usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #15 am: 06.12.2012, 13:25 Uhr »
Wegen dem Flug werde ich gleich morgen mal ins Reisebüro gehen. Leider kann ich das ja nicht mit dem Stopover so einfach im Internet. Das einzig unschöne dabei ist, dass wir um 5:20 morgens in San Francisco ankommen.

Ich bin in den USA schon einige Strecken mit einem normalen Wagen auf Schotterstraßen gefahren, solange sie okay waren, da stört es mich auch nicht, dass wir keinen Versicherungsschutz haben. Bisher ging alles gut. Ich denke, wenn wir im Koke'e State Park diese 2 Wanderungen machen, dann reicht uns das auch. Das wäre erst ein Thema, wenn wir ein 2. Mal nach Kauai kommen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #16 am: 06.12.2012, 13:37 Uhr »
Wegen dem Flug werde ich gleich morgen mal ins Reisebüro gehen. Leider kann ich das ja nicht mit dem Stopover so einfach im Internet. Das einzig unschöne dabei ist, dass wir um 5:20 morgens in San Francisco ankommen.

Moment, ihr fliegt doch in FRA weg, oder? Dann seid ihr, wenn ihr in FRA die Maschine um 9.40 Uhr nehmt, zu Mittag in SFO.

Ich bin in den USA schon einige Strecken mit einem normalen Wagen auf Schotterstraßen gefahren, solange sie okay waren, da stört es mich auch nicht, dass wir keinen Versicherungsschutz haben. Bisher ging alles gut.

Speziell bei der Mohihi Rd. ist das anders, denn man muss den Kawaiko'i Stream durchfahren. Meist ist das problemlos möglich, man fährt halt einfach durchs Wasser. Aber - und das muss man auf Kaua'i immer bedenken! - wenn es untertags zu regnen beginnt und man schließlich irgendwann die Rückfahrt antreten will bzw. muss, dann kann es leicht sein, dass der Kawaiko'i Stream so angestiegen ist, dass eine Durchfahrt schwierig sein kann.

Ich denke, wenn wir im Koke'e State Park diese 2 Wanderungen machen, dann reicht uns das auch. Das wäre erst ein Thema, wenn wir ein 2. Mal nach Kauai kommen.

Welche zwei Wanderungen stehen denn am Plan?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #17 am: 06.12.2012, 13:43 Uhr »
Moment, ihr fliegt doch in FRA weg, oder? Dann seid ihr, wenn ihr in FRA die Maschine um 9.40 Uhr nehmt, zu Mittag in SFO.
Ich meinte beim Rückflug.

Welche zwei Wanderungen stehen denn am Plan?

Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
Pihea Trail - Alaka'i Swamp Trail

Das sind zumindest die, von denen ich gesehen habe, dass sie von der Straße starten. Lange Wandertouren machen uns nichts aus, schwindelfrei sind wir auch halbwegs ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #18 am: 06.12.2012, 13:48 Uhr »
Ich meinte beim Rückflug.

Ok, alles klar.

Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
Pihea Trail - Alaka'i Swamp Trail

Das sind zumindest die, von denen ich gesehen habe, dass sie von der Straße starten. Lange Wandertouren machen uns nichts aus, schwindelfrei sind wir auch halbwegs ;-)

Genau, sie starten direkt von der Koke'e Rd. aus, dafür brauchst du definitiv keinen Jeep.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #19 am: 10.12.2012, 18:32 Uhr »
Ich habe gelesen, dass das Stück Straße zwischen Kalalau Lookout und Pu'u 'o Kila Lookout immer mal wieder gesperrt wird. Kann das jemand bestätigen oder ist die Info veraltet?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #20 am: 10.12.2012, 18:56 Uhr »

Hallo eichhörnchen,


die Info ist veraltet.

