usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #45 am: 25.01.2013, 21:51 Uhr »

Toll, dass du die Buchungen abgeschlossen hast, Gratulation! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #46 am: 27.01.2013, 16:12 Uhr »
Ich wusste nicht, in welchen Thread ich es packen soll und einen neuen wollte ich nicht starten.
Gerade habe ich bei tripadvisor bei den Beurteilungen vom Banyan Hotel in Waikiki gelesen, als der Manager des Hotels antwortete, dass in 2013 ein Renovierungsprojekt gestartet wird, was auch immer das bedeuten mag.
Zitat
We have received commitments from our owners and will be starting a renovation project in the 2nd quarter of 2013 which will greatly enhance our product.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #47 am: 27.01.2013, 16:18 Uhr »
Ich wusste nicht, in welchen Thread ich es packen soll und einen neuen wollte ich nicht starten.
Gerade habe ich bei tripadvisor bei den Beurteilungen vom Banyan Hotel in Waikiki gelesen, als der Manager des Hotels antwortete, dass in 2013 ein Renovierungsprojekt gestartet wird, was auch immer das bedeuten mag.
Zitat
We have received commitments from our owners and will be starting a renovation project in the 2nd quarter of 2013 which will greatly enhance our product.

Ich weiß, es wurde mir schon von meiner Reisebürolady mitgeteilt. Es werden Renovierungsarbeiten an Fenstern und Balkonen vorgenommen und die Fassade wird gestrichen. Fällt in unsere Reisezeit, aber ähnliches hatten wir schon des öfteren und fühlten uns nie von irgendwelchen Arbeiten gestört. Wir sind untertags sowieso nicht im Hotel, sondern ständig auf Achse. Daher haben wir kostenloses Umbuchen auf ein anderes Hotel abgelehnt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #48 am: 27.01.2013, 16:22 Uhr »
Okay. Ich dachte, es wäre eine noch größere Aktion wie Zimmer/Flurrenovierungen oder so. Aber stimmt, man ist ja sowieso den ganzen Tag unterwegs.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #49 am: 27.01.2013, 18:57 Uhr »
Nein, grobe Arbeiten sind nicht geplant.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Eisbaerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #50 am: 28.01.2013, 22:45 Uhr »
Hallo zusammen,

Nachdem ein Eichhörnchen den Thread eröffnet hat, hängt sich nun ein Eisbaerchen hier einfach mit seiner Frage an.  :wink:

Meine mir frisch angetraute Frau (November 2012) und meinereiner werden im März unsere Hochzeitsreise nachholen und vom 18.03. - 25.03. auf Maui sein. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und habe einen ungefähren Plan davon, was wir alles unternehmen werden. Aber und jetzt kommt der große Haken: Der Bube hat noch so seine Entscheidungsschwierigkeiten was die Hotelwahl betrifft (und ja, so früh bin ich auch nicht mehr dran'  :oops:).
Ich habe meiner Holden ein paar Hotels zur Auswahl präsentiert und wir haben uns jetzt auf Hotel Maui Coast eingeschossen (auch aufgrund der positiven Beiträge in diesem Forum hier).
Ich hätte gerne ein Einschätzung von Euch, ob der Preis von 989€ (clever-hotels) +  obligatorische Resort-Gebühr von $10.- zuzüglich Steuern in Ordnung geht oder ob ich noch warten soll (aber der Termin rückt natürlich auch näher)? Bei priceline habe ich $137 geboten, das Gebot wurde aber abgelehnt (ich denke, dass das das Maui Coast Hotel war, da ich auf 3* und das Gebiet auf Kihei eingeschränkt hatte).
Bei den Expressdeals bei Priceline finde ich ein 3* mit einer Bewertung "8.0 out of 10 (or higher)" im Gebiet Kihei für $186 die Nacht - macht mit den 10% Playoffs coupon einen Gesamtpreis von $1,385.65 - also um die 1030€. Ich denke, das ist auch das Maui Coast...

Schon einmal vielen Dank für evtl. Feedback und vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung ein wenig beeinflussen. Wobei ich denke, dass der Preis nicht mehr sinkt oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf die Woche auf Maui!

