usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011  (Gelesen 4730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #15 am: 21.05.2011, 20:15 Uhr »

Hallo chrizzi,

So nun mein Vorschlag für die 2 Insel Kauai, was hälst du von folgender Planung:

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

11.09 Kalalau Trail bis zu den Hanakapi’ai Falls

12.09 Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail

zum 12. 9.: Nimm unbedingt eine gut leuchtende Taschenlampe pro Person mit. Wenn ihr - wie ich schon schrieb - am Nualolo Cliff Trail nicht weiter kommt, müsst ihr umdrehen und es wäre möglich, dass ihr in die Finsternis kommt. Und viiiiieel Wasser mitnehmen.

13.09 Strandtag (Hanalai Bay, welche weiteren Beaches?)

Aus meiner Sicht unbedingt Anini Beach, Wai'oli Beach und Tunnels Beach.

14.09 Waimea Canyon

15.09 Sightseeing (Kilauea Lighthouse, Kilauea Point, Anini Beach Park, Tunnels Beach Park, Haena Beach Park)

Zum 15. 9.: Du siehst, dass ich dir gerade im Norden Strände empfohlen habe, die du selbst aufgelistet hast. Wenn ihr am 13. 9. ohnehin im Norden seid, könnt ihr das Kilauea Lighthouse gleich mitnehmen und für den 15. 9. etwas Anderes planen.
Kurz vor dem Ke'e Beach solltet ihr einen Stopp bei der oberen (!) wet cave einlegen. Die meisten Leute kennen nur die wet cave, zu der man auf Straßenebene hingeht oder auch die dry cave, die nur unweit davon entfernt ist. Die obere wet cave ist auch gleich dort in der Gegend, aber kaum einer geht dort hinauf, dabei sind es nur 5 Minuten.
Lies mal in meinem Reiseberichtteil, wie man zur oberen wet cave kommt. Es ist nicht schwierig, wenn man weiß, wie der "Einstieg" aussieht. In dieser wet cave darf man schwimmen, in der unteren nicht mehr.

Ein Heliflug steht nicht am Programm?

Am eingesparten 15. 9. könntet ihr euch das Gebiet um Poipu im Süden vorknöpfen, mit diversen Beaches und dem Spouting Horn, ev. auch dem Glass Beach, der in obigem Reiseberichttag beschrieben ist.

Exakt wirst du deinen Plan wahrscheinlich nicht einhalten können, da es sich nach dem Wetter richtet, aber die Tage sind ja untereinander gut tauschbar und ohne Plan wäre es sehr schade.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #16 am: 22.05.2011, 01:25 Uhr »
ok, perfekt dann steht der Plan für Kauai auch:

10.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Kauai, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Condo (Islander on the Beach)

11.09 Kalalau Trail bis zu den Hanakapi’ai Falls

12.09 Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail

13.09 Strandtag (Hanalai Bay, Ke'e Beach, Anini Beach, Wai'oli Beach und Tunnels Beach + Kilauea Lighthouse )

14.09 Waimea Canyon - Pihea Trail

15.09 Poipu, div. Beaches, Spouting Horn

16.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Oahu, Shuttle Bus zum Condo (Ilikai Hotel)
          Bummeln am Waikiki Beach, Freitags Feuerwerk anschauen

Was meinst du Angie? Auch hier viel Abwechslung und alle wichtigen Highlights dabei?

Viele Grüße
Chrizzi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #17 am: 22.05.2011, 01:36 Uhr »

Hallo chrizzi,

13.09 Strandtag (Hanalai Bay, Ke'e Beach, Anini Beach, Wai'oli Beach und Tunnels Beach + Kilauea Lighthouse )

Kilauea Lighthouse aber zuerst, erst dann Hanalei Bay etc. Genau genommen könntet ihr sogar noch vor dem Lighthouse im Kong Lung Shopping Center vorbei schauen (klingt hochtrabend, ist aber sehr klein), das liegt am Weg dorthin. In diesem SC gibt es einen Laden, der nennt sich Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza, dort gibt es köstliches Brot (verschiedene Sorten), Pizzen und Süßes, wenn ihr so etwas mögt.

Was meinst du Angie? Auch hier viel Abwechslung und alle wichtigen Highlights dabei?

