usa-reise.de Forum

Autor Thema: Letzte Reisevorbereitungen...  (Gelesen 5886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #15 am: 25.10.2012, 08:23 Uhr »
Angie, Du bist Gold wert.  :kuss:

Zitat
Öhm, ja Laughing Lieber zu früh einen schönen Urlaub gewünscht als zu spät Wink
Stimmt auch wieder.  :hippie:

Zitat
An das habe ich schon einige Male gedacht, aber absichtlich nichts geschrieben. Ich hätte Bammel ohne Ende.
Naja... wir sind gut vorbereitet. Wird schon schiefgehen. Wenigstens haben wir 6h Aufenthalt. Wobei ich eigentlich zum REI Flaggshipstore in Seattle wollte.  :whistle:

Zitat
1. Nounou East
2. Kuilau Ridge
3. Hanalei-Okolehao
4. Powerline South
:daumen:

Zitat
Am Honopu Ridge Trail hast du, auch wenn du bis zum Schluss läufst, nicht annähernd so eine schöne Aussicht wie vom Lolo Vista. Andererseits lauft ihr ja ohnehin den Kalalau Trail, da habt ihr die ganze Zeit die Na Pali Coast vor Augen. Wenn ihr also dann noch nicht übersättigt seid, was ich eher nicht annehme, würde ich trotzdem zum Lolo Vista laufen. Der gesamte Trail wäre natürlich noch schöner.
Am Samstag wird's wohl eher in den Norden gehen (Gaskartusche kaufen). Mal schauen, was wir nach dem Kalalau machen. Aber ich habe verstanden... eher Lolo Vista.  :daumen:

Zitat
Ditch Trail zumindest bis zur Ridge hinaus. Ein Traum!!!
Wenn es doch noch ein längerer sein darf, dann den Mohihi-Wai'alae Trail. Du hast zwar fast nie eine Aussicht, aber die Landschaft, durch die du läufst, ist unschlagbar. So etwas Traumhaftes hast du vermutlich noch nie gesehen. Unbedingt über den 2,5 MM hinaus laufen, auch wenn in einschlägigen Reiseführern davon abgeraten wird, erst danach wird es richtig toll.
Mal unabhängig von der Länge... eher den Mohihi-Wai'alae Trail als den Ditch Trail? Den Ditch Trail hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, aber den Mohihi-Wai'alae Trail hatte ich schon ausgedruckt. Aber Du schreibst dort, dass man spätestens bei MM2.5 umdrehen soll, oder? Hast Du das dieses Jahr anders erlebt? Gibt's irgendeinen sinnvollen Umkehrpunkt/Ziel?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #16 am: 25.10.2012, 11:20 Uhr »
Mal unabhängig von der Länge... eher den Mohihi-Wai'alae Trail als den Ditch Trail? Den Ditch Trail hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, aber den Mohihi-Wai'alae Trail hatte ich schon ausgedruckt. Aber Du schreibst dort, dass man spätestens bei MM2.5 umdrehen soll, oder? Hast Du das dieses Jahr anders erlebt? Gibt's irgendeinen sinnvollen Umkehrpunkt/Ziel?

Ich hatte wegen meines Reiseberichtes, den ich zuerst fertig stellen wollte, ehe ich mich um die Updates mancher meiner Trailbeschreibungen kümmere, noch keine Zeit für die Updates. Richtig, in meiner derzeit aktuellen Trailbeschreibung steht noch drinnen, bis zum 2,5 MM gehen. Landschaftlich ist es bis dorthin wirklich ganz schön.

Dieses Jahr sind wir bis zum MM 4,0 gegangen. Nicht sehr weit nach dem MM 2,5 verwandelt sich die Landschaft zu einem Traum. "Märchenwald" ist nichts dagegen, es ist unbeschreiblich schön, aber halt keine Aussicht. Beim MM 4 geht es dann geschätzte 100 m bis zum Stream hinunter, das haben wir uns gespart, zumal ein heftiger Wind ging.

Tja, der Ditch Trail bis zur Ridge ist eine andere Nummer. Von der Ridge Aussicht pur, das siehst du sonst nur vom Helicopter aus.

Es ist für mich schwierig bis unmöglich, zu sagen, welcher Trail schöner ist. Im Normalfall würde ich sagen: Beide laufen, aber bei der eingeschränkten Urlaubszeit geht das nun mal nicht.

