usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #60 am: 07.04.2013, 15:55 Uhr »
Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps hier, auch wenn ich nicht immer antworte.  :oops:

Wir werden auf Oahu eine Tour mit dem Auto an die North Shore machen. Was ist denn geschickter? Erst an die Ostküste (#83) und dann im Innerland (#99 und H2) zurück oder umgekehrt?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #61 am: 07.04.2013, 19:05 Uhr »
Wir werden auf Oahu eine Tour mit dem Auto an die North Shore machen. Was ist denn geschickter? Erst an die Ostküste (#83) und dann im Innerland (#99 und H2) zurück oder umgekehrt?

Ich würde über die Ostküste hochfahren und "durch die Mitte" dann retour. Diese Variante hat den Vorteil, dass du an der Ostküste in der hoffentlich scheinenden Sonne ins Valley of the Temples fahren und dort den Byodo Inn Temple bewundern kann. Vergiss nicht, an der North Shore dem Laniakea Beach (nicht mit dem Lanikai Beach an der Ostküste verwechseln) einen Besuch abzustatten, dort sind fast immer die großen grünen Meeresschildkröten zu sehen.
Was du bei dieser Variante allerdings nicht schaffen wirst, ist rechtzeitig bei der Dole in Wahiawa zu sein, um dort ein köstlich schmeckendes Ananaseis zu kaufen.

Fährst du die Route umgekehrt, kommst du zwar zu Öffnungzeiten zur Dole, aber für den Byodo Inn Temple ist es auf alle Fälle zu spät, weil dort dann Schatten ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #62 am: 11.04.2013, 13:06 Uhr »
Danke, ich glaube, Dole ist uns dann doch nicht sooooo wichtig. ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #63 am: 11.04.2013, 21:36 Uhr »
Das habe ich mir fast gedacht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #64 am: 13.04.2013, 13:27 Uhr »
Ist es möglich, auch als Nicht-Gast eines Hotels in Waikiki in den Fahrstuhl zu steigen und nach oben zu fahren und die Aussicht zu genießen (Pool, Restaurant...)? Geht das bei irgendwelchen Hotels? Ich habe das mal beim Sheraton gelesen, finde es aber leider nicht mehr.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #65 am: 13.04.2013, 16:32 Uhr »
Das weiß ich leider nicht, eichhörnchen. Beim Aston at the Waikiki Banyan konnte man zumindest 2012 noch als nicht-Gast den Aufzug benutzen, aber das bringt nichts, denn der Pool ist unten und ein richtiges Restaurant hat das Hotel gar nicht.

Wo der Pool oben ist, das ist das Aston Pacific Monarch Hotel, aber schon die Tür zum Vorraum, von dem die Lifte weggehen, sind nur mit der Gästekarte (= Zimmerkarte) zu öffnen.

Beim Sheraton habe ich auf der Website geguckt, werde ich aber nicht schlau daraus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #66 am: 13.04.2013, 18:22 Uhr »
Ich glaube, im Sheraton ist oben im 30.Stock eine Bar, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ich habe das in einem Reisebericht gelesen, kann mich aber leider nicht daran erinnern in welchem der bestimmt tausend, die ich mittlerweile gelesen habe. :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #67 am: 13.04.2013, 19:21 Uhr »
Ich kann der Website des Sheraton nicht entnehmen, dass sie im 30. Stockwerk (oder sonst wo weiter oben) eine Bar haben. Vermutlich liegt es eher an mir und nicht am Sheraton :wink: Nein, im Ernst, ich glaube, ich bin heute blind :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #68 am: 13.04.2013, 19:45 Uhr »
Du bist nicht blind, ich finde es auch nicht. Aber anderswo im Netz finde ich den Hinweis. Vielleicht gibt es die Bar schon nicht mehr oder es ist nur für einen erlauchten Kreis.

leahi

  • Gast
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #69 am: 13.04.2013, 21:19 Uhr »
Ihr meint sicher die Leahi Club Lounge im Sheraton Waikiki.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #70 am: 13.04.2013, 21:28 Uhr »
Danke, das wird sie sein. Ich habe gegooglet und gefunden, dass sie nur Gästen des Sheraton Waikiki zur Verfügung steht. Doch dem nicht genug, Gäste, die in der 21., 22., 29. und 30. Etage wohnen, haben nicht limitierten Zugang, alle anderen Gäste müssen $ 75/Person zahlen und zwar an jedem Tag, an dem sie in die Leahi Club Lounge möchten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #71 am: 14.04.2013, 13:34 Uhr »
Okay, das ist dann wohl doch nichts für uns  :lol:

