usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui, Big Island und Oahu August 2010  (Gelesen 23497 mal)

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #30 am: 19.09.2010, 13:42 Uhr »
Ich habe euch noch ein paar Bilder vom Haleakala nachzuliefern.

Silverswords (hawaiianisch: 'Ahinahina)
gefunden auf dem Red Hill (höchster Punkt) gleich beim Parkplatz:

Und hier noch eine (leider bereits etwas verblühte) 'Ahinahina. Die Pflanze blüht nur einmal in ihrem Leben, dann stirbt sie ab.

Blick kurz nach Sonnenaufgang vom Haleakala auf den Gipfel des Mauna Kea der Nachbarinsel Big Island:

Blick vom Kalahaku Overlook in den Krater hinein.
Einen Overlook, den man meiner Meinung nach nicht auslassen sollte. Rechts im Bild sieht man schön den Kaluaokaoo-Vulkankegel, den man im Rahmen des Sliding Sands Trails (Verlauf sieht man auch gut im Bild) erwandern kann. Wir haben es nicht ganz bis da geschafft (runter wäre kein Problem gewesen, das "rauf" hat es aber in sich auf dieser Höhe :wink:).

lg GoWest

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #31 am: 19.09.2010, 14:13 Uhr »

Liebe GoWest,

ach, das sind wieder schöne Bilder :daumen: :daumen:

Das Silversword vom Red Hill habe ich auch etliche Male fotografiert, aber ebenfalls schon etwas abgeblüht :wink:

Zum Ka Lu'u o Ka O'o wären wir gerne wieder gelaufen, aber es war wettertechnisch einfach nicht möglich. Wir waren dann schon froh, dass wir den Halemau'u Trail bis zur Holua Cabin laufen konnten. Eigentlich wären wir an diesem Tag gerne bis zum Silversword Loop gelaufen, aber bei der Holua Cabin fing es zu regnen an :cry:

Naja, dann beim nächsten Mal :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #32 am: 25.09.2010, 17:07 Uhr »
So, weiter gehts... Achtung: Heute wirds ganz grün :D :D :D

Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 3

Die Hana Road

Die Hana Road ist toll zu fahren, aber wir fanden sie nicht ganz so spektakulär wie der Kahekili Hwy und es hatte viel mehr Verkehr. Am Besten fand ich den letzten Teil ab Hana zum Nationalpark (und dann weiter auf dem Piilani Hwy... aber das ist eine andere Geschichte :wink:)

Es liegen aber ein paar tolle Stops an dieser Strecke. Ein paar davon möchte ich euch hier kurz in Bildern vorstellen:

Waikomoi Ridge Trail

Ca. 1/2 Meile nach dem MM9. Achtung: Es hat nur sehr wenige Parkmöglichkeiten. Wir hatten Glück und ein Wagen ist eben fortgefahren.

Gleich bei der Parkbucht hat es tolle Lianen. Tarzan (bzw. Jane :wink:) lässt grüssen .... Ajajaaaaahhhhhhhh

Der Trail ist kurz und ist vor allem bei gutem Wetter zu empfehlen, bei Regen könnte es wohl z.T. rutschig werden.

Der Weg führt durch dichten Urwald! Wir waren beeindruckt! Unbedingt bis zum Picnic Areal hochlaufen auch wenn man nicht picknicken will.

Es hat wunderschöne Riesen-Farne.

Und auch ein Bambuswald. Dieser hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet, dass es für den Pipiwai-Trail nicht mehr gereicht hat.

Feste Schuhe sind empfehlenswert, da es z.T. über Wurzeln geht (geht aber auch in Flip-Flops :wink:.

Manchmal hat man Ausblicke aufs blaue Meer

Und so kanns aussehen, wenn man nach oben guckt...

