usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Noch ein Hawaii-Neuling
« am: 05.12.2012, 13:05 Uhr »
Hallo,

ich sitze gerade vor der Planung meiner ersten Hawaii-Reise und bin wie die meisten Neulinge schlichtweg überfordert. Je mehr ich Hawaii im Internet oder auch hier im Forum lese, desto schlimmer wird es ;-)
Ich dachte, ich mache es mir einfach und lasse die Reise von Canusa planen (Anfrage läuft gerade), aber jetzt bin ich am überlegen, ob eine Selbstplanung besser ist.
Der Reisetermin ist Ende April/Mai 2013 und geplant haben wir 3 Wochen Kauai, Oahu, Big Island und Maui. Im Anschluss daran werden wir noch ein paar Tage in San Francisco verbringen.
Sobald ich mich etwas sortiert habe, werde ich mich sicher noch öfter melden, aber meine ersten Frage wären:
In welcher Reihenfolge sollte man am besten die Inseln machen? Bezüglich auch der Flugverbindungen, für Tipps wäre ich dankbar.
Braucht man unbedingt einen Jeep oder reicht auch ein normaler Kleinwagen aus?
Gibt es auch brauchbare Unterkünfte außerhalb von Honolulu?

Eigentlich überlege ich, Oahu auszulassen und stattdessen auf den anderen drei Inseln jeweils eine Woche zu bleiben. Wir wollen viel wandern und ein bisschen baden und ansonsten die Zeit genießen. Auf Honolulu und Waikiki lege ich eigentlich keinen großen Wert.

Viele Grüße



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #1 am: 05.12.2012, 13:19 Uhr »

Hallo eichhörnchen und herzlich willkommen bei usa-reise.de bzw. speziell im Hawai'i-Board :hippie:


Ich dachte, ich mache es mir einfach und lasse die Reise von Canusa planen (Anfrage läuft gerade), aber jetzt bin ich am überlegen, ob eine Selbstplanung besser ist.

Eindeutige Antwort: Selbst planen. Am Anfang ist es, wie du ohnehin schon festgestellt hast, sehr schwierig, die Namen sind komisch und ähneln sich und man weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Das geht fast jedem so. Die eigene Planung bereitet aber große (Vor-)Freude und man "wächst" sozusagen in Hawai'i hinein. Keine Bange, Fragen zu stellen, selbst wenn du meinst, sie seien noch so "dumm" - es gibt gar keine dummen Fragen und du kannst dir sicher sein, dass ich dir bei der Planung behilflich bin, wenn du möchtest.

Also: Scheu vor der eigenen Planung ablegen, gemütlich zurück lehnen im Wissen, dass du Hilfe und Unterstützung bekommst :abklatsch:

Der Reisetermin ist Ende April/Mai 2013 und geplant haben wir 3 Wochen Kauai, Oahu, Big Island und Maui. Im Anschluss daran werden wir noch ein paar Tage in San Francisco verbringen.
Sobald ich mich etwas sortiert habe, werde ich mich sicher noch öfter melden, aber meine ersten Frage wären:
In welcher Reihenfolge sollte man am besten die Inseln machen?

In dieser Jahreszeit würde ich dir empfehlen, Kaua'i ans Ende der Reise zu legen oder zumindest fast ans Ende. Bei den anderen Inseln ist es egal.

Bezüglich auch der Flugverbindungen, für Tipps wäre ich dankbar.

Ich lasse alles übers Reisebüro buchen (was mich keinen Cent teurer kommt, als würde ich selbst buchen) und wir möchten immer auf dem schnellsten Weg nach Hawai'i und am schnellsten Weg zurück, also Stopover irgendwo. Es kommt darauf an, was du möchtest - Stopover oder nicht und wenn ja, dann wo und wie lange. Beim "wie lange" musst du dir halt im Klaren sein, dass dir diese Tage am Festland dann für Hawai'i abgehen.

Braucht man unbedingt einen Jeep oder reicht auch ein normaler Kleinwagen aus?

