So, weiter gehts... Achtung: Heute wirds ganz grün
Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 3Die Hana RoadDie Hana Road ist toll zu fahren, aber wir fanden sie nicht ganz so spektakulär wie der Kahekili Hwy und es hatte viel mehr Verkehr. Am Besten fand ich den letzten Teil ab Hana zum Nationalpark (und dann weiter auf dem Piilani Hwy... aber das ist eine andere Geschichte
)
Es liegen aber ein paar tolle Stops an dieser Strecke. Ein paar davon möchte ich euch hier kurz in Bildern vorstellen:
Waikomoi Ridge TrailCa. 1/2 Meile nach dem MM9. Achtung: Es hat nur sehr wenige Parkmöglichkeiten. Wir hatten Glück und ein Wagen ist eben fortgefahren.
Gleich bei der Parkbucht hat es tolle Lianen. Tarzan (bzw. Jane
) lässt grüssen .... Ajajaaaaahhhhhhhh
Der Trail ist kurz und ist vor allem bei gutem Wetter zu empfehlen, bei Regen könnte es wohl z.T. rutschig werden.
Der Weg führt durch dichten Urwald! Wir waren beeindruckt! Unbedingt bis zum Picnic Areal hochlaufen auch wenn man nicht picknicken will.
Es hat wunderschöne Riesen-Farne.
Und auch ein Bambuswald. Dieser hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet, dass es für den Pipiwai-Trail nicht mehr gereicht hat.
Feste Schuhe sind empfehlenswert, da es z.T. über Wurzeln geht (geht aber auch in Flip-Flops
.
Manchmal hat man Ausblicke aufs blaue Meer
Und so kanns aussehen, wenn man nach oben guckt...
Als Abschluss hier noch eine hübsche Blume am Wegesrand:
lg GoWest