usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel  (Gelesen 14045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #60 am: 12.01.2013, 13:37 Uhr »
Nur mal so als Info: Ich habe gerade bei tripadvisor bei einer schlechten Bewertung gelesen, auf die der Manager geantwortet hat, dass die Zimmer wohl ab 15.4.2013 so nach und nach renoviert werden.

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g60583-d209311-r145553572-Castle_Hilo_Hawaiian_Hotel-Hilo_Island_of_Hawaii_Hawaii.html

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #61 am: 12.01.2013, 13:52 Uhr »
dass die Zimmer wohl ab 15.4.2013 so nach und nach renoviert werden.
Ich weiß nicht. "guest room refreshing" ist ja nicht gleichbedeutend mit "refurbishing" (Renovierung).
Mit "refreshing" meinen sie vielleicht, dass sie die Zimmer jetzt doch mal wieder saugen.  :lol:  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #62 am: 12.01.2013, 14:16 Uhr »
Nur mal so als Info: Ich habe gerade bei tripadvisor bei einer schlechten Bewertung gelesen, auf die der Manager geantwortet hat, dass die Zimmer wohl ab 15.4.2013 so nach und nach renoviert werden.

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g60583-d209311-r145553572-Castle_Hilo_Hawaiian_Hotel-Hilo_Island_of_Hawaii_Hawaii.html

Danke für die Info, eichhörnchen. Warum schon wieder renoviert wird, ist etwas komisch, so lange ist die letzte Renovierung doch noch gar nicht her.

Aber wie dem auch sei, was hotlittlechef bei Tripadvisor schrieb - da ist er selbst viel Schuld. Wenn er Superior bucht, kann er doch nicht erwarten, dass er einen Oceanfront Room bekommt. Wenn ich das Hilo Hawaiian noch nicht kenne, dort aber wohnen möchten und dazu noch, was offensichtlich der Fall war, einen behindertengerechten Raum benötige, dann kläre ich vorher ab, ob Oceanfront Rooms behindertengerecht sind oder nicht. Hätte hotlittlechef das getan, hätte er erfahren, dass die behindertengerechten Räume alle zum Banyan Drive gerichtet sind. Zumindest wurde uns das vor vielen Jahren, als wir einmal - weil keine andere Räumlichkeit verfügbar war (und ich nicht Oceanfront gebucht hatte) - ein behindertengerechtes Zimmer erhielten. Auf eine weitere Anfrage meinerseits bekam ich die Info, dass diese Räume alle zum Banyan Drive ausgerichtet sind.

Das Zimmer "mit den vielen Fenstern", das hotlittlechef dann bekam, war eine Suite, ein super Upgrade, das wir auch gerne mal gehabt hätten und das hat er, so wie sich sein Text liest, offenbar kostenlos bekommen.

Dass er für den Kaffee verschiedene Preise bezahlte, kann ich nachvollziehen, zwar nicht beim Kaffee, aber uns ist es bei den Preisen für das Frühstücksbuffet schon einige Male so gegangen. Aber wozu können wir denn sprechen? Wenn mir etwas unklar ist, dann frage ich nach.

Verschiedene Preise beim Kaffee (100 % Unterschied!!) haben wir mal bei Grind's Coffee auf Kaua'i bezahlt. An 2 verschiedenen Tagen denselben niedrigen Preis bei verschiedenen Angestellten, am dritten Tag den 100 % erhöhten Preis bei einer weiteren anderen Angestellten. Wir ließen den Chef kommen und fragten nach, wie es dazu kommt. Er rechnete uns vor, dass 1 Kaffee soundsoviel kostet (war damals irgendwas mit $ 3) und 2 eben das Doppelte, was logisch ist. Er hatte natürlich keine Erklärung, weshalb wir 2x für 2 Kaffee so wenig und beim 3. Mal den richtigen Preis bezahlt haben. Er konnte uns aber verstehen und ließ uns am Tag 3 nur 1 Kaffee bezahlen.

Und das, was hotlittlechef über die Rezeption schildert, das haben wir auch schon oft erlebt. Gibt es sonst keine Hotels, in denen plötzlich eine ganze Busmannschaft eincheckt? Das ist doch normal.

Da er sich über die laute Aircondition beklagt: Er sollte man im Aston Pacific Monarch in Waikiki übernachten, damit er weiß, was eine laute Aircondition ist :lol:


LG, Angie


EDIT: Auch über den fehlenden Föhn hat er sich beklagt. Föhn sowie Bügeltisch und Bügeleisen bestellt man bei der Rezeption, bekommt es meist sehr rasch zum Zimmer geliefert und kann es bis zur Abreise behalten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #63 am: 14.01.2013, 11:35 Uhr »
Hi Gwendolyne,
Flugzeuge kann man auch im Hilo Hawaiian tagsüber hören, wenn die Flüge in den Flughafen Hilo einfliegen. Ich glaube, die fliegen aber nicht oder kaum nachts, aber der Airport ist schon sehr nahe an der Stadt.

(In Lihue gibt es auch sogar sehr gute Hotels fast genau an der Landebahn, in Honolulu wundere ich mich beim Landeanflug auch immer, wie dicht man über Wohngebieten reinkommt.)