Das kommt auf deine Interessen an.

Auf O'ahu brauchst du zwingend einen Jeep, wenn du im Nordwesten in die Wai'anae Mountains möchtest. Dafür brauchst du ein Permit, das du kostenlos in Honolulu bekommst.
Auf Big Island ist ein Jeep nicht zwingend nötig, aber ich empfehle ihn, wenn man bis zu den Observatorien am Mauna Kea fahren möchte.
Auf Maui brauchst du einen Jeep, wenn du in den Polipoli SP möchtest. Steht das nicht am Programm, brauchst du auch keinen Jeep.
Auf Kaua'i ist ein Jeep nötig, wenn du entlegene Trailheads erreichen möchtest.

Die Autofrage bedeutet, dass du vor dem Buchen des Mietwagens die Route - zumindest in groben Zügen - fertig haben solltest. Nicht dass dir der Fehler passiert, du buchst einen Kleinwagen und stellst dann fest, dass du auf Kaua'i den Mohihi-Wai'alae Trail laufen möchtest.

Gibt es auch brauchbare Unterkünfte außerhalb von Honolulu?

Auf jeden Fall das Turtle Bay Resort an der North Shore. Ist aber relativ teuer und du bist völlig ab vom Schuss. Wenn das Budget dafür passt und euch das "ab vom Schuss" nicht stört, ist es sicher für euch geeignet.

Eigentlich überlege ich, Oahu auszulassen und stattdessen auf den anderen drei Inseln jeweils eine Woche zu bleiben. Wir wollen viel wandern und ein bisschen baden und ansonsten die Zeit genießen. Auf Honolulu und Waikiki lege ich eigentlich keinen großen Wert.

O'ahu wird zwar von vielen verkannt, denn O'ahu hat sehr viel zu bieten, aber die Insel hat auch - das muss man zugeben - die meisten (asiatischen) Touristen. Die Ko'olau Mountains wären zwar ein traumhaftes Wandergebiet  (ist nördlich von HNL), aber dort regnet es sehr häufig, sodass man nicht wandern kann.

Da ihr aber gerne wandert (was ich nur allzu gut verstehen kann), wäre es ev. überlegenswert, O'ahu zu streichen.

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #2 am: 05.12.2012, 13:36 Uhr »
Gibt es auch brauchbare Unterkünfte außerhalb von Honolulu?
Die Hotels an der Westküste um die Ko Olina Lagunen haben eine wunderbare Lage und das ganze drumherum fand ich sehr ansprechend. Habe allerdings selbst dort nicht übernachtet. Die Preise der Hotels um die Lagunen ist zudem eine andere Liga als in Waikiki. Manche Hotles dort, wie z.B. das Disney Resort hat auch nicht jeder Reiseveranstalter im Programm.
Und Waikiki hat einen ganz eigenen Charme, den ich so noch an keinem anderen "typischen" Badeort angetroffen habe. Als Deutscher bzw. Europäer ist man dort aber absolut in der Minderheit. Von den Menschen ist es sehr asiatisch geprägt, von den Geschäften amerikanisch und von den Lokalen eine Mischung aus beidem. Teilweise kann man dort auch in Yen bezahlen.  :o Wem das alles nicht so zusagt, der ist in einer anderen Gegend Hawaiis sicherlich besser aufgehoben.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #3 am: 05.12.2012, 13:41 Uhr »
Hallo eichhörnchen und herzlich willkommen bei usa-reise.de bzw. speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Danke, super, das ging ja sehr schnell mit der Antwort :-)

Ich lasse alles übers Reisebüro buchen (was mich keinen Cent teurer kommt, als würde ich selbst buchen) und wir möchten immer auf dem schnellsten Weg nach Hawai'i und am schnellsten Weg zurück, also Stopover irgendwo. Es kommt darauf an, was du möchtest - Stopover oder nicht und wenn ja, dann wo und wie lange. Beim "wie lange" musst du dir halt im Klaren sein, dass dir diese Tage am Festland dann für Hawai'i abgehen.

