usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui 09. - 13-11.  (Gelesen 8869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #15 am: 29.10.2012, 19:47 Uhr »
Klar, gar kein Problem :) Muss nichtmal bis heute Abend sein. Lass Dir ruhig Zeit  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #16 am: 29.10.2012, 21:24 Uhr »

So, da bin ich wieder :winke:

Muss nichtmal bis heute Abend sein. Lass Dir ruhig Zeit  :winke:

Nein-nein, das kommt gar nicht in Frage :nono: Nur dann, wenn höhere Gewalten herrschen, z. B. plötzlich kein Strom, sodass ich kein Internet habe.

Okay, dann sieht die gesamte Map so aus:

http://goo.gl/maps/54Diu

Genau! :daumen: Bekommt du die RTH nicht eingezeichnet?

Für den ersten Tag habe ich mir folgende Route ausgesucht:

http://goo.gl/maps/DarPg

Nein, Freddy, in diesem Fall bin ich kompromisslos: Du musst umgekehrt fahren, also zuerst hoch nach Kahului und dann ostwärts zur RTH hinüber und dann über den Pi'ilani Hwy. im Süden westwärts und schließlich nordwärts weiter.

Der Grund, warum du nicht nach deiner Route fahren sollst ist, dass du (wenn du nach deiner Route fährst) auf der RTH erst am Nachmittag bist, dann liegt die RTH aber im Schatten. Tu dir selbst einen Gefallen und drehe die Route um.

Tag zwei sollte dann so aussehen:

http://goo.gl/maps/hzuRV

Nummer 4 (Kanaha Beach) solltest du an diesem Tag rausnehmen und am RTH-Tag hinein nehmen, du fährst ja direkt dran vorbei.
Ab C ist dann die Reihenfolge durcheinander, aber ich denke, das weißt du selbst, oder?
Wenn nicht: E = D, F = E und D = F und G ist dann wiederum richtig.

Am Tag meiner Ankunft schaffe ich es vielleicht auch noch die Punkte C und B zu erreichen.

Ich komme am 09.11. um ca. 1:35PM in Maui an und fliege am 13.11. um 4:00PM wieder ab.  :)

Wenn es nicht sein muss, dann hetze nicht am ersten Tag. "Komm' auf Maui richtig an", soll heißen, genieße erstmal, dass du auf Maui bist und fahre z. B. zum Big Beach.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #17 am: 29.10.2012, 22:04 Uhr »
Hallo Angie, was würde ich nur ohne Dich tun  :)

Hier nun also der erste Tag (inkl. der eingezeichneten RDTH)

http://goo.gl/maps/hlH8K



Der Zweite sieht nun wie folgt aus

http://goo.gl/maps/00mNJ

Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr genau weiß was sich hinter Punkt D und E verbirgt  :|

Tagespläne:
09.11.2012
Ankunft: 1:35PM
Wailea Beaches
big beach
Kanaha Beach
Road to Hana, Nahiku Rd.
Waianapanapa Black Sand Beach -> Road to hana

10.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #18 am: 29.10.2012, 22:38 Uhr »

Hallo Freddy,


Hallo Angie, was würde ich nur ohne Dich tun  :)

auf jemand anderen warten :wink: :nixwieweg:
Ok, ich bleibe hier :pfeifen:

Hier nun also der erste Tag (inkl. der eingezeichneten RDTH)

http://goo.gl/maps/hlH8K

Ok, das passt, aber ich betone hier gleich mal, dass der 1. Tag NICHT der Ankunftstag ist. Warum, erfährst du gleich weiter unten :wink:

Der Zweite sieht nun wie folgt aus

http://goo.gl/maps/00mNJ

Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr genau weiß was sich hinter Punkt D und E verbirgt  :|

Der Plan bzw. die Vergabe der Buchstaben in der richtigen Reihenfolge passt jetzt auch.

D ist höchstwahrscheinlich Kanounou Point Lookout. Er steht zwar nicht auf der Liste, aber der Lookout ist dort, wo dein D ist.
Mit E meinst du höchstwahrscheinlich den Aussichtspunkt, von wo aus man zur Honokohau Bay sieht.