Ob die Arnott's Lodge mehr oder weniger und wie lange vom Fluglärm betroffen ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich allerdings in Hilo um einen kleinen Flughafen, die Flugfrequenz ist nicht so hoch.
Ich kann mich erinnern, dass man im Hilo Hawaiian merkte, wenn der Flugverkehr morgens losging. Ich glaube aber nicht, dass ich deshalb sehr gestört wurde.

In den letzten Urlauben haben wir aber am Onomea Scenic Drive und im Puna District im Vacation Rental gewohnt, daher habe ich keine frischen Erfahrungen, wie es in Hilo selber an verschiedenen Orten zu merken ist. Da werden sich andere melden müssen.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #64 am: 14.01.2013, 11:44 Uhr »

Hi Karin, hallo Gwen,


Flugzeuge kann man auch im Hilo Hawaiian tagsüber hören, wenn die Flüge in den Flughafen Hilo einfliegen. Ich glaube, die fliegen aber nicht oder kaum nachts, aber der Airport ist schon sehr nahe an der Stadt.

wenn man im Hilo Hawaiian wohnt, hört man untertags die Flugzeuge mehr als deutlich. Teilweise fliegen sie direkt (!) über dem Hotel und so tief, das man fast den Piloten erkennen kann. Nur: Wer ist tagsüber im Hotel? Man ist ja doch unterwegs und will etwas erkunden.
Der Flugbetrieb beginnt gegen 6 Uhr morgens und endet gegen 23 Uhr.

Es handelt sich allerdings in Hilo um einen kleinen Flughafen, die Flugfrequenz ist nicht so hoch.

Ich kann mich erinnern, dass man im Hilo Hawaiian merkte, wenn der Flugverkehr morgens losging. Ich glaube aber nicht, dass ich deshalb sehr gestört wurde.

Das ist nicht richtig, Karin. Die Flugfrequenz ist hoch. Ich möchte nicht am Pool vom Hilo Hawaiian liegen (sind wir nie und das bei insgesamt monatelangem Wohnen im Hilo Hawaiian), denn da würde mich der Fluglärm echt nerven.

 
LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #65 am: 14.01.2013, 11:46 Uhr »
hm, ich glaube, die frage passt hier hin, auch wenn es um hotels in der nachbarschaft geht.

wir haben uns jetzt für ein hotel / hostel / was kleines im westlichen teil von hilo entschieden, weil wir die befürchtung hatten, dass alles in der nähe von coconut island inklusive dem hilo hawaiian fluglärm-belastet ist. das hat die auswahl natürlich entsprechend eingeschränkt, was echt schade ist. ist da was dran oder vermuten wir das nur auf grund von einigen bewertungen und der lage der hotels zu den flights des flughafens? wie laut ist es da zwischen ich sag mal 1900 und 0700 wirklich, weiß das jemand? wir haben zwar schon gebucht, aber ich kann kostenlos stornieren, eventuell würde ich mich dann noch einmal umentscheiden.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #66 am: 14.01.2013, 11:52 Uhr »
ok, dann war es eine gute entscheidung, keines der hotels in der nähe von coconut island zu nehmen.

wir haben was kleines im westen von hilo gefunden, mal sehen, wir das ist. bei unserem glück liegen wir mit unserer jetzigen auswahl in der einflugschneise landender statt startender flugzeuge :D aber wir wollten eine gute ausgangslage für die touren und die möglichkeit, den tag über was zu essen besorgen zu können. deshalb haben wir alles, was weiter im innen / weiter weg von hilo ist ausgeschlossen. und ich hatte ein wirklich tolles condo in puna gefunden, aber das war einfach zu weit weg von allem :(

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #67 am: 22.03.2013, 07:28 Uhr »
Hallo Zusammen,
haben für August 2013 einen Aufenthalt im Hilo Hawaiian gebucht und jetzt vom Reiseveranstalter die Info bekommen, dass das Hotel renoviert wird und es deswegen zu Einschränkungen kommen kann (Lärm, Container auf dem Parkplatz etc.). Wir könnten jetzt kostenlos umbuchen/stornieren, alternativ bietet das Hotel einen Rabatt von 50% auf den Frühstückspreis an.
Ich denke umbuchen macht keinen Sinn, weil es in der Nähe nichts vergleichbares gibt, oder?!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Hilo Hawaiian Hotel
« Antwort #68 am: 22.03.2013, 13:07 Uhr »
Hallo Angi,


du hast einen Ocean View Room gebucht, richtig? Wenn ja, wird dich der eventuelle Baulärm kaum oder gar nicht stören.

a) Wird nur untertags gearbeitet, da wirst du dich am wenigsten im Hotel aufhalten und
b) sind die Parkplätze beidseits des Hotels, also links und rechts und vorne beim Eingang und dann gibt es noch die Tiefgarage, in die man ebenfalls vom Banyan Drive aus hinunter fährt.

Wir wohnen dieses Jahr in unserem derzeitigen Lieblingshotel in Waikiki, dort wird zu unserer Zeit auch renoviert, stört uns nicht im geringsten. So etwas hatten wir schon des öfteren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.