Auch die innerhawaiianischen Flüge?
Ich dachte an Frankfurt-San Francisco (evtl Übernachtung, habe es nicht so mit so langen Flügen)- Kauai, Maui - San Francisco (3 Tage) - Frankfurt. Aber vielleicht legen wir doch Kauai ans Ende und fangen mit Maui an.

Die Autofrage bedeutet, dass du vor dem Buchen des Mietwagens die Route - zumindest in groben Zügen - fertig haben solltest. Nicht dass dir der Fehler passiert, du buchst einen Kleinwagen und stellst dann fest, dass du auf Kaua'i den Mohihi-Wai'alae Trail laufen möchtest.

Ich denke mal, mit dem Mietwagen kann ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, die muss ich nicht so zeitig buchen. Hauptsache erstmal die diversen Flüge.

Wenn das Budget dafür passt ...
Nicht wirklich ;-)


O'ahu wird zwar von vielen verkannt, denn O'ahu hat sehr viel zu bieten, aber die Insel hat auch - das muss man zugeben - die meisten (asiatischen) Touristen. Die Ko'olau Mountains wären zwar ein traumhaftes Wandergebiet  (ist nördlich von HNL), aber dort regnet es sehr häufig, sodass man nicht wandern kann.
Da muss ich wohl nochmal in mich gehen. Bin mir diesbezüglich sehr unsicher. Ich denke, dass ich auch auf den anderen Inseln ausreichend Wanderungen unternehmen kann.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #4 am: 05.12.2012, 14:08 Uhr »
Auch die innerhawaiianischen Flüge?

Ja, auch die innerhawaiischen Flüge inkl. Sitzplatzreservierung laufen übers Reisebüro. Ich gebe meine Wunschflugzeiten und Wunschsitzplätze bekannt und das wird nahezu immer so gebucht.

Ich dachte an Frankfurt-San Francisco (evtl Übernachtung, habe es nicht so mit so langen Flügen)- Kauai, Maui - San Francisco (3 Tage) - Frankfurt. Aber vielleicht legen wir doch Kauai ans Ende und fangen mit Maui an.

Wir fiegen FRA (ab 9:50), an SFO (12:20), ab SFO (16:00), an HNL (19:37). Wir kommen am selben Tag auf O'ahu an, an dem wir von  FRA abgeflogen sind.
Der Rückflug ist ab HNL (6.:30), an LAX (15:27), ab LAX (19:00), an FRA (14:45) einen Tag später.

Ich denke mal, mit dem Mietwagen kann ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, die muss ich nicht so zeitig buchen. Hauptsache erstmal die diversen Flüge.

Klar haben die Mietwagenbuchungen noch Zeit, ich wollte nur rechtzeitig darauf hinweisen, dass man hier durchaus Fehler machen kann :wink:

Da muss ich wohl nochmal in mich gehen. Bin mir diesbezüglich sehr unsicher. Ich denke, dass ich auch auf den anderen Inseln ausreichend Wanderungen unternehmen kann.

Du hast auch auf den anderen Inseln Wanderungen zuhauf. Guck' mal auf meine Trailseite.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #5 am: 06.12.2012, 11:04 Uhr »
Danke Angie, habe Deine Seite schon ausgiebig durchforscht.

Hat hier jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit der Buchung von Condos von privat über die diversen Portale gemacht?
Wo bucht Ihr den Mietwagen? Direkt über Alamo oder über einen Katalog/Reisebüro?
Wenn ich auf Kauai nur die Trails mache, die über die Straße (Koke'e State Park) erreichbar sind und auf den Polihale State Park verzichte, dann würde ich doch ohne Jeep auskommen?

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #6 am: 06.12.2012, 11:14 Uhr »


Hat hier jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit der Buchung von Condos von privat über die diversen Portale gemacht?