Tagespläne:
09.11.2012
Ankunft: 1:35PM
Wailea Beaches
big beach
Kanaha Beach
Road to Hana, Nahiku Rd.
Waianapanapa Black Sand Beach -> Road to hana

Freddy, das ist völlig unmachbar. Du kommst um 1.35pm an, musst dein Mietauto übernehmen und nach Kihei fahren, einchecken. Dann ist es günstigstenfalls 3pm, meinetwegen 2.45pm, wenn alles super läuft.
Für die Road to Hana brauchst du einen vollen Tag und dieser volle Tag heißt, um 7 Uhr morgens in Kihei wegfahren und damit rechnen, dass du erst in der Finsternis wieder zurück bist.

Das bedeutet für den 9. 11., dem Ankunfstag, dass du die Beaches machen kannst, aber die Road to Hana inkl. Nahiku Rd. und Waianapanapa sind völlig auszuschließen.

Die Road to Hana ist ein ganzer Tag für sich, glaub' mir :wink:
 
10.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach

Den Charlie Young Beach könntest du möglicherweise noch auf den 9. 11. legen. Wenn er sich dort dann doch nicht mehr ausgeht, dann lasse ihn am 10. 11.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #19 am: 29.10.2012, 23:20 Uhr »
Ach, mir ist ein doofer Fehler unterlaufen. Mit ersten Tag meinte ich den ersten vollen Tag, sprich den 10.11 :) am 09.11, also dem Ankunftstag werde ich mich ein bisschen in der Gegend umschauen, aber sonst auch nicht viel unternehmen. Dort noch die RDTH wäre ja selbstmord :D Los gehen soll es dann am 10. mit dem RDTH Plan und am 11.11. dann die westlichte Seite von maui.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #20 am: 29.10.2012, 23:59 Uhr »

Ok, dann bin ich ja beruhigt :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #21 am: 30.10.2012, 13:01 Uhr »
Also nochmal das Ganze :D

1. Tag - Ankunftstag:
- Ankommen, nahe gelegende Gegend erkunden

2. Tag - 10.11.2012
Wailea Beaches
big beach
Kanaha Beach
Road to Hana, Nahiku Rd.
Waianapanapa Black Sand Beach -> Road to hana - Honokalani Rd., Hana, Maui, HI, 96713
Haleakala

3. Tag - 11.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach

4. Tag - 12.11.2012
?

Was mache ich denn jetzt eigentlich mit dem 4. Tag, also dem 12.11.  :shock:

War mir bei der Planung gar nicht mehr bewusst, dass ich erst am 13.11. wieder abreise  :lol:

Vielleicht sollte ich noch etwas vom 10.11. auf den 12.11. legen, damit ich etwas mehr Luft habe?  :)

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #22 am: 30.10.2012, 13:20 Uhr »

Hallo Freddy,


2. Tag - 10.11.2012
Wailea Beaches
big beach
Kanaha Beach
Road to Hana, Nahiku Rd.
Waianapanapa Black Sand Beach -> Road to hana - Honokalani Rd., Hana, Maui, HI, 96713
Haleakala

nein, nein und abermals nein :nono: Am Road to Hana Tag hat nichts Anderes Platz. Wailea Beaches, Big Beach und Kahana Beach muss raus und ebenso der Haleakala, der passt ja auch überhaupt nicht rein.

3. Tag - 11.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach

Ok, passt.

4. Tag - 12.11.2012
?

Was mache ich denn jetzt eigentlich mit dem 4. Tag, also dem 12.11.  :shock:

Da gibt es genug zu tun :wink:
Am 4. Tag sollten die Beaches vom 2. Tag hinein, die ich dir eben wieder von dort rausgeschmissen habe :wink:
Aber! - Ehe du dich am 4. Tag den Beaches widmest, würde ich den Sonnenaufgang am Haleakala vorschlagen und anschließend könntest du einen kleinen Teil des Sliding Sands Trail laufen.

Vielleicht sollte ich noch etwas vom 10.11. auf den 12.11. legen, damit ich etwas mehr Luft habe?  :)

Richtig, wie ich eben vorschlug.


