usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 37138 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #120 am: 29.03.2011, 07:30 Uhr »

Aloha :hippie:


Ich habe Chris gefragt, wie es um die Lava steht. Seine Antwort, die vorhin kam ist, dass er heute endlich wieder leuchtend rote Lava von den Klippen und starke Dampfentwicklung dort oben sah, was er als gutes Zeichen sieht.
Na dann, Lava go!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #121 am: 29.03.2011, 10:26 Uhr »
oh das sind ja schon mal gute nachrichten :) vielen dank fuer das update :)

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #122 am: 29.03.2011, 19:10 Uhr »
Aloha,

so, hab chris mal geschrieben.
bin gespannt was er antwortet  8)

auf nach BI  :D

Mahalo
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #123 am: 30.03.2011, 00:26 Uhr »

Aloha :hippie:

wann nochmal habt ihr die Tour mit Chris?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #124 am: 30.03.2011, 08:24 Uhr »

Aloha :hippie:

wann nochmal habt ihr die Tour mit Chris?


LG, Angie


Ich habe ihm heute geschrieben und er hat ziemlich zeitnah (direkt) geantwortet.  :shock:

er ist wohl nachher mit anderen "germans" dort unterwegs.
ich werde morgen mal bei ihm anrufen und er will mir den aktuellen stand dann durchgeben.

wenn pele artig ist, werden wir freitag oder samstag dann lavatouren  8)

Gruß von Big Island
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #125 am: 30.03.2011, 12:25 Uhr »

Hallo Kölner,

Ich habe ihm heute geschrieben und er hat ziemlich zeitnah (direkt) geantwortet.  :shock:

das ging mir genauso, er saß wohl vor dem PC :lol:

er ist wohl nachher mit anderen "germans" dort unterwegs.

Ich weiß :cool:

ich werde morgen mal bei ihm anrufen und er will mir den aktuellen stand dann durchgeben.

wenn pele artig ist, werden wir freitag oder samstag dann lavatouren  8)

Wie das mit der Lava so ist: Wenn Chris dir sagt, es fließe Lava, ist das leider keine Garantie dafür, dass sie Freitag oder Samstag auch noch fließt. Pele ist sehr, sehr eigenwillig und unberechenbar. Umgekehrt, sagt Chris, es fließe keine Lava, kann sie am Freitag oder Samstag fließen. Es ist halt immer ein gewisses Risiko.
Ich drücke euch die Daumen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #126 am: 30.03.2011, 19:52 Uhr »


Wie das mit der Lava so ist: Wenn Chris dir sagt, es fließe Lava, ist das leider keine Garantie dafür, dass sie Freitag oder Samstag auch noch fließt. Pele ist sehr, sehr eigenwillig und  unberechenbar. Umgekehrt, sagt Chris, es fließe keine Lava, kann sie am Freitag oder Samstag fließen. Es ist halt immer ein gewisses Risiko.
Ich drücke euch die Daumen!


LG, Angie


Das ist uns schon klar. Es hängt auch ein bischen davon ab, wie weit sie diese mal entfernt ist.
Wir sind ja beim letzten mal schon gut 2 Stunden gewandert, bis wir da waren  :wink:

Bin mal gespannt, was Chris nachher so zu erzählen hat.

Grüße aus dem verregneten Hilo
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #127 am: 30.03.2011, 19:56 Uhr »
Bin mal gespannt, was Chris nachher so zu erzählen hat.

Ich bin ganz Gehörgang :wink:


LG, Angie, die jetzt mal die Wolken über Hilo wegzuschieben versucht :cool:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #128 am: 31.03.2011, 20:41 Uhr »

LG, Angie, die jetzt mal die Wolken über Hilo wegzuschieben versucht :cool:



wow, das hat wohl funktioniert. Hilo meldet seit gestern mittag schönsten Sonnenschein.


Hab dann  gestern gegen abend mal mit Chris telefoniert. Die Tour gestern fand nicht statt.
Er hat mir erklärt, das der Vent sich erst mal wieder füllen muss und die Lavatubes sich dann auch erst wieder füllen. Die zusammenhänge mit dem Erdbeben hier auf Big Island hat er auch erklärt, war aber alles recht schwer zu verstehen.
Wann dann die Lava wieder fließt, kann keiner genau sagen.
Er hat wohl am Samstag einen, der die Tour gebucht hat. Wenn bis dahin wieder was fließt, werden wir wohl dann mitgehen.

Wir waren dann selber zum Sonnenuntergang an der Viewing Area. Dort ist aber bisher leider nichts zu sehen.

LG aus BI
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #129 am: 31.03.2011, 21:36 Uhr »

Hi Kölner,


wow, das hat wohl funktioniert. Hilo meldet seit gestern mittag schönsten Sonnenschein.

ich wusste nicht, dass ich solche Kräfte entwickeln kann :wink: Egal, Hauptsache, die Sonne scheint bei euch :sun:

Hab dann  gestern gegen abend mal mit Chris telefoniert. Die Tour gestern fand nicht statt.
Er hat mir erklärt, das der Vent sich erst mal wieder füllen muss und die Lavatubes sich dann auch erst wieder füllen. Die zusammenhänge mit dem Erdbeben hier auf Big Island hat er auch erklärt, war aber alles recht schwer zu verstehen.
Wann dann die Lava wieder fließt, kann keiner genau sagen.

Das finde ich sehr fair von Chris, deutlich zu sagen, dass keine Lava fließt, genau so soll es sein :daumen:

Er hat wohl am Samstag einen, der die Tour gebucht hat. Wenn bis dahin wieder was fließt, werden wir wohl dann mitgehen.

Ob die Lava bis dahin fließt? Ich habe ein klein wenig Bedenken, andererseits hat Pele schon gezeigt, was sie alles kann :cool:

Wir waren dann selber zum Sonnenuntergang an der Viewing Area. Dort ist aber bisher leider nichts zu sehen.

Nun, das war aber auch nicht anders zu erwarten :wink:


LG nach Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #130 am: 23.04.2011, 15:13 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von der Lava? Gibt es aktuelle irgendwo welche zu sehen?

Hoffe doch mal, das bis September die Lava wieder ordentlich am fließen ist ;o)

Wünsche euch allen schöne Ostertage!

Viele Grüße,

Florian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #131 am: 23.04.2011, 15:36 Uhr »

Hallo Florian,


nach dem Stand von vorgestern gab/gibt es nirgendwo auf Big Island flüssige Lava zu sehen. Ich hoffe für dich und andere, dass Lava zu deinen bzw. deren Reisezeiten fließt. Wenn ich keine sehen sollte, ist es nicht so schlimm, da ich schon mehrmals die Lava fließen sah.

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Spyrius

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #132 am: 24.04.2011, 16:54 Uhr »
Hi Angie,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffen wir mal alle, das Pele bald wieder ein bißchen aktiver wird... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #133 am: 25.04.2011, 02:45 Uhr »
Hi Florian,


vor einer Minute habe ich eine Mail nach Big Island geschickt, um an die aktuellsten Infos zu kommen. Sobald ich Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #134 am: 25.04.2011, 12:05 Uhr »
Hallo zusammen,


die Antwort von Hawai'i, genau genommen Big Island, ist hier: Es ist derzeit nirgendwo flüssige Lava oberirdisch zu sehen. Damit ihr wisst, wen ich befragt habe: Leigh, den ich persönlich kenne und auf dessen Aussagen ich mich genauso verlassen kann, wie auf die Aussagen von Chris.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.