Demnach gibt es für dich 2 Möglichkeiten:

- Du entscheidest selbst: Traumhafte Landschaft oder traumhafte Aussicht oder
- du holst deine Würfel aus dem Kasten :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #17 am: 25.10.2012, 11:26 Uhr »
OK, danke Angie. Dann wird's spontan.  8)
Klingt fast so, als ob wir lieber Ditch Trail als Lolo Vista Point machen sollten, oder?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #18 am: 25.10.2012, 11:33 Uhr »
Klingt fast so, als ob wir lieber Ditch Trail als Lolo Vista Point machen sollten, oder?

Richtig, denn Na Pali Coast habt ihr ohnehin genug.

Wenn ihr den Ditch Trail lauft, fahrt aber nicht die Waininiua Rd. bis zum Trailhead hinunter, sondern lauft zu Fuß (siehe meine Trailbeschreibung oder den diesjährigen Reisebericht). Wenn euch der Regen  überrascht, kann es m. E. zu großen Problemen kommen, wenn ihr nach dem Trail die Waininiua Rd. hinauf fahren müsst. Und einen "Anlauf" kannst du dir dort nicht nehmen, weil es die dafür nötigen Meter nicht gibt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #19 am: 25.10.2012, 11:38 Uhr »
"Genug" ist ein großes Wort...  :mrgreen:

Alles klar, danke Angie.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #20 am: 25.10.2012, 11:47 Uhr »

Gerne, Michael :D

Du kannst dir sicher sein, dass ich in Gedanken mitlaufe :hippie: Verpasst am Ditch Trail nicht die Abzweigung zur Ridge :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #21 am: 27.10.2012, 11:53 Uhr »
Aloha from Hawaii.  :groove:

Sind im Ohana... In 5h geht's weiter...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #22 am: 27.10.2012, 12:16 Uhr »

Aloha :hippie:


Puhhh! Habt ihr die Immigration doch geschafft :D Ich habe die ganze Zeit an euch gedacht und jetzt, als ich in der Übersicht der Hawai'i-Threads sah, dass du geschrieben hast, dachte ich zuerst "oh mein Gott...". Schön, dass es anders ist! Ich freue mich für euch!!! :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: AW: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #23 am: 27.10.2012, 18:09 Uhr »
:D
allerdings gabs wieder ne Verwarnung. Naja jetzt sind wir erstmal da. :)

Sind gerade gelandet. Jetzt Alamo, Walmart, Hotel. Dann den Nounou East Trail. Zum mitlaufen... ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #24 am: 27.10.2012, 18:20 Uhr »

Oh! Den Nounou East Trail laufe ich mit :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: AW: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #25 am: 28.10.2012, 08:41 Uhr »
Schöner trail. :)

Morgen früh gehts auf den kalalau... sind dann erst in 3 tagen wieder unter Menschen. ;)

Wir überlegen gerade ob BI gerade besonders interessant ist, oder gerade nicht... was meint ihr? Mit dem Handy ist recherche doch sehr mühselig. :-\

Jetzt kommt erst mal ein Tsunami auf uns zu. Wir hängen am TV...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #26 am: 28.10.2012, 09:22 Uhr »
Hi Michael,
Hanalei ist mal wieder betroffen.
Gut, dass der kalalau trail erst morgen dran ist, sonst wären die Strände tabu.
Viel Glück
 Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #27 am: 28.10.2012, 10:02 Uhr »

Hi Michael,


an deiner Stelle würde ich den Kalalau Trail bleiben lassen. Du stellst das Auto am Meer ab. Und sooo hoch über dem Meeresspiegel ist der Trail nicht.

Big Island ist aktuell sehr interessant, wobei sich das natürlich von einem Tag auf den anderen ändern kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #28 am: 31.10.2012, 06:28 Uhr »
Hallöle,

Wir konnten es nicht lassen und haben den Trail gemacht. Die Warnung war ja aufgehoben und der Trail meist 100m über dem Meer. Die Welle will ich sehen.  :mrgreen:

Absolut genial bei genialem Wetter.  :D
Wir können uns nicht so recht von unserer Insel lösen... Aber denken immer noch drüber nach. Tour mit Chris ist doch gerade möglich, oder? Die aktuelle Action sieht man gut vom Hubschrauber aus? Schwierig schwierig...  :roll:

Gruß aus Hawaii  :hippie:
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #29 am: 31.10.2012, 07:29 Uhr »
Hi Michael,
das klingt ja toll. Ich freue mich, dass Ihr gutes Wetter hattet, seid Ihr zwei oder drei Tage unterwegs gewesen?
Ich wäre auchgerne jetzt auf Kauai oder Big Island, mal sehen, ob Ihr noch was über den ansteigenden Lavasee rausbekommt - oder das Resultat miterlebt. (Nicht gerade, wenn Ihr daneben seid, klar)
Alles Gute weiterhin
Karin