Also im Klartext :wink::

1. Tag: Ankunft, nahe gelegene Gegend erkunden

2. Tag: Road to Hana, über den Pi'ilani Hwy. im Süden und schließlich nordwärts nach Kihei zurück = ein ganzer Tag, an dem nichts Anderes Platz hat

3. Tag: Waihee Beach Park, Kahekili Beach, West Maui Mountains, Charlie Young Beach, Wailea Beaches, Big Beach

4. Tag: Sonnenaufgang am Haleakala, kleiner Teil am Sliding Sands Trail. Nachmittags entweder nochmals zu einem Beach fahren, der dir gut gefällt oder ev. nach Lahaina fahren, um dort ausgiebig zu bummeln. Du könntest auch statt den Beaches oder Lahaina das Maui Ocean Center in Ma'alaea besuchen, das ist wirklich sehr interessant.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #23 am: 30.10.2012, 14:14 Uhr »
Okay, nächster Versuch  :lol:

Mein Plan ist nun

09.11.2012
Ankunft: 1:35PM

10.11.2012
Road to Hana + Nahiku Road inkl.  Waianapanapa Black Sand Beach, da dieser Beach ja auf dem Weg liegt.

11.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach
Wailea Beaches
Big Beach

12.11.2012
Sonnenaufgang auf dem Haleakala
Kanaha Beach
evtl. nochmal zu einem der anderen Strände

13.11.2012
Abflug: 04:00 PM

Ist die Reihenfolge der Strände am 11.11.2012 egal oder sollte ich einen der Strände in jedem Fall zu einer bestimmten Tageszeit besuchen?

Danke für Deine Geduld mit mir  :kofpstand:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #24 am: 30.10.2012, 14:20 Uhr »
Okay, nächster Versuch  :lol:

Mein Plan ist nun

09.11.2012
Ankunft: 1:35PM

10.11.2012
Road to Hana + Nahiku Road inkl.  Waianapanapa Black Sand Beach, da dieser Beach ja auf dem Weg liegt.

11.11.2012
Waihee Beach Park
Kahekili Beach
West Maui Mountains
Charlie Young Beach
Wailea Beaches
Big Beach

12.11.2012
Sonnenaufgang auf dem Haleakala
Kanaha Beach
evtl. nochmal zu einem der anderen Strände

13.11.2012
Abflug: 04:00 PM

Yip! PASSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTT :D :D :D

Ist die Reihenfolge der Strände am 11.11.2012 egal oder sollte ich einen der Strände in jedem Fall zu einer bestimmten Tageszeit besuchen?

Die Reihenfolge ist so gut wie egal. Auf der Hana Rd. und an den dortigen Stränden bist du ohnehin vormittags, nur dort wäre es ungeschickt, würdest du am Nachmittag die Strände besuchen.

Den Plan kannst du als abgesegnet ansehen :wink:

Danke für Deine Geduld mit mir  :kofpstand:

Nichts zu danken, ist doch klar! :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #25 am: 30.10.2012, 14:34 Uhr »
Jetzt haben wirs aber :D

Sehr schön, dann suche ich mal die jeweiligen Adressen der Punkte raus und tippe sie in mein Navi :)

Nochmals vielen Dank  :)

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #26 am: 30.10.2012, 15:24 Uhr »
Das Ganze nochmal bei Google Maps:

1. Tag (Punkt B ist der Black Sand Beach)
http://goo.gl/maps/qIE9m

2. Tag (Punkt B, also Strecke zwischen A und C sind die West Maui Mountains)
http://goo.gl/maps/ysrUY

3. Tag
http://goo.gl/maps/4J6Ln

Dann hätten wir es ja, oder?  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #27 am: 30.10.2012, 16:03 Uhr »
Das Ganze nochmal bei Google Maps:

1. Tag (Punkt B ist der Black Sand Beach)
http://goo.gl/maps/qIE9m

Nein Freddy, du fährst die Hana Rd. schon wieder entgegen dem Uhrzeigersinn! Das ist Unsinn, da du dann - wie ich dir schon gestern erklärt habe - am Nachmittag auf der Hana Rd. bist und dort ist dann nur Schatten. Unbedingt die Route umdrehen.

Also D = B, C bleibt C und B = D. Von Kihei zuerst hoch Richtung Kahului und dann ostwärts am Hana Hwy., wie er dort heißt, Richtung Hana Rd. und diese fährst du dann im Osten hinunter nach Hana und dann weiter südlich und westlich. Nur diese Richtung macht Sinn.

Als "Strafe" bekommst du das Neueintragen der Buchstaben in der richtigen Reihenfolge :dozent: :wink:

2. Tag (Punkt B, also Strecke zwischen A und C sind die West Maui Mountains)
http://goo.gl/maps/ysrUY

Auch anders herum fahren. Von Kihei hoch nach Kahului, dann auf der 340 (= Kahekili Hwy.) westwärts hinüber, schließlich runter nach Lahaina, zurück nach Kihei und dann die Beaches.