Ich habe noch eine Frage zum Waihe'e Ridge Trail auf Maui.
Angie, in deiner Beschreibung steht, dass ihr das Auto auf dem Parkplatz kurz nach der Abzweigung von der #340 abstellt. In der Beschreibung von Na Ala Hele (http://hawaiitrails.ehawaii.gov/trail.php?TrailID=MA+05+001) steht, dass man noch 0,9mi weiterfahren kann. Ist es sicherer, unten zu parken und die Straße hochzulaufen bis zum eigentlichen Trailhead?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #72 am: 14.04.2013, 20:09 Uhr »
Ich habe noch eine Frage zum Waihe'e Ridge Trail auf Maui.
Angie, in deiner Beschreibung steht, dass ihr das Auto auf dem Parkplatz kurz nach der Abzweigung von der #340 abstellt. In der Beschreibung von Na Ala Hele (http://hawaiitrails.ehawaii.gov/trail.php?TrailID=MA+05+001) steht, dass man noch 0,9mi weiterfahren kann. Ist es sicherer, unten zu parken und die Straße hochzulaufen bis zum eigentlichen Trailhead?

Mittlerweile ist es völlig egal, ob du unten oder oben parkst, die Scheiben werden hier wie dort eingeschlagen - oder auch nicht, ist einfach Glückssache. Unten wie oben siehst du zahlreiche Glassplitter am Boden liegen, diese sind Beweis genug. Kannst also genauso gut oben parken, dann sparst du dir 1,8 Meilen insgesamt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #73 am: 14.04.2013, 22:07 Uhr »
Also so langsam wird mir die Freude auf Hawaii genommen, wenn ich bei Strandbesuchen oder Wanderungen ständig die Sorge haben muss, dass unser Auto aufgebrochen ist.
Ich lese es ja nicht nur hier, sondern auch in meinem Reiseführer oder anderswo im Internet finde ich die Hinweise. Mit Sicherheit alles berechtigt. Ich gehöre auch eher in die Kategorie "zu vorsichtig". Aber ich gehe deutlich unentspannter auf diese Reise als sonst. :-(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #74 am: 14.04.2013, 22:17 Uhr »
Ein wenig kann ich dich doch verstehen, andererseits lassen wir auch hier bei uns zu Hause keine Wertgegenstände im Auto.

Auf Hawai'i ist es halt (leider) so, dass man nicht davor geschützt ist, ob das Auto aufgebrochen wird oder nicht. Letztendlich ist selbst ein aufgebrochenes Auto (bzw. eingeschlagene Scheiben) kein wirkliches Problem, es bedeutet "nur" einen Zeitverlust, weil man das Auto tauschen muss, aber mehr ist das nicht - Voraussetzung, ihr lasst keine Wertgegenstände im Auto.

Als unsere Scheibe beim Jeep aufgeschlitzt wurde und das wegen einer kurzen Hose und einer Jacke - das war uns so was von egal. Wir sind umgehend zu Alamo gefahren und wurden getröstet, dass wir heute nicht die einzigen seien, wir sollen uns nichts draus machen.

In Buenos Aires sind es die Trickdiebe und auf Hawai'i die "Autoscheibeneinschlager". Ich persönlich bevorzuge die Scheibeneinschlager :wink:

Glaub' mir, es ist auf Hawai'i kein Problem mit dem Auto, wir lassen unsere Autos an den entlegendsten Trailheads stehen, weil wir halt diesen oder jenen Trail unbedingt laufen möchten. Solange sie uns nur die Scheibe einschlagen oder aufschlitzen - was soll's. Weitaus schlimmer wäre bei entlegenen Trailheads, würden sie uns mehr als 1 Reifen aufstechen, denn wir haben nur einen Reservereifen :wink:

Wir wussten seit unserer 1. Hawai'ireise 1995/96, dass in Autos gerne eingebrochen wird und waren sehr erstaunt, dass es Jahre dauerte, bis unser Auto "endlich" dran war - wir kamen uns fast schon benachteiligt vor :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.