usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Hawaii-Neuling  (Gelesen 8502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #75 am: 15.04.2013, 00:00 Uhr »
Mir fällt gerade noch etwas ein, das sich in unmittelbarer Nähe des oberen Waihe'e Ridge Trailheads befindet: Der Kukuipuka Hei'au. Ein sehr gut erhaltener und gepflegter Hei'au - nur für den Fall, dass du dich dafür interessierst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #76 am: 21.04.2013, 12:05 Uhr »
Kennt sich jemand am Flughafen SF aus?
Muss man vom internationalen Terminal mit der Bahn zum Terminal 3 (United Airlines) fahren oder läuft man?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #77 am: 21.04.2013, 21:30 Uhr »
Kennt sich jemand am Flughafen SF aus?
Muss man vom internationalen Terminal mit der Bahn zum Terminal 3 (United Airlines) fahren oder läuft man?

Wir gehen immer zu Fuß, das ist uns nach dem langen Flug lieber. Je nachdem, wie langsam/schnell wir gehen, brauchen wir dafür 10 - 20 Minuten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #78 am: 22.04.2013, 19:41 Uhr »
Okay, danke. Aber sehe ich das richtig, dass man das Stück auch mit der Bahn fahren kann?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #79 am: 22.04.2013, 20:38 Uhr »
Ja, anscheinend kann man mit dem AirTrain fahren, siehe hier.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #80 am: 22.04.2013, 23:04 Uhr »
hi, schließe mich Angie an, auch zu Fuß wirklich kein Problem, außer es geht Euch so wie uns letztes Jahr , wo unser HNL-SFO Flug 2 Stunden Verspätung hatte und unsere schöne Zeit, die wir zwischen den Flügen eingeplant hatten mit einem Mal dahin war, wir im nationalen Terminal noch auf unser Gepaeck warten mussten und dann in einem affenartigen Schweinsgalopp zum internationalen Terminal rennen mussten um unseren LH A380 noch zu bekommen, Abfertigung in wirklich letzter Sekunde, ich weiß Angie wird jetzt wieder sagen sie bucht durch und ihnen passiert dann nichts. - Aber wir sind nun mal unverbesserliche Hawaiian Airline Fans! Und die fliegen nun mal nicht nach Europa.
aber ich wollte euch nicht Bange machen, uns ist dieser Zwischenspurt zum ersten Mal bei 6 Hawaii Urlauben passiert!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #81 am: 22.04.2013, 23:14 Uhr »
Hi Andreas,


ich weiß Angie wird jetzt wieder sagen sie bucht durch und ihnen passiert dann nichts. - Aber wir sind nun mal unverbesserliche Hawaiian Airline Fans! Und die fliegen nun mal nicht nach Europa.

wenn es nach unseren Vorlieben ginge, würden wir auch lieber mit der Hawaiian als mit der United fliegen, aber wie du richtigerweise schreibst, buchen wir durch und dann liegt es an der Airline, uns so rasch wie möglich weiter zu befördern, falls ein Flug Verspätung hat und wir den nächsten nicht mehr bekommen würden. Sicherheit geht vor Hawaiian :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #82 am: 23.04.2013, 09:47 Uhr »
Wir haben knapp 4h Zeit, das sollte auch mit einer Verspätung hoffentlich reichen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #83 am: 23.04.2013, 18:27 Uhr »
Wir haben knapp 4h Zeit, das sollte auch mit einer Verspätung hoffentlich reichen.

Wie bei uns und letztes Jahr kamen wir mit dem A380 an, wo bei der Immigration enorm viel los war und es nur sehr langsam voran ging. Trotzdem hat die Zeit gereicht, um zu Fuß zu laufen. Auch dieses Jahr fliegen wir mit dem A380, leider.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #84 am: 24.04.2013, 11:45 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #85 am: 24.04.2013, 15:08 Uhr »
Das habe ich auch schon gelesen - macht richtig Mut :?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #86 am: 24.04.2013, 16:11 Uhr »
Hier das habe ich für Honolulu betreffend gefunden, also auch mehr Zeit mitbringen.
http://www.hawaiinewsnow.com/story/21986081/exclusive-2-of-4-tsa-checkpoints-closed-at-honolulu-airports-main-terminal

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #87 am: 24.04.2013, 18:56 Uhr »
Zumindest wir können in HNL nicht mehr Zeit mitbringen. Die Schalter am Airport sperren erst um 5:00am auf und unser Flug geht um 06:30.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eichhörnchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #88 am: 26.04.2013, 20:49 Uhr »
Wie sind denn heutzutage die Mietwägen ausgestattet, kann man einen mp3-Player anschließen? Meine letzte USA-Reise ist ein Weilchen her, da gabs nur CD-Player. Allerdings haben wir nur unterste Kategorie bzw. Jeep Wrangler.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Noch ein Hawaii-Neuling
« Antwort #89 am: 26.04.2013, 22:30 Uhr »
Wie sind denn heutzutage die Mietwägen ausgestattet, kann man einen mp3-Player anschließen?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wir verwenden einen mp3-FM-Transmitter, den man in den Zigarettenanzünder steckt. Das Teilchen funktioniert mit einer SD-Karte und je nachdem, welche Kartengröße man hat, kann man unterschiedlich viele Stunden Musik hören, die man zuvor auf die Karte aufgespielt hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.