Mal unabhängig von der Länge... eher den Mohihi-Wai'alae Trail als den Ditch Trail? Den Ditch Trail hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, aber den Mohihi-Wai'alae Trail hatte ich schon ausgedruckt. Aber Du schreibst dort, dass man spätestens bei MM2.5 umdrehen soll, oder? Hast Du das dieses Jahr anders erlebt? Gibt's irgendeinen sinnvollen Umkehrpunkt/Ziel?
Ich hatte wegen meines Reiseberichtes, den ich zuerst fertig stellen wollte, ehe ich mich um die Updates mancher meiner Trailbeschreibungen kümmere, noch keine Zeit für die Updates. Richtig, in meiner derzeit aktuellen Trailbeschreibung steht noch drinnen, bis zum 2,5 MM gehen. Landschaftlich ist es bis dorthin wirklich ganz schön.
Dieses Jahr sind wir bis zum MM 4,0 gegangen. Nicht sehr weit nach dem MM 2,5 verwandelt sich die Landschaft zu einem Traum. "Märchenwald" ist nichts dagegen, es ist unbeschreiblich schön, aber halt keine Aussicht. Beim MM 4 geht es dann geschätzte 100 m bis zum Stream hinunter, das haben wir uns gespart, zumal ein heftiger Wind ging.
Tja, der Ditch Trail bis zur Ridge ist eine andere Nummer. Von der Ridge Aussicht pur, das siehst du sonst nur vom Helicopter aus.
Es ist für mich schwierig bis unmöglich, zu sagen, welcher Trail schöner ist. Im Normalfall würde ich sagen: Beide laufen, aber bei der eingeschränkten Urlaubszeit geht das nun mal nicht.
Demnach gibt es für dich 2 Möglichkeiten:
- Du entscheidest selbst: Traumhafte Landschaft oder traumhafte Aussicht oder
- du holst deine Würfel aus dem Kasten
LG, Angie