Als Abschluss hier noch eine hübsche Blume am Wegesrand:

lg GoWest

americanhero

• Gast
« Antwort #33 am: 25.09.2010, 17:42 Uhr »
die tolle Blume ist ein Torch Ginger, die finde ich ganz toll.  :D
Und ja, die Hana Road, die hat uns auch gut gefallen. Gerade die Wasserfaelle entlang der Strecke   :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 25.09.2010, 18:54 Uhr »

Das ist wieder eine sehr schöne Beschreibung von dir, liebe GoWest :D

Und wir haben es dieses Jahr nicht geschafft, die Hana Rd. zu fahren - einfach unglaublich! :wink:

Den Waikamoi Ridge Trail sind wir vor Jahren gelaufen, er lohnt sich wirklich. Meine Fotos von damals sind aber alles andere als schön, daher gibt es auf meiner Website auch keine Trailbeschreibung, zumindest so lange nicht, bis wir diesen Trail wieder schaffen - vielleicht nächstes Jahr :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #35 am: 25.09.2010, 21:56 Uhr »
Bis es auf meiner HP einen Reisebericht zu Hawaii 2010 gibt, wird es wohl noch etwas dauern, da ich momentan am schreiben des Reiseberichts Namibia 2009 bin.

Wer trotzdem einen kleinen Vorgeschmack sehen möchte, der kann auf meiner HP schon mal ein kurzes Video zu unserer Lava Tour auf Big Island angucken.

Ganz neu:

http://www.c98.ch/Hawaii2010.html

Mein Liebster hat der Dramatik wegen einen Ausschnitt ein bisschen beschleunigt. Kenner werden dies sicher bemerken und uns hoffentlich verzeihen :wink:.

Angie, wer da im Filmchen in der Lava stochert, weisst du sicher, oder :D :D :D :D?

lg GoWest

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #36 am: 25.09.2010, 22:12 Uhr »

Dass ich den Videoclip jetzt sofort und umgehend und überhaupt ganz rasch ansehen musste, war ja wohl klar, oder? :wink: :lol:

Gratulation, das ist echt gut geworden und sehnsüchtig denke ich zurück.

Mein Liebster hat der Dramatik wegen einen Ausschnitt ein bisschen beschleunigt. Kenner werden dies sicher bemerken und uns hoffentlich verzeihen :wink:.

Ich will es mal so sagen: Auch ohne deinen Hinweis wäre ich draufgekommen :wink:

Angie, wer da im Filmchen in der Lava stochert, weisst du sicher, oder :D :D :D :D?

:D :D :D Ja, das weiß ich :abklatsch: Die Uhr und die Wandeschuhe kommen mir so bekannt vor :lol: Die Uhr habe ich noch, die Schuhe nicht mehr, nach der fünften Tour waren sie nur mehr ein Fall für die Tonne :wink:

BTW: Darf ich deinen Nickname in meinem Reisebericht verwenden?

Und nochmal BTW: Sag' mal, soll ich eure Homepage in das http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15358.0 aufnehmen?

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #37 am: 26.09.2010, 13:47 Uhr »
Zitat
BTW: Darf ich deinen Nickname  in meinem Reisebericht verwenden?

Liebe Angie, natürlich darfst du meinen Nickname in deinem Reisebericht verwenden :D.

Zitat
Und nochmal BTW: Sag' mal, soll ich eure Homepage in das Verzeichnis zu Reiseberichten auf den HP's unserer User  aufnehmen?

Der Reisebericht USA 2008 ist bereits drin. Da wurde ich mal von einer anderen Moderatorin angefragt.
Es gäbe aber auch noch einen fertigen Reisebericht USA 2007 http://www.c98.ch/USA2007.html, Hawaii 2003 http://www.c98.ch/hawaii2003.html und hoffentlich irgendwann einen Reisebericht Hawaii 2010, welche in diesem Forum von Interesse sein könnten.

Ihr könntet auch meine Hauptreiseseite http://www.c98.ch/reisen.html verlinken, da hat es aber noch ganz andere Destinationen drauf wie Lanzarote und Fuerteventura, die Insel Krk, die Städtereisen Rom und Wien sowie (im Entstehen begriffen) Namibia.

Ich überlasse es dir, Angie, ob und wie ihr meine Reiseseite verlinken möchtet.  :D

lg GoWest

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #38 am: 26.09.2010, 13:58 Uhr »
Zitat
Und ja, die Hana Road, die hat uns auch gut gefallen. Gerade die Wasserfaelle entlang der Strecke   Wink

Wir haben an der Hana Road nur kleinere Wasserfälle gesehen, die aber auch ganz hübsch waren. Vielleicht ist die Reisezeit August für Wasserfälle nicht eben ideal.

Dieser hier war ganz nett, vor allem weil er über zwei kleine Kaskaden fällt.

lg GoWest

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #39 am: 26.09.2010, 14:35 Uhr »
Eine weitere ganz klare Empfehlung an der Hana Road: der

Waianapanapa State Park

(alleine schon diesen Namen finde ich toll :wink:)

Er befindet sich kurz vor Hana. Eine schmale Strasse führt hinunter zum Meer.

