Ein wenig kann ich dich doch verstehen, andererseits lassen wir auch hier bei uns zu Hause keine Wertgegenstände im Auto.
Auf Hawai'i ist es halt (leider) so, dass man nicht davor geschützt ist, ob das Auto aufgebrochen wird oder nicht. Letztendlich ist selbst ein aufgebrochenes Auto (bzw. eingeschlagene Scheiben) kein wirkliches Problem, es bedeutet "nur" einen Zeitverlust, weil man das Auto tauschen muss, aber mehr ist das nicht - Voraussetzung, ihr lasst keine Wertgegenstände im Auto.
Als unsere Scheibe beim Jeep aufgeschlitzt wurde und das wegen einer kurzen Hose und einer Jacke - das war uns so was von egal. Wir sind umgehend zu Alamo gefahren und wurden getröstet, dass wir heute nicht die einzigen seien, wir sollen uns nichts draus machen.
In Buenos Aires sind es die Trickdiebe und auf Hawai'i die "Autoscheibeneinschlager". Ich persönlich bevorzuge die Scheibeneinschlager
Glaub' mir, es ist auf Hawai'i kein Problem mit dem Auto, wir lassen unsere Autos an den entlegendsten Trailheads stehen, weil wir halt diesen oder jenen Trail unbedingt laufen möchten. Solange sie uns nur die Scheibe einschlagen oder aufschlitzen - was soll's. Weitaus schlimmer wäre bei entlegenen Trailheads, würden sie uns mehr als 1 Reifen aufstechen, denn wir haben nur einen Reservereifen
Wir wussten seit unserer 1. Hawai'ireise 1995/96, dass in Autos gerne eingebrochen wird und waren sehr erstaunt, dass es Jahre dauerte, bis unser Auto "endlich" dran war - wir kamen uns fast schon benachteiligt vor