Nein.
 Die letzten 3 Jahre auf Hawaii mehrmals condos über VRBO.com gebucht und nie Probleme gehabt.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #7 am: 06.12.2012, 11:28 Uhr »
Ach ja, kann es sein, dass es von Kauai nach Big Island keine Direktverbindung gibt?

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #8 am: 06.12.2012, 11:54 Uhr »
Hey hallo ;)
irgendwie hänge ich immernoch in Gedanken auf Hawaii :) trotz dass es bestimmt schon 2 Wochen her ist...

Ich habe meine innerhawaiianischen Flüge selbst gebucht, da sie im Vergleich zum Reisebüro um die Hälfte billiger waren.. aber ich denk das kommt sicher auch auf das Reisebüro an wie gut die sich mit Hawaii auskennen..

Habe direkt auf der Seite von Hawaiian Airlines gebucht und es hat alles reibungslos funktioniert! man sollte halt dann schon wissen wann man wo zu welcher Zeit auf der Insel ist und dann seine Flüge mit den Zeiten anpassen.
Und Kreditkarte wie fast überall zur Hand habe. In Honolulu haben die dann auch einen self-checkin wo man an nem Terminal seinen Boarding-Pass bekommt und alles weitere wie Gepäck bezahlen erledigt. Alles etwas ungewohnt aber super einfach!
 Würde es wieder so machen!

Was Oahu angeht muss ich sagen, hat mir persönlich sehr gut gefallen und würde gern dort nochmal mehr Zeit haben als ich sie hatte! Wenn man mal aus Honolulu raus geht dann ist echt einiges zu entdecken! ok was Wanderungen angeht kann ich das jetzt nicht genau beurteilen, aber man kann an sehr tollen Stränden laufen was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Aber Gebirge habe ich auch einiges gesehen, daher kann ich mir schon vorstellen dass man da auch gut wandern kann!

Auf Oahu hat mir ein normaler Economy gereicht, Kauai war ich über den Jeep teilweise recht froh! Hier würde ich wieder einen nehmen. Und Maui kommts echt drauf an wo man fährt.. ich würde mir das nächste mal dort doch ein Jeep nehmen... Ging zwar alles mit Economy, aber auf den "verbotenen" Strecken wärs bischen flotter voran gegangen :D

Aber umbedingt von Deutschland aus buchen.. wollte auf Maui upgraden.. war extrem teuer und wenn dann au nimmer verfügbar...

:) ja die Planerei am Anfang ist erstmal echt sportlich, aber wenn dann vor Ort bist und alles gut geplant hast dann ist der Urlaub einfach nur herrlich entspannt und es macht viel Freude den eigenen Reiseplan zu erleben :) und man kann noch Ausschau nach mehr halten. Ich habe noch einiges spontan ergänzt weil ich gerade Lust zu hatte ;)

Oh ich komme schoon wieder ins Schwärmen ;)

Viel Spass bei der Planung!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #9 am: 06.12.2012, 12:03 Uhr »
Hi,
ich habe zumindest keine Nonstopverbindung mit Hawaiian für nächsten Sommer von Big Island (Kona und Hilo) nach Lihue ohne Zwischenstop gefunden. Meist geht das Routing über Honolulu, wir haben Kahului/Maui als Stop.

Zu den Vacation Rentals:
Ich buche seit Jahren auf dem Festland und auf Hawaii sehr gerne Vacation Rentals.
Es gab nie so etwas wie Du vermutlich befürchtest, dass es die Immobilie dann nicht gab.  :?
Die großen Seiten wie VRBO, Homeaway... sind recht teuer für die Anbieter und die Seiten wollen einen guten Ruf bewahren. Allerdings kann man das natürlich nie 100%ig ausschließen. Im Forum habe ich davon noch nicht gelesen.

Allerdings hat auch jeder andere Vorstellungen von einem Condo (Wohnung) oder Haus, ist ja hier auch so. Es lohnt sich, die Bilder anzusehen, zu gucken, ob man sich dort wohl fühlen würde, Reviews zu lesen, mit den Vermietern vor dem Abschluss einen kleinen Smalltalk per Email zu starten...
Natürlich kann man begeistert sein mit der Auswahl oder weniger, das ist ja bei Hotelbuchungen auch nicht so anders.

