. Momentan ist es perfekt, da der Pu'u O'o sehr aktiv ist. Kann gerne so bleiben, solange Pele nicht wieder übertreibt :kloppen:



ich druecke euch die Daumen, Angie. Bei mir steht es leider noch in den Sternen, wann es mal wieder klappen koennte.
Hoffe ja insgeheim ein klein wenig auf ein paar Tage zu Thanksgiving,da Semesterferien dann sind. Und sollte dann noch Lava da sein, werde ich auch noch mal die Lavatour machen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #110 am: 23.02.2011, 01:31 Uhr »

Aloha :hippie:


Melde gehorsamst :wink:: Die Lava fließt immer noch, glücklicherweise auch in einem gleich guten Abstand zu den Häusern von Kalapana Gardens.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #111 am: 23.02.2011, 09:42 Uhr »
Das hört sich ja gut an :-) Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen mal rüberfliegen, um auch endlich mal Lava zu sehen!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #112 am: 23.02.2011, 12:36 Uhr »

Wenn es dir möglich ist, solltest du nicht ein paar Wochen damit warten. Schon morgen kann sich die Lavasituation geändert haben. Hier ist rasches Handeln angesagt. Yvonne (americanhero) flog letztes Jahr deswegen ganz spontan von Buffalo nach Hilo.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #113 am: 23.02.2011, 23:16 Uhr »
Ja, ich werde das ganz spontan machen, wenn ich Zeit und Lust habe. Brauche zum Flughafen ja nicht lange und die Flieger gehen mehrmals am Tag. :-)

Oder ist es so, dass es gerade ganz außergewöhnlich toll ist und man so einen schönen Fluss nur alle Jubeljahre mal zu sehen bekommt?
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #114 am: 23.02.2011, 23:18 Uhr »
Oder ist es so, dass es gerade ganz außergewöhnlich toll ist und man so einen schönen Fluss nur alle Jubeljahre mal zu sehen bekommt?

Gestern noch war es außergewöhnlich toll (vorgestern auch), wie es heute ist, darüber habe ich noch keine Nachricht. Diese bekomme ich aber auch nicht immer täglich, manchmal liegen 2 oder 3 Tage dazwischen.

Sobald ich Neues weiß, gebe ich es in diesem Thread bekannt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #115 am: 26.02.2011, 13:59 Uhr »

Aloha :hippie:


Es fließt sehr viel Lava! Glücklicherweise nicht in der Nähe der Häuser von Kalapana Gardens. Auch der Pu'u O'o Crater sowie der Vent im Halema'uma'u Crater sind sehr aktiv. Es wird Zeit, dass ich nach Big Island komme :hippie:

Fotos wie immer in diesen Fällen auf meiner News-Seite.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #116 am: 03.03.2011, 01:14 Uhr »

Aloha :hippie:


Die Lava beginnt, Richtung der Häuser von Kalapana Gardens zu fließen. Dass sie so richtig schön fließt, ist ja toll, nicht aber die Ricihtung :nono:

Bilder auf meiner News-Seite.


@Kölner: Wird Zeit, dass ihr los fliegt! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #117 am: 14.03.2011, 01:03 Uhr »

Seit einigen Tagen gibt es oberirdisch keine Lava mehr zu sehen, es fließt auch keine Lava ins Meer. Auch die Kamoamoa Fissure Eruption stoppte vor wenigen Tagen, was aber erfreulich ist, da jetzt wenigstens die ersten 6 Meilen der Chain of Craters Rd. wieder geöffnet sind.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #118 am: 21.03.2011, 17:20 Uhr »
Hi Angie,

wie ist hier aktuell die Lage?

Es ist zwar noch ein paar Tage, aber ab dem 29.03.11 will ich wieder Lava sehn  :oops:


LG
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #119 am: 21.03.2011, 17:25 Uhr »

Hi Kölner,


die Lage ist schwarz, sehr schwarz und nicht leuchtend rot :cry:
Es fließt im Moment nirgendwo auf Big Island Lava, alles ist verstopft.

Ich hoffe für euch, dass sich das rasch ändert, aber ob das der Fall sein wird? :?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.