usa-reise.de Forum

Autor Thema: South Point, BI  (Gelesen 6877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: South Point, BI
« Antwort #30 am: 09.12.2012, 18:58 Uhr »

Wo hast du denn das veraltete Foto von der South Point Rd. her? Selbst das Erstellungsdatum des Fotos (12. 9. 2012, nicht 18. 10. 2012) entspricht nicht dem aktuellen Zustand der South Point Rd.

Hallo Angie,

ich habe absolut keine Ahnung, wie es auf Hawaii aussieht, aber ich fand die Diskussion dennoch ganz interessant. Das Foto enthält tatsächlich keine EXIF-Daten und das Datum könntest du mit dem heutigen verwechselt haben - heute ist nach amerikanischem Datumsformat nämlich der 12.9.12 und wenn du das Foto auf deinem Rechner gespeichert hast, wird das dann (eventuell) so angezeigt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

willnachusa

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #31 am: 09.12.2012, 19:02 Uhr »
Angie

eine Antwort steht noch aus:

Wie soll ich 2010  Videos und ein Foto eines neuen Straßenbelags gemacht haben, der  deinen Posts nach erst im Sommer 2012 aufgetragen wurde?


Thomas Martin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: South Point, BI
« Antwort #32 am: 09.12.2012, 19:04 Uhr »

Hallo Tinerfeño,


wenn du das Foto auf deinem Rechner gespeichert hast, wird das dann (eventuell) so angezeigt.

nein, ich habe das Foto nicht auf meinem Rechner gespeichert, sondern mir mit Rechtsklick auf das Foto die Eigenschaften geholt. Dort wird "12.09.2012" angezeigt, das wiederum habe ich als September gedeutet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: South Point, BI
« Antwort #33 am: 09.12.2012, 19:09 Uhr »
Wie soll ich 2010  Videos und ein Foto eines neuen Straßenbelags gemacht haben, der  deinen Posts nach erst im Sommer 2012 aufgetragen wurde?

Das, was man auf diesem Foto



nach dem Bergabfahren sieht, nämlich die "humpelige" Fahrbahn, die gab es am 22. Juni 2012 nicht mehr, das war bereits neu asphaltiert. In früheren Zeiten sah fast die gesamte South Point Rd. - bis auf den Beginn ab dem Hwy. 11 - so bzw. ähnlich aus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

willnachusa

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #34 am: 09.12.2012, 19:12 Uhr »
Angie

im vorderen Bildbereich siehst du den neuen Straßenbelag.
Im hinteren Bildbereich ist die "humpelige" Fahrbahn zu sehen, wie auf den 2 Videos auch.
Es gibt diesen "humpeligen" Abschnitt, gut in den Videos zu sehen, jetzt tue doch nicht so, als ob das meine Schuld wäre.

Punkt, Danke und Tschüss.

Thomas Martin

McC

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #35 am: 09.12.2012, 19:14 Uhr »
bin ich froh das ich nicht nach Hawaii will *gröhl*


bigislander

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #36 am: 16.03.2013, 06:56 Uhr »
Wie soll ich 2010  Videos und ein Foto eines neuen Straßenbelags gemacht haben, der  deinen Posts nach erst im Sommer 2012 aufgetragen wurde?

Das, was man auf diesem Foto

nach dem Bergabfahren sieht, nämlich die "humpelige" Fahrbahn, die gab es am 22. Juni 2012 nicht mehr, das war bereits neu asphaltiert.
In früheren Zeiten sah fast die gesamte South Point Rd. - bis auf den Beginn ab dem Hwy. 11 - so bzw. ähnlich aus.


Ich habe rot markiert, was nicht richtig ist. Ich bin diese Straße heute gefahren, die Stelle sieht aktuell exakt  -fast noch schlimmer- so aus, wie von dem User beschrieben und bebildert. Es gibt sogar noch schlimmere Streckenabschnitte. Das Befahren der Straße ist mit einem normalen Mietwagen überhaupt kein Problem, man muß eben bei Gegenverkehr an einigen Stellen in den Schotter nach rechts ausweichen, da der teilweise sehr schlechte Asphalt nicht durchgehend zweispurig angelegt wurde. Eine Mittelmarkierung gibt es nur Bruchstückhaft. Es ist aber zu erkennen, daß an der Straße gearbeitet wurde und wird.

Gruß von Big Island
bigislander


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: South Point, BI
« Antwort #37 am: 16.03.2013, 10:59 Uhr »
Warum meldest du dich nicht an und stellst ein Bild davon ein? Ist ja ewig schade, dass sie offenbar den neuen Asphalt nach dem 22. Juni 2012 wieder weggerissen haben, war nämlich gut zu fahren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bigislander

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #38 am: 16.03.2013, 18:05 Uhr »
Hi angie,

ich brauche kein Photo.  Das Photo des Users, das den Zustand an der Stelle zeigt, wurde von dir als Fälschung angeprangert, du hast ihm nicht geglaubt. Fahre die Rd einfach selbst.
Ich fahre die Rd 4 mal im Monat und weiß, wie sie vor allem weiter südlich aussah und aussieht.

Für die Fahrer von Mietwagen: Das Befahren der Straße ist mit einem normalen Mietwagen kein Problem. Wenn der Asphalt kurz vor Ende der Rd aufhört, stellt ihr den Wagen einfach rechts ab und geht wenige Meter zu Fuß zum Ende.

Gruß von Big Island
bigislander

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: South Point, BI
« Antwort #39 am: 16.03.2013, 18:52 Uhr »
Fahre die Rd einfach selbst.

Du solltest diesen Thread von Beginn an lesen, dann würdest du sehen, dass ich die South Point Rd. zuletzt im Juli 2012 gefahren bin und ich habe auch Fotos eingestellt.

Übrigens wäre es denkbar, dass du "dem User" begegnet bist, da er nach seinen eigenen Angaben jetzt im März die South Point Rd fährt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bigislander

  • Gast
Re: South Point, BI
« Antwort #40 am: 17.03.2013, 06:46 Uhr »
Hi angie,

dem User bin ich nicht begegnet, er ist ein guter Kunde von mir und saß bei mir im Auto. Durch ihn bin ich auf diese Plattform aufmerksam gemacht worden.
Fahre die Rd einfach selbst, anderen glaubst du eh nicht. Dir aktuelle Fakten nahe bringen zu wollen, ist vergebene Mühe und spaßfrei. Wie jemand auf dem Forum einer kommerziellen website moderieren darf, die einem helfenden User Lüge unterstellt, ist fragwürdig. Hier wäre das 1. undenkbar und würde 2. teuer werden.

Ein letzter Gruß von Big Island
bigislander