Hast Du Dir mal die festgepinnte Vacation Rental Anweisung oben durchgesehen? Da steht schon vieles, auf das man vielleicht als Neuling nicht achtet.
Einige Vacation Rental sind im Forum (oben bei den festgepinnten Themen nach Inseln sortiert) schon beschrieben, vielleicht guckst Du Dir die mal zum Einstieg an, mit etwas Glück ist ja schon was für Euch dabei.

Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #10 am: 06.12.2012, 12:12 Uhr »
Hi,
noch ein Nachtrag zu Vacation Rentals:
ich freue mich immer, wenn die gut ausgestattet sind mit Kühlkiste, Beach Chairs, Boogie Boards, Schnorchelausrüstung (natürlich nicht High End Masken und Schnorchel, für mich Laien reicht es aber meist), Strandhandtüchern, gelegentlich Surfboards oder sogar selten Fahrrädern....
Ist jetzt nicht alles unbedingt nötig (Sandförmchen und Babybett brauchen wir nicht mehr   :wink: ), aber bei den geringen Gepäckgrenzen der Fluggeselschaften einfach ein schönes "Add on", das man nicht leihen (und wieder zurückbringen) oder mitschleppen muss - Stichwort Handtücher....

Zu Autos:
Ich kann theunforgiven so gut verstehen.... (dieser Virus auch immer) :lol: :lol: Die Bilder gehen nicht mehr aus dem Kopf....

Jeder hier hat andere Buchungsvorlieben, Reisebüro, selber übers Internet. Gleich bleibt die Empfehlung, dass man es wegen der eingeschlossenen Versicherungen von hier aus machen sollte.
Wir haben jetzt auch den Jeep Wrangler gebucht, weil wir wissen, dass er ab und zu bei unseren Strecken gut ist. Vorher gab es aber auch z.B. Minivans (mit Kids). Ich habe auch gemerkt, dass Jeeps früh ausgebucht waren, zumindest für den Hochsommer. Ob man mit Zuzahlung upgraden kann, keine Ahnung.
Generell ist es schon zu empfehlen, die vorraussichtlich geeignete Klasse zu buchen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #11 am: 06.12.2012, 12:36 Uhr »

Hallo eichhörnchen,


Wo bucht Ihr den Mietwagen? Direkt über Alamo oder über einen Katalog/Reisebüro?

ich lasse übers Reisebüro Alamo-Autos buchen, aber meine Reisebürolady bucht oftmals nicht bei Alamo, weil das teurer ist, sondern sie wählt den zum Buchungszeitraum preisgünstigsten Anbieter. Das ist dann schon mal Holidaycars oder auch Sunnycars (auf Kaua'i meist Sunnycars).

Wenn ich auf Kauai nur die Trails mache, die über die Straße (Koke'e State Park) erreichbar sind und auf den Polihale State Park verzichte, dann würde ich doch ohne Jeep auskommen?

Richtig, dann brauchst du keinen Jeep. Vorgesetzt, du willst nicht von der Koke'e Rd. in die Mohihi Rd. einbiegen oder - im östlichen Teil der Insel - zum Jurassic Park Gate bzw. dem, was davon noch erhalten ist, fahren, denn für letztgenannte Strecke ist ein 4WD mehr als empfehlenswert.


Ach ja, kann es sein, dass es von Kauai nach Big Island keine Direktverbindung gibt?

Karin hat auf diese Frage zwar schon geantwortet, aber sie schrieb von Flügen von Big Island nach Kaua'i, du aber willst von Kaua'i nach Big Island. Unterm Strich bleibt es sich gleich, auch von Kaua'i nach Big Island gibt es keine Nonstop-Flüge, sondern mit Zwischenlandung entweder in HNL oder in OGG (Maui).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #12 am: 06.12.2012, 12:40 Uhr »
wollte auf Maui upgraden.. war extrem teuer und wenn dann au nimmer verfügbar...

