usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan  (Gelesen 3554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« am: 05.12.2013, 08:12 Uhr »
Hallo Angie  :winke:,

nach langer Zeit melde ich mich wieder…. Ich hatte viel um die Ohren gehabt…. :wut54:

Ich bin jetzt ein Stück mit der Planung näher gekommen. Momentan beschäftige ich mