usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143755 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #405 am: 04.01.2011, 21:59 Uhr »

Danke, du warst schneller als ich :D Irgendwie läuft mir heute die Zeit davon.

Bin gespannt, ob sie die Viewing Area auch gleich vorverlegen, denn vor wenigen Tagen war die Lava schon wieder sehr nahe dran.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #406 am: 06.01.2011, 23:47 Uhr »
6. Januar 2011: Big Island: Ab sofort Eintrittsgeld für den Akaka Falls State Park

All jene Touristen, die den Akaka Falls State Park an der Hamakua Coast von Big Island besuchen möchten (wer will das nicht? :wink:) müssen ab sofort Eintritt bezahlen. Dieser beträgt $ 5 pro Auto bzw. $ 1 pro Fußgänger.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #407 am: 12.01.2011, 11:50 Uhr »

12. Januar 2011: O'ahu: Diamond Head Trail tageweise gesperrt

Wegen Renovierungsarbeiten ist an folgenden Tagen der Diamond Head Trail, DER Touristenmagnet schlechthin, gesperrt:

10. bis 13. Januar
18. bis 20. Januar
24. bis 28. Januar
31. Januar bis 4. Februar

Ab 5. Februar 2011 ist der Trail wie gewohnt gangbar.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #408 am: 19.01.2011, 23:02 Uhr »

19. Januar 2011: Maui: Summit der Haleakala ist heute gesperrt

Heute ist der Haleakala nur bis zum Park Headquarter geöffnet. Ab dort ist die Straße bis zum Summit gesperrt. Der Grund ist nicht so sehr der Schnee, sondern vielmehr  die vereiste Fahrbahn.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #409 am: 22.01.2011, 02:26 Uhr »
22. Januar 2011: O'ahu: Ocean Resort Hotel wird renoviert und zum Hyatt Place Waikiki Beach

Das Ocean Resort Hotel wird renoviert und im Herbst des Jahres soll es unter dem Namen "Hyatt Place Waikiki Beach" in neuem Glanz erstrahlen.
Während der Renovierungsarbeiten bleibt das Hotel geöffnet.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #410 am: 27.01.2011, 20:54 Uhr »

27. Januar 2011: Big Island: Zweitgrößter Felssturz im Halema'uma'u Crater seit 2008

Wie ich erst jetzt erfahren habe :kloppen:, gab es am 17. Januar 2011 den zweitgrößten Felssturz im Halema'uma'u Crater seit 2008. Bis zu 10 cm große Lavabrocken wurden bis auf den Kraterrand geschleudert.

Quelle: Email

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #411 am: 03.02.2011, 01:59 Uhr »

3. Februar 2011: Maui: Grand Wailea Resort ist bankrott, wird aber weiter geführt


Das Grand Wailea Resort in Wailea auf Maui ist bankrott! Es wird jedoch unter Chapter 11 weiter geführt.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #412 am: 07.02.2011, 00:17 Uhr »

7. Februar 2011: O'ahu: Diamond Head Trail länger als geplant gesperrt

Wie ich am 12. Januar 2011 berichtete, sollte der Diamond Head Trail bereits ab 5. Februar nach den Sanierungssarbeiten wieder geöffnet sein. Diese haben sich verzögert und somit wird der Trail voraussichtlich erst am 5. März 2011 wieder geöffnet.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #413 am: 09.02.2011, 21:19 Uhr »
Laut dieser Webseite ist der Trail zum Diamond Head bis zum 5. März eingeschränkt geöffnet:
http://www.hawaiistateparks.org/parks/oahu/index.cfm?park_id=15
Am Wochenende ist er ganztägig offen, wochentags nur vormittags.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #414 am: 09.02.2011, 21:27 Uhr »

Hi Katja,


die Meldung vom Staradvertiser hat mich ohnehin ein wenig gewundert, denn zuvor war der Trail - während der Sanierungsarbeiten - auch teilweise geöffnet und jetzt steht auf einmal nichts von gewissen Öffnungszeiten drinnen.

Ich habe gerade nochmal beim Staradvertiser gelesen, ob inzwischen etwas Neues steht, dies ist aber nicht der Fall.

Für die Touristen wäre es natürlich weitaus besser, wenn der Trail zumindest vormittags geöffnet ist.
Vielleicht berichtet einer unserer User, die demnächst nach Hawai'i fliegen, Näheres.


Danke für die Info und
lg, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #415 am: 19.02.2011, 01:28 Uhr »

19. Februar 2011: Borders ist bankrott

Nun muss ich mich nicht mehr wundern, weshalb letztes Jahr im August, als wir in Hilo waren, bei Borders der Totalabverkauf war. Ich wunderte mich noch, da es dort weit und breit keinen zweiten Borders gibt und auch keine Konkurrenz.

Nun ist es klar: Borders ist bankrott und hat angesucht, unter Chapter11 weiter existieren zu dürfen.
Es gab keinen Hawai'i-Besuch, bei dem wir nicht mehrmalig bei Borders waren und auch ganz schön eingekauft haben. Das Sortiment war, was die Abteilung Hawai'i betraf, wirklich gewaltig, sodass ich mich oftmals kaum entscheiden konnte.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #416 am: 19.02.2011, 01:31 Uhr »
Hallo Angie,

ich weiss, schnief. Erhielt die Chapter 11 Mail vor ein paar Tagen.
Sehr schade, ich mochte den Hilo Borders sehr gerne. Borders sowieso.
Unser Store hier in Buffalo bleibt zum Glueck noch

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #417 am: 19.02.2011, 01:35 Uhr »

Hallo Yvonne,


in der Online-Zeitung stand es schon vor 3 Tagen, aber irgendwie hatte ich keine Zeit zum Lesen und sah es erst jetzt.
Ich frage mich ernsthaft, woher ich in Zukunft solch gute Bücher nehmen soll. Bleibt noch die geringe Hoffnung, dass auf den anderen Inseln Borders erhalten bleibt, wobei mir ja eine Insel schon genügen würde.

Glück für dich, dass Borders in Buffalo bleibt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #418 am: 19.02.2011, 01:41 Uhr »

Hallo Yvonne,


in der Online-Zeitung stand es schon vor 3 Tagen, aber irgendwie hatte ich keine Zeit zum Lesen und sah es erst jetzt.
Ich frage mich ernsthaft, woher ich in Zukunft solch gute Bücher nehmen soll. Bleibt noch die geringe Hoffnung, dass auf den anderen Inseln Borders erhalten bleibt, wobei mir ja eine Insel schon genügen würde.

Glück für dich, dass Borders in Buffalo bleibt.




alle Stores werden nicht geschlossen, nur einige. Vorerst zumindest.
Und da ja in Kona noch ein Store ist, haben sie wohl gedacht, den offen zu lassen. Denke ich mal.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #419 am: 21.02.2011, 00:05 Uhr »

21. Februar 2011: O'ahu: Diamond Head Trail früher als erwartet wieder eröffnet

Nach den Reparaturarbeiten am Diamond Head Trail war die Wiedereröffnung vom 5. Februar auf den 5. März verlegt worden. Wider Erwarten wurde der Trail am vergangenen Samstag bereits geöffnet. Das nenne ich mal eine gute Nachricht!

Die Öffnungszeiten sind wie immer von 6 am bis 6 pm.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.