Rechts gleich in der Nähe des Parkplatzes hat es ein Blowhole. Durch Felsspalten kann man hinunter in die beeindruckende Gischt gucken.

Das Blau des Meeres, Schwarz der Felsen und Grün der Pflanzen ergeben gerade bei Sonnenschein ein wunderschönes Bild.

Es hat auch eine Black Sand Beach.

Die Wellen waren ziemlich hoch. Trotzdem wagten sich ein paar in die Wellen.

In diesem Felsen rechts des Strandes hat es eine winzige Höhle in die man hineinkriechen kann.

Diesen Park auf keinen Fall auslassen!
Hier gibts noch richtige Südsee-Romantik!!! :wink:

Es folgt noch mehr vom Wainanapanapa State Park, nämlich die Waianapanapa Caves.

Bis später

GoWest

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #40 am: 26.09.2010, 15:37 Uhr »
Zitat
BTW: Darf ich deinen Nickname  in meinem Reisebericht verwenden?

Liebe Angie, natürlich darfst du meinen Nickname in deinem Reisebericht verwenden :D.

Danke schön :D

Ich überlasse es dir, Angie, ob und wie ihr meine Reiseseite verlinken möchtet.  :D

Deine Reiseseite ist dort, wo sie hingehört :wink: Im "Verzeichnis zu Reiseberichten auf den HP's unserer User" :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #41 am: 26.09.2010, 15:43 Uhr »
Vielleicht ist die Reisezeit August für Wasserfälle nicht eben ideal.

Sagen wir es mal so: Üblicherweise sind die Sommermonate auf Hawai'i für Wasserfälle nicht ideal. Der diesjährige, aber auch der Sommer 2009, waren ungewöhnlich regenreich (2010 am regenreichsten) und eigentlich hätte es jede Menge Wasserfälle geben müssen, dem war aber nicht so.

Auf der Hana Rd. waren wir diesmal nicht, aber wir haben z. B. die Opaeka'a Falls auf Kaua'i in viel trockeneren Zeiten schon mit weitaus mehr Wasser gesehen als dieses Jahr. Ein seltsames Phänomen :zuck:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

americanhero

• Gast
« Antwort #42 am: 27.09.2010, 15:03 Uhr »
Ja, den Waianapanapa State Park fanden wir auch total klasse. Der liegt irgendwie so schoen idyllisch.
Hatte auch mal die Fuesse ins Wasser gehalten, aber da ich die Kamera mit hatte, bin ich nicht baden gegangen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, es war total bedeckt und truebe, da kam die schoene tuerkisgruene Farbe von Wasser nicht so gut raus.
Aber wieder tolle Bilder, da bekommt man glatt Fernweh  :D

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #43 am: 27.09.2010, 16:25 Uhr »
Hi Yvonne,
danke für die vielen Erinnerungen.
Ganz besonders freue ich mich über den Waianapanapa State Park. Dort haben wir vor Jahren sogar auf dem Zeltplatz übernachtet.
Ich war damals im Wasser, kann mich aber an die unglaublich starken Wellen erinnern, so wohl habe ich mich dort nicht drin gefühlt.

Nie werde ich vergessen, wie einer der Minireisebusse "Road to Hana" gerade gereinigt wurde: Plastikboden und Plastiksitze, der Fahrer spritzte nur aus... (Die Road to Hana hat viele Kurven....  :lol: :lol: :shock:)

Ich freue mich auf die Cave, die Geschichte dazu gefällt mir auch...
Tschüß
Karin

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #44 am: 27.09.2010, 17:31 Uhr »
Zitat
Hi Yvonne,

Liebe Karin, ich heisse zwar nicht Yvonne :wink: (Yvonne hat aber auch einen ganz tollen Hawaii-Fotoreisebericht hier im Forum veröffentlicht), aber es freut mich natürlich sehr, dass du immer noch dabei bist (so wie auf der anderen Seite auch ich gespannt immer wieder in deinen Reisebericht reingucke :D)

Zitat
Ich freue mich auf die Cave, die Geschichte dazu gefällt mir auch...

Die Legende der Cave hab ich sogar fotografiert. Wer will kann sie hier nachlesen...

Mehr kommt dann später noch...

GoWest