usa-reise.de Forum

Autor Thema: Musik aus Hawaii  (Gelesen 14218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #30 am: 30.09.2010, 19:39 Uhr »
Beim Borders in Hilo wird es die garantiert geben.

:nono: :heulend: Der Borders in Hilo hat jetzt im August Rausverkauf gemacht, das Geschäft schließt, wenn es nicht jetzt schon zu ist!!!




 :heulend: :heulend: :heulend:

in Kona ist aber auch noch ein grosser Laden ,der ist hoffentlich noch nicht zu.
Ansonsten gibt es ja zum Glueck noch andere Moeglichkeiten  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #31 am: 30.09.2010, 19:57 Uhr »
in Kona ist aber auch noch ein grosser Laden ,der ist hoffentlich noch nicht zu.

Zumindest im August hatte er noch offen und auch kein riesengroßes Band außen herum um den Laden "store closes" - das war in Hilo beim Borders nämlich der Fall.
Das Größte war, dass beim Hilo-Borders vieles vom Inventar schon "verkauft" war, auch vom Seattles Best Coffee, der dazu gehört. An vielen Regalen, Tischen und Sesseln klebten Etiketten.

Kommst du nächstes Jahr auch nach Kaua'i? Dann würdest du am Coconut Market Place in Kapa'a bei diesem kleinen fahrbaren CD-Stand mit ziemlicher Sicherheit fündig.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #32 am: 30.09.2010, 20:05 Uhr »

Kommst du nächstes Jahr auch nach Kaua'i? Dann würdest du am Coconut Market Place in Kapa'a bei diesem kleinen fahrbaren CD-Stand mit ziemlicher Sicherheit fündig.




Super Tip!! Danke  :D
Und ja, im naechsten Jahr kommt Kaua'i auch mit dazu. Das ist ein Muss  :P

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #33 am: 06.10.2010, 19:26 Uhr »
Hawaiianische Musik geht bei uns gar nicht, da gibt's ganz schlimmes Sodbrennen von dem Gejaule.
Das einzig akzeptable: hawaiianischer Reggae z.b. von
Ooklah the Moc
Sean Na`auao
Butch Helemano
Katchafire
Fiji

oder auch mal was schmalziges von Ekolu.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #34 am: 06.10.2010, 19:31 Uhr »

Sean Na'auao und Ekolu gefallen mir auch, aber die anderen sind nicht so mein Geschmack.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #35 am: 07.10.2010, 01:02 Uhr »
Wie ein Toter die Charts stürmt

Er ist seit 13 Jahren tot und erobert jetzt die deutsche Hitparade: Iz Kamakawiwo' ole liegt mit seiner Coverversion von "Over the Rainbow" derzeit auf Platz eins der Singlecharts. Wer war der Mann, der Deutschland zu Tränen rührt?

http://www.stern.de/kultur/musik/iz-kamakawiwo-ole-wie-ein-toter-die-charts-stuermt-1611239.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #37 am: 07.10.2010, 01:17 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #38 am: 07.10.2010, 01:23 Uhr »
Weiß ich doch, und habe ich auch alles gelesen. Ich wollte nur den Link zum aktuellen Stern-Artikel dazu posten.  :)

Ahja :lol: IZ war wirklich ein hervorragender Sänger, ein einziges Mal - lang, lang ist's her - habe ich ihn live singen gehört, das war echt der Wahnsinn.
Im Moment (naja, wenn ich Zeit habe :wink:) lese ich ein Buch über ihn, ist sehr interessant und stimmt bis jetzt mit dem überein, was uns sein Cousin erzählte, wobei der Cousin nicht der Autor des Buches ist :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #39 am: 16.10.2010, 19:22 Uhr »
Hi!

Soeben war IZ Thema in den RTL Hauptnachrichten um 18:45 Uhr. Einen Link zum Nachrichtenarchiv kann ich noch nicht finden.

Gruß MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #40 am: 16.10.2010, 19:26 Uhr »

Hallo ihr beiden,


au weia! Und ich hab's verpasst, weil ich mit meinem Reisebericht so beschäftigt bin :cry:
Für den Link wäre ich als IZ-Fan sehr dankbar, mache mich aber selbst auch auf die Suche.

Danke für den Hinweis!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #41 am: 21.08.2012, 19:03 Uhr »

Neben dem Reisebericht tippen höre ich gerade online Musik aus Hawai'i. Soweit ich gelesen habe, steht der Links dafür noch nicht hier, aber jetzt! > http://streaming.hawaiian105.com/_players/coxradio/index.php?callsign=KINEFM


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #42 am: 22.08.2012, 10:11 Uhr »
Hallo Angie,
Gut dass du dieses Thema wieder hochgeholt hast.
Ich habe da auch noch einen Tipp für gute Hawai'i Musik:
LONO (du hast ja den Tipp schon von uns beim Treffen in Waikiki bekommen)

Er stammt aus Moloka'i und seine Musik handelt auch oft über Moloka'i.
Hier der Link zu seiner Webseite: http://lonomusic.com/

Er spielt jeden Samstag Abend im Hotel Moloka'i in Kaunakakai.
Bei unserem ersten Besuch auf Moloka'i waren wir durch Zufall am Samstagabend dort, beim diesjährigen Besuch war es geplant.
Nach seinem Auftritt haben wir ein nettes Gespräch mit ihm gehabt und gleich noch seine neuesten Cd's gekauft, wovon er uns eine schenken wollte. :)
Das war ein sehr schöner Abend! :)

Ps: sorry dass ich noch keinen Bericht über unsere Reise abgegeben habe ( speziell über Moloka'i), wir sind praktisch seit Ende des Urlaubs im Umzugsstress und das wird leider auch noch eine Weile dauern :(

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #43 am: 22.08.2012, 11:47 Uhr »

Hallo Tilo,

Ich habe da auch noch einen Tipp für gute Hawai'i Musik:
LONO (du hast ja den Tipp schon von uns beim Treffen in Waikiki bekommen)

:platsch: Gestern, ehe ich meinen Link hier einstellte, fragte ich Michael, ob er sich noch erinnern könne, welchen Namen du bei unserem Treffen genannt hast. Auch ihm ist er partout nicht eingefallen. Herzlichen Dank, dass du ihn jetzt schreibst, den Link dafür habe ich schon abgespeichert :D

Ps: sorry dass ich noch keinen Bericht über unsere Reise abgegeben habe ( speziell über Moloka'i), wir sind praktisch seit Ende des Urlaubs im Umzugsstress und das wird leider auch noch eine Weile dauern :(

Ach, deswegen lese ich momentan kaum etwas von dir, jetzt ist mir alles klar. Vielleicht findest du ein wenig Zeit, wenn euer Umzugsstress vorüber ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Musik aus Hawaii
« Antwort #44 am: 06.09.2012, 09:58 Uhr »
Thread gerade erst entdeckt...

IZ geht immer, aber ansonsten sehen wir es ein wenig wie Lal@. Vielleicht nicht ganz so radikal.  :wink:

Wir mögen The Green noch sehr gerne... Ähnlich wie Katchafire aber imho noch ein wenig besser.  :D

Gruß
Michael