usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu, Maui und Big Island März 2012  (Gelesen 12541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #45 am: 09.04.2012, 21:45 Uhr »
Es gibt ja (Gott sei Dank) auch Leute die ein paar andere Ineressen haben als nur auf Hawaii zu wandern ;-)

Du scheinst mehr über mich zu wissen, als ich selbst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #46 am: 12.04.2012, 17:21 Uhr »
Hallo zusammen,
Bzgl. der Ziwschenstopps-Diskussion:
Wir haben uns zu einem Stop-over auf dem Rückweg in LAX "überreden" lassen, weil wir sonst auch diese 7-10 Stunden hätten warten oder rumhetzen müssen. Dieser Stopp geht nicht wirklich zu Lasten unseres Hawaii-Aufenthaltes - wir haben unseren Urlaub um einen Tag verlängert  :lol:. Wir werden in einem der Airport-Hotels nächtigen und haben eine Mietwagen.
Wir fliegen um 23.59 Uhr in HNL ab und landen so ca. um 7 Uhr früh Ortszeit in LA. Dann haben wir den ganzen Tag Zeit um uns den Walk of Fame und die Hollywood Hills (Wetter im Dez eignet sich ja leider nicht für Venice Beach oder so) anzuschauen, können fein im Hotel ausschlafen und fliegen am nächsten Tag gegen 15 Uhr non-stop nach Frankfurt zurück.

Auch wenn ich oftmals lese, dass sich LA nicht lohnt und grotten-hässlich ist  :zuberge:...ich muss das selbst sehen und beurteilen  :wink:.
So kommen wir wenigstens nicht völlig gerädert nach über 24 Stunden Rückreise zu Hause an.

Liebe Grüße
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #47 am: 12.04.2012, 17:35 Uhr »
Hallo Katja,


etwas zum Hinflug: Fliegt ihr ab Frankfurt um 9.45 Uhr und landet in HNL um 19.10 Uhr Ortszeit? Wenn ja, dann seht zu, dass ihr während der Flüge nur das Allerallernötigste schlaft. In HNL, nach dem Einchecken im Hotel (falls ihr in HNL wohnen werdet) bummelt durch Waikiki. Ja, ich weiß, es hört sich völlig verrückt an, aber wir praktizieren das jedes Mal so und zwar bis ca. 1 Uhr nachts, manchmal auch 2 Uhr. Der Wecker wird dann auf 8 oder 9 Uhr gestellt und wir sind putzmunter. Keine Spur von Jetlag.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #48 am: 13.04.2012, 00:30 Uhr »

Auch wenn ich oftmals lese, dass sich LA nicht lohnt und grotten-hässlich ist  :zuberge:...ich muss das selbst sehen und beurteilen  :wink:.


Das wirst du nur von Leuten hoeren, die ihre Augen nicht aufgemacht haben.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1463


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #49 am: 27.11.2012, 22:27 Uhr »

Ich zitiere mich mal wieder selbst:


Ich zitiere mich mal selbst :wink:

Was mich nur gerade wieder wundert: Im neuesten Big Island Revealed wird immer noch der Kahauale'a Trail beschrieben, kein Hinweis auf die Sperre, die seit 2008 besteht. 2011 gab es nicht mal mehr das Trail-Schild, es wurde entfernt. Sieht ganz so aus, als wäre wieder einmal eine Mail an wizardpub fällig...

Diese Mail habe ich noch am selben Tag losgeschickt. Heute Gestern Früh bekam ich Antwort, dem Autor wäre das neu, dass der Kahauale'a Trail gesperrt ist :shock: Ich möge doch das angebotene Bild schicken, dann wird diese "Neuigkeit" (die schon lange keine mehr ist) auf die Wizardpub-Update-Seite gepackt. Zwei Fotos habe ich soeben als Beweis geschickt.

Da im neuen Buch (6th Edition) aber auch steht, dass der Trail 4 2/10 Meilen one way lang ist, habe ich gleich mal unseren GPS-File mitgeschickt. Dieser besagt nämlich, dass der Trail exakt 4,24 Kilometer - und nicht Meilen - lang ist :lol:

Bin auf die weitere Reaktion gespannt :D

Gestern habe ich erneut an Wizardpub geschrieben und neue Fotos vom 11. Juli 2012 angeboten. Vor Ort stehen Schilder, dass der Trail gesperrt ist, die sind so groß, dass man sie nicht übersehen kann. Nun kam Antwort von Wizardpub, meine neue Mail wurde an den Autor weiter geleitet und ich brauche keine neuen Bilder schicken, da sie noch jene von mir hätten, die ich im Januar 2012 an sie sandte.

Jetzt bin ich mal gespannt, was in der nächsten Auflage von Big Island Revealed steht, was sicher noch dauern wird.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.