Beim Upgrade wird einem als Erstes immer ein sehr hoher Preis genannt, dieser schwankt zwischen $ 50 und $ 150 (!) pro Tag. Das darf man jedoch nicht ernst nehmen, sondern muss sofort mit den Verhandlungen beginnen.

Auf Maui ist immer alles teurer und so auch die Preise fürs Upgrade. Dort haben wir noch nie so niedrige Preise fürs Upgrade bezahlt wie z. B. auf O'ahu, wo wir entweder gar nichts zahlten oder $ 12/Tag.

Es hängt ungemein viel von der Bereitwilligkeit des jeweiligen Autovermieters vor Ort ab und vom eigenen Verhandlungsgeschick. Ein Mal sind wir, da uns der Preis nicht passte, einfach gegangen. Der Alamo-Angestellte kam uns hinterher gelaufen und gab uns dann das Upgrade für den Preis, den ich wollte, nicht er :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #13 am: 06.12.2012, 13:02 Uhr »
Ihr seid echt super, ich glaube, mit Euch im Rücken brauche ich keine Sorge zu haben, dass mich die Selbstorganisation überfordert. :-)

Ich glaube, ich mache es jetzt so: Ohau, Kauai, Maui, Big Island.
Ich habe einen Flug nach Honolulu und zurück von Big Island (Kona) über San Francisco gefunden, in der Hoffnung, dass es den noch gibt in den nächsten Tagen.
Mit dem Jeep, das ist so eine Sache. Ich bin noch nie Allrad gefahren und Schotterpisten gehören jetzt auch nicht unbedingt zu den Straßen, die ich häufig fahre. Zudem sind wir 2 Frauen und ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch, das ist alles. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Jeeps ziemlich viel Sprit fressen, von daher wollte ich das einfach etwas eingrenzen. Ich denke, auf Big Island werden wir uns vermutlich einen nehmen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #14 am: 06.12.2012, 13:12 Uhr »
Ich glaube, ich mache es jetzt so: Ohau, Kauai, Maui, Big Island.
Ich habe einen Flug nach Honolulu und zurück von Big Island (Kona) über San Francisco gefunden, in der Hoffnung, dass es den noch gibt in den nächsten Tagen.

Kannst du nicht jetzt schon buchen, ehe der Flug nicht mehr verfügbar ist?

Mit dem Jeep, das ist so eine Sache. Ich bin noch nie Allrad gefahren und Schotterpisten gehören jetzt auch nicht unbedingt zu den Straßen, die ich häufig fahre. Zudem sind wir 2 Frauen und ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch, das ist alles.

Dann lass' den Jeep auf Kaua'i, denn du würdest keinen Spaß haben. Außerdem hat man, was du aber sicher weißt, auf ungeteerten Straßen keinen Versicherungsschutz.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Jeeps ziemlich viel Sprit fressen, von daher wollte ich das einfach etwas eingrenzen.

Gerade im diejährigen Urlaub sagten wir auf Kaua'i "unser Jeep braucht pro Tag mehr an Benzin (Preis), als wir zum Essen". Von Kapa'a bis ans Ende der Mohihi Rd. und retour = 1 Tankfüllung = $ 40 Daumen mal pi. Das geht echt ins Geld, aber anders könnten wir unsere geliebten Trailheads nicht erreichen.

Ich denke, auf Big Island werden wir uns vermutlich einen nehmen.

Das ist für den Mauna Kea auf jeden Fall eine Empfehlung. Du hast aber mit einem Alamo Jeep Wrangler nur bis zum Mauna Kea Visitor Center Versicherungsschutz, von dort bis hoch zu den Observatorien nicht mehr. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, nämlich inklusive Versicherungsschutz bis hinauf, dann kommst du um einen Allrad von der Firma Harper Car & Truck Rental nicht herum. Aber Achtung, Harper nimmt richtig Geld!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.