Trage auch hier bitte die Buchstaben neu ein und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Du kannst, theoretisch und auch praktisch, den Kahekili Hwy. so fahren, wie von dir eingezeichnet. Also zuerst von Kihei über die Südroute nach Lahaina und dann nord- und ostwärts nach Kahului und schließlich wieder nach Kihei hinunter. Das hat aber den Nachteil, dass du am Kahekili Hwy. auf der "falschen" Straßenseite fährst, nämlich am Berg entlang und nicht am Abgrund entlang :wink: Ist kein Scherz, du hast -  -wenn du nach meiner Empfehlung fährst und das nicht schnell (was dort ohnehin nicht möglich ist), immer wieder tolle Aussichten.

3. Tag
http://goo.gl/maps/4J6Ln

Öhm :think: :kratzen: Darf ich fragen, was du an diesem Tag im Südosten machst? Die Strecke bist du doch tags zuvor gefahren :verwirrt:

Dann hätten wir es ja, oder?  :)

:lol: Nein :nono: Trage bitte bei den Karten Tag 1 und Tag 2 die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ein und stelle die Pläne hier erneut ein und beim 3. Tag verrätst du mir, was du im Südosten machst :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #28 am: 30.10.2012, 16:28 Uhr »
Oh, natülich  :shock:
So kurz vor der Reise muss man mir wohl alles doppelt und dreifach erklären. Ich bin nun wirklich Urlaubsreif  :|

Aaaaalso :D

Tag 1.
http://goo.gl/maps/iEqvj

Tag 2.
http://goo.gl/maps/45DjJ

Am 3. Tag wollte ich den Sonnenaufgang auf dem Haleakalā-Nationalpark begutachten  :o Oder hat Google den Haleakalā-Nationalpark an der falschen Position angezeigt?  :|

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #29 am: 30.10.2012, 16:52 Uhr »
Oh, natülich  :shock:
So kurz vor der Reise muss man mir wohl alles doppelt und dreifach erklären. Ich bin nun wirklich Urlaubsreif  :|

Du hast dir den Urlaub aber auch verdient :hippie:

Aaaaalso :D

Tag 1.
http://goo.gl/maps/iEqvj

Tag 2.
http://goo.gl/maps/45DjJ

Jawollllllllllllllllllll :D :D :D Richtig!

Am 3. Tag wollte ich den Sonnenaufgang auf dem Haleakalā-Nationalpark begutachten  :o Oder hat Google den Haleakalā-Nationalpark an der falschen Position angezeigt?  :|

Dort im Südosten ist auch ein Teil des Haleakala NPs, aber nicht der Summit, von dem aus du den Sonnenaufgang bewundern sollst.

Also: Du fährst von Kihei hoch Richtung Kahului. In Kahului fährst du rechts (nordostwärts) auf die Dairy Rd. Die Dairy Rd. mündet in den Hana Hwy., hier biegst du rechts ab, aber nicht für sehr lange. Wenn du rechts (südwärts) den Haleakala Hwy. (= 37) angeschrieben siehst, zweigst du ab und fährst mal eine Zeit lang entlang. Der Hwy. gabelt sich dann, rechts bzw. geradeaus geht er als Kula Hwy. (als 37) weiter und links als Haleakala Hwy. (als 377), hier fährst du links, also die 377.

An einer Stelle, an der man es überhaupt nicht erwartet (ist aber angeschrieben), geht links (ostwärts) die Haleakala Crater Rd. (= 378)weg - abbiegen und so lange entlang fahren, bis du beim Summit bist. Zuvor kommst du beim Zahlhäuschen vorbei.

Wenn du nach dem Sonnenaufgang wieder hinunter fährst, achte auf ein Schild, auf dem steht so ähnlich wie "Hiker Pickup", zweige ein. Das ist der Halemau'u Trailhead. Nein, ich schicke dich nicht wandern, aber mit etwas Glück siehst du dort am Parkplatz Nene, die Staatsgans von Hawai'i. Lass' dir das nicht entgehen, denn sooo häufig sieht man sie auch wieder nicht.

So und jetzt bitte die Karte vom Tag 3 zeichnen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.