Beides, viel Abwechslung und alle wichtigen Highlights, perfekt!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #18 am: 22.05.2011, 01:52 Uhr »

Chrizzi, wenn du deinen O'ahu-Plan bis zu den Mittagsstunden des 25. Mai fertig bringst, kann ich noch meine Bemerkungen dazu schreiben. Dann bin ich lt. eigenem Plan erst wieder am 26. 5. online, von Honolulu aus :D Also bitte nicht wundern, wenn es ab dem 26. 5. etwas länger dauert :wink: Ich helfe dir aber trotzdem gerne weiter, keine Frage! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #19 am: 22.05.2011, 11:30 Uhr »
Super Angie, vielen Dank für deine Hilfe. Das gibt einem ein gutes Gefühl, wenn ein Hawaii Expertin wie du darüber schaust und uns Tipps gibst.

So nun, die letzte Insel Oahu.

Hier habe wir haben wir ja nur 3 1/2 Tage. So würde ich diese planen:

16.09 Fahrt zum Flughafen, Weiterflug nach Oahu, Fahrt zum Condo (Ilikai Hotel)
          Bummeln am Waikiki Beach, Freitags Feuerwerk anschauen

17.09 Diamond Head, Nuuanu Pali Lookout (danach ist ja noch Zeit, was könnte man da machen?)

18.09 Hanauma Bay, Kailua Beach und Lanikai Beach

19.09 Shopping Tag (Ala Moana Center)

20.09 Fahrt zum Flughafen, Mietwagenrückgabe und Flug nach good old Germany

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #20 am: 22.05.2011, 12:39 Uhr »

Hallo chrizzi,

17.09 Diamond Head, Nuuanu Pali Lookout (danach ist ja noch Zeit, was könnte man da machen?)

es würde sich anbieten, nach Wahiawa zur Dole zu fahren. Ihr müsst euch nicht das ganze Gelände ansehen, obwohl das wirklich empfehlenswert ist, aber gönnt euch zumindest ein Ananas-Eis, das hervorragend schmeckt.
Da ihr dann (wenn ihr euch nicht zu lange bei Dole aufhaltet) immer noch Zeit habt, fahrt weiter nördlich Richtung Haleiwa und legt dort einen Stopp ein,  um z. B. am North Shore Market Place eine kleine Runde zu drehen.
Anschließend, wenn ihr Lust dazu habt, fahrt an der North Shore Richtung Osten zum Laniakea Beach. Dort sind meist die grünen Meeresschildkröten anzutreffen. Es wird dann bereits gegen Abend sein, also bietet es sich an, den Sonnenuntergang am Strand abzuwarten.
Den Rückweg nach HNL würde ich aber nicht über die Ostküste fahren, das kostet sehr viel Zeit, sondern am selben Weg (also über Wahiawa) wieder zurück.
Je nachdem, um welche Uhrzeit ihr euch HNL nähert, kommt ihr mehr oder weniger in den Stau. Stellt euch darauf ein, dann ist es nicht so schlimm :wink:

So hättet ihr auch ein wenig North Shore gesehen und euch einen Überblick über O'ahu verschafft. Optimaler geht es in der Kürze der Zeit nicht. Der Plan gefällt mir :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

chrizzi

  • Gast
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #21 am: 22.05.2011, 19:38 Uhr »
Hi Angie,

super, habe deine Anmerkungen mit in die Planung eingebaut. So nun kann Hawaii kommen ;)

Wünsche Dir jetzt einen traumhaft schönen Urlaub.

Vielen Dank nochmal

PS: Hast du schon mal eine Reittour auf Hawaii gemacht? Falls ja, hast du hierfür Empfehlungen?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: HILFE!!! Hawaii Planung September 2011
« Antwort #22 am: 22.05.2011, 23:27 Uhr »

Hallo chrizzi,


PS: Hast du schon mal eine Reittour auf Hawaii gemacht? Falls ja, hast du hierfür Empfehlungen?

nein, ich habe noch keine Reittour auf Hawai'i gemacht. Ich weiß nur, dass Ponyexpresstours ab dem Haleakala Summit auf dem Sliding Sands Trails Reittouren anbietet. Die Tour geht bis zum Kraterboden und dann wieder retour.
Guck dir dieses Video an, da kommen die Pferde zwei Mal vor. Ein Mal sind wir ihnen mehr zu Beginn begegnet und dann am Kraterboden (war eine zweite Tour). Dort wird halbwegs ausgiebig pausiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.