Es kommt jedoch immer wieder vor, dass die Zufahrt in den Waimea Canyon oder Koke'e SP gesperrt wird und zwar dann, wenn es wieder mal brennt. Meist ist die Sperre jedoch nur kurz. Dieses Jahr war eine rühmliche Ausnahme der Brand auf der Miloli'i Ridge, wo es wochenlang brannte. Da dies aber eine Seitenstraße von der Koke'e Rd. ist, war die Koke'e Rd. nicht von der Sperre betroffen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #21 am: 11.12.2012, 20:23 Uhr »
die Info ist veraltet.

Danke.

Ich habe jetzt brauchbare Flüge für uns nach Hawaii mit Zwischenstop in SFO bei United Airlines direkt auf der Seite oder auch über ebookers gefunden. Die bei ebookers gefallen mir noch besser. Muss ich dort irgendewas beachten? Gibt es da noch versteckte Kosten? Hat jemand schonmal über ebookers gebucht?

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #22 am: 11.12.2012, 21:10 Uhr »
Hi Eichhörnchen,
ich habe bei Ebookers keine Erfahrungen, buche aber seit Jahren auf der Seite von United Airlines. Dort gibt es keine Buchungsgebühr, wenn man über die Homepage bucht. Man kann auch ganz gut Sitze reservieren. Bei Zeitenänderungen kann man anrufen und sich Hilfe holen. Ich mache immer ganz gerne solche Sachen direkt und nicht durch Zwischenhändler.
San Francisco mit Übernachtung hatten wir auch gerne. Könnt Ihr ein Hotel am Flughafen buchen? BEi längeren Stunden ist eine Automiete möglich.
Tschüß
Karin

ftc2010

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • eickys-adventures.com
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #23 am: 15.12.2012, 21:51 Uhr »
die Info ist veraltet.

Danke.

Ich habe jetzt brauchbare Flüge für uns nach Hawaii mit Zwischenstop in SFO bei United Airlines direkt auf der Seite oder auch über ebookers gefunden. Die bei ebookers gefallen mir noch besser. Muss ich dort irgendewas beachten? Gibt es da noch versteckte Kosten? Hat jemand schonmal über ebookers gebucht?

Hallo Eichhörnchen,
vermutlich bin ich mit meiner Antwort etwas spät dran, aber egal.
Über ebookers haben wir bisher nur ein paar Hotels (USA Festland) gebucht, manchmal kommt die tax nachher noch zusätzlich drauf.
Hast du mal bei expedia wegen der Flüge nachgesehen. Da haben wir die letzten 4 Jahre die Flüge gebucht. Immer ohne Probleme. Diesmal kam erstmals eine Kreditkartengebühr von 30,00 EUR dazu. Das kann aber auch an der Airline gelegen haben.

VG
Sandra
Viele Grüße,
Sandra

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #24 am: 09.01.2013, 20:32 Uhr »
Kennt zufällig jemand das Ilima Hotel in Waikiki?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #25 am: 09.01.2013, 22:02 Uhr »
Kennt zufällig jemand das Ilima Hotel in Waikiki?

Guck mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54069.msg723813#msg723813

Übrigens kenne ich Marverel (Martin und Verena) persönlich :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #26 am: 10.01.2013, 15:42 Uhr »
Danke. Ach die Qual der Wahl....Es wird wohl doch eher das Aqua Aloha Surf & Spa werden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #27 am: 10.01.2013, 19:30 Uhr »
Es wird wohl doch eher das Aqua Aloha Surf & Spa werden.

Das ist auch in Ordnung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #28 am: 10.01.2013, 19:37 Uhr »
Es wird wohl doch eher das Aqua Aloha Surf & Spa werden.

Das ist auch in Ordnung.


Ich hoffe...ich bin so dermaßen unentschlossen, welches Hotel wir in Waikiki nehmen sollen.  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #29 am: 10.01.2013, 19:40 Uhr »

Hast du das Hotel mal angeschaut, in dem wir seit 2 Jahren wohnen und auch dieses Jahr wieder je zu Beginn und am Ende des Urlaubs? Es ist das Aston at the Waikiki Banyan Hotel, wie du sehen wirst, das Schlafzimmer ist von Wohnzimmer und Küche getrennt und parken kostet so wenig, wie sonst kaum in Waikiki.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.