Schöne Grüße,

Eisbärchen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #51 am: 28.01.2013, 22:59 Uhr »

Hallo und herzlich willkommen :winke:


Ich habe meiner Holden ein paar Hotels zur Auswahl präsentiert und wir haben uns jetzt auf Hotel Maui Coast eingeschossen (auch aufgrund der positiven Beiträge in diesem Forum hier).
Ich hätte gerne ein Einschätzung von Euch, ob der Preis von 989€ (clever-hotels) +  obligatorische Resort-Gebühr von $10.- zuzüglich Steuern in Ordnung geht oder ob ich noch warten soll (aber der Termin rückt natürlich auch näher)? Bei priceline habe ich $137 geboten, das Gebot wurde aber abgelehnt (ich denke, dass das das Maui Coast Hotel war, da ich auf 3* und das Gebiet auf Kihei eingeschränkt hatte).

es könnte schon das Maui Coast Hotel sein, kannst du nicht in Erfahrung bringen, ob es das sicher ist? Ich kenne das Maui Coast Hotel sehr gut, wir haben schon mehrfach dort gewohnt und werden auch 2013 wieder dort wohnen.

Bei den Expressdeals bei Priceline finde ich ein 3* mit einer Bewertung "8.0 out of 10 (or higher)" im Gebiet Kihei für $186 die Nacht - macht mit den 10% Playoffs coupon einen Gesamtpreis von $1,385.65 - also um die 1030€. Ich denke, das ist auch das Maui Coast...

Es kann genauso gut das Castle Kamaole Sands sein, das hat auch ***. Buche nur, was du sicher weißt, nicht dass du dann enttäuscht bist.

Über FTI gebucht kostet das Maui Coast € 1.176 für 7 Tage im März.

Schon einmal vielen Dank für evtl. Feedback und vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung ein wenig beeinflussen. Wobei ich denke, dass der Preis nicht mehr sinkt oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Dass der Preis sinkt, damit solltest du nicht rechnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #52 am: 28.01.2013, 23:07 Uhr »
Hallo Eisbaerchen,
das Eichhörnchen hat auch das Maui Coast Hotel gebucht, allerdings über das Reisebüro.  :)

Eisbaerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #53 am: 29.01.2013, 09:19 Uhr »
Hallo Angie, Hallo Eichhörnchen,

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich habe jetzt das Maui Coast Hotel gebucht. Schließlich wollen wir bei unserem Hawaii-Urlaub nicht auf der Straße oder im falschen Hotel sitzen.  :lol:
So interessant die Optionen und die Preisnachlässe bei Priceline sind, aber wenn man dann das falsche Hotel bekommt, dann ist es auch doof.

Noch eine Frage zum Thema Mietwagen: Reicht Eurer Erfahrung nach ein Kleinwagen, bzw. eine Kompaktklasse oder soll es doch etwas größer Richtung SUV sein? Wir wollen auf alle Fälle die Road to Hana fahren und eigentlich auch nicht umdrehen, weil man ja wohl doch gut um die Insel kommt (außer bei Regen). Ansonsten werden wir uns wohl nur auf befestigten Straßen bewegen. Und bucht Ihr direkt bei den amerikanischen Anbietern oder nutzt Ihr eher solche Anbieter wie billiger-mietwagen.de?

Danke nochmals für Eure Antworten. Es ist echt toll, was man sich hier alles für Informationen anlesen kann...

Viele Grüße,

Bernd


gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #54 am: 29.01.2013, 10:28 Uhr »
ich bin faul, ich buch das auto im reisebüro. 7 tage für 4 tage, inkl. aller versicherungen (wichtig!), zweitfahrer und erster tankfüllung normalerweise irgendwas um die 250€ für economy. wir hatten die kleinste klasse gebucht, haben einen nissan sowieso bekommen (eins über der kleinsten klasse, wir hatten 4 türen gebucht) und konnten damit sowohl bis zu den o'heo gulches als auch auf den haleakala fahren. wir sind die road to hana allerdings wieder zurück gefahren, die strecke hana - o'heo gulches war nicht so vertrauenserweckend, dass wir im süden zurück fahren wollten. außerdem hatten wir auf dem hinweg keine fotos gemacht ;)

das maui coast ist übrigens eine gute wahl :) schade, dass das kona coast in unserer reisezeit größere umbauarbeiten hat :(

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #55 am: 29.01.2013, 11:31 Uhr »
Hi,
ich habe heftig gesucht  :wink: und konnte dann den Wrangler  :D :D über den Germanwho Link (man muss sich im Forum anmelden und darf dann deren Link zu Alamo.de nutzen) in diesem Sommer incl. Tankfüllung, Zweitfahrer, Onewayfee das Goldpaket für ca 250€ pro Woche bekommen können, der Midsize SUV hätte ca. 230€ gekostet.
Wir fahren im Urlaub gerne SUVs, Trucks oder jetzt das erste Mal den Wrangler. Zuhause sind wir dann "normal" unterwegs.  :wink: :wink: Die erhöhte Sitzposition macht mir Spaß, man kann so schön gucken und über die Leitplanken sehen.

Wenn man bei amerikanischen Anbietern bucht, muss man irre aufpassen, dass die nötigen Versicherungen dabei sind!! Die sind oft nur dann dabei, wenn man als Deutschland als Herkunftsland eingibt. Oder gar nicht. CDW/LDW und erweiterte Haftpflicht (EP...) müssen unbedingt ausgewiesen sein, sonst zahlt man vor Ort irre Aufschläge, da wird ein Schnäppchen zum Alptraum...

Billiger Mietwagen ist IMHO immer ein guter Vergleich.  :D :D (auch da auf erweiterte Haftplicht mit mindestens 1 Million $ achten, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, es gibt auch mehr)
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #56 am: 29.01.2013, 13:01 Uhr »

Hallo Bernd,


Ich habe jetzt das Maui Coast Hotel gebucht. Schließlich wollen wir bei unserem Hawaii-Urlaub nicht auf der Straße oder im falschen Hotel sitzen.  :lol:
So interessant die Optionen und die Preisnachlässe bei Priceline sind, aber wenn man dann das falsche Hotel bekommt, dann ist es auch doof.

das hast du m. M. n. richtig gemacht. Wenn man ein bestimmtes Hotel will, dann soll man es auch so buchen und nicht darauf hoffen, dass man es bekommt. U. U. kann die Enttäuschung vor Ort riesengroß sein.

Noch eine Frage zum Thema Mietwagen: Reicht Eurer Erfahrung nach ein Kleinwagen, bzw. eine Kompaktklasse oder soll es doch etwas größer Richtung SUV sein? Wir wollen auf alle Fälle die Road to Hana fahren und eigentlich auch nicht umdrehen, weil man ja wohl doch gut um die Insel kommt (außer bei Regen). Ansonsten werden wir uns wohl nur auf befestigten Straßen bewegen.

Seid ihr sicher, dass ihr nicht in den Polipoli SP wollt? Für diese Piste braucht ihr nämlich einen Allrad. Steht der Polipoli nicht am Programm, braucht ihr weder einen Allrad noch High Clearence, auch nicht für die Südroute im Anschluss an die Road to Hana.

Und bucht Ihr direkt bei den amerikanischen Anbietern oder nutzt Ihr eher solche Anbieter wie billiger-mietwagen.de?

Ich buche fast ausnahmslos übers Reisebüro und meine Lady wählt immer jene Vermittler, die zum Zeitpunkt der Buchung am preisgünstigsten sind. Häufig ist das neben DriveFTI auch holidaycars oder sunnycars. Letztere siegen in den vergangenen Jahren immer mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #57 am: 29.01.2013, 19:23 Uhr »
Ich habe den Mietwagen sowohl jetzt für Hawaii, wie auch bei meinen anderen USA-Reisen immer übers Reisebüro gebucht. Ich oute mich bei der Sache auch als faul.  :wink:
Meistens war es bei Alamo. Wir hatten immer Economy oder Compact reserviert und in den meisten Fällen ein Upgrade ohne Aufpreis bekommen, weil gerade keine kleinen Autos zur Verfügung standen. Darauf verlassen kann man sich aber nicht. Für mich wäre es nicht schlimm, einen Kleinwagen zu fahren. Unser Gepäck hat bisher immer in den Kofferraum gepasst, auch bei den kleinen.
Nur für Big Island gönnen wir uns einen Jeep Wrangler, der aber jetzt auch nicht so wahnsinnig viel mehr kostet.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #58 am: 20.03.2013, 13:09 Uhr »
Wo auf Hawaii (Waikiki, Kona, Hilo, Kihei...) kann man denn Hula-Show sehen? Damit meine ich nicht große Shows mit Eintritt, sondern einfach solche am Strand, Restaurants, Bars, Einkaufszentrum usw. Gibt es da etwas regelmäßiges oder ist das mehr oder weniger vom Zufall bestimmt?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #59 am: 20.03.2013, 18:39 Uhr »
Im Ala Moana SC ist täglich von 13:00 bis 13:20 Uhr eine Hula-Show, die selbstverständlich kostenlos ist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.