Hallo und herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
Auch wenn eine Woche Hawai'i nicht gerade eine Überdosierung
ist, so kann man selbst in dieser Woche ganz schön viel sehen und erleben. Es kommt halt immer auf die eigenen Interessen an.
Das Highlight soll dann aber auf jeden Fall unsere Hochzeit auf Hawaii werden. Nach der Hochzeit wollen wir dann ein paar Schöne Tage dort verbringen und auch noch etwas von Hawaii sehen. Nur habe ich halt überhaupt keine Ahnung, wo man sich dann am besten aufhält. Habe hier nun schon einige Berichte gelesen und mich hat das alles ziemlich verwirrt.
Am meisten wird in Honolulu (O'ahu) und hier speziell in Waikiki geheiratet. Das betrifft jedoch hauptsächlich die Paare aus Fernost.
Mitteleuropäer heiraten ganz gerne auf Maui.
Das Einzige was aktuell fest steht, ist der zeitraum. Die Reise soll im Juni geplant werden, da wir sonst keinen Zeitraum für einen gemeinsamen Urlaub haben.
Das ist eine sehr gute Reisezeit.
Über ein paar Ansätze und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Interessant wäre z.B.
- Auf welcher Insel heiratet man am besten?
Wie oben schon erwähnt, als Mitteleuropäer meist auf Maui, es ist jedoch auch auf den anderen Inseln möglich.
- Sollte man bei einem Aufenthalt von 7 Tage nur auf einer Insel bleiben oder doch eher 2 Inseln?!?
Vorausgesetzt, ihr wählt einen Morgenflug (keinen Spät-Vormittagsflug) für den Inselwechsel, machen 2 Inseln durchaus Sinn.
Welche Insel(n) es sein sollen, hängt hauptsächlich von euren Interessen ab.
Dass ihr gerne ein wenig am Strand liegen möchtet, hast du ja schon erwähnt.
Was interessiert euch sonst noch? Sightseeing im Sinne vom Ansteuern der bekannten Highlights? Wandern?
Verrate bitte ein wenig mehr, dann ist das Antworten leichter.
Ich zähle mal die allerwichtigsten Highlights auf den Inseln auf:
O'ahu:Diamond Head Crater, auch wenn er touristisch sehr gut besucht ist.
Tantalus Drive (Honolulu)
Fahrt entlang der Ost- und Nordküste: Besuch einiger wunderschöner Strände
Dole Pineapple (Wahiawa)
Big Island:Volcanoes NP
Mauna Kea
Wenn Lava fließt, Lavatour mit Chris
Heliflug ohne Türen
Südosten: Lava Tree State Park, Kapoho Tide Pools
Westküste: Besuch von Kaffee- und/oder Macadamianut-Plantagen
Pu'uhonua o Honaunau NP: Kultur der alten Hawaiianer
South Point
Maui:Haleakala Crater
Hana Rd.
'Iao Valley
Kahekili Hwy. (das Wort "Hwy." ist nicht gerechtfertigt)
Lahaina: alte Fischerstadt
Kaua'i:Waimea Canyon
Koke'e SP
Heliflug ohne Türen
Was ich jeweils nicht aufgezählt habe, sind Wanderungen und dass es außer auf O'ahu natürlich auch auf den anderen Inseln viele schöne Strände gibt.
So, jetzt bist du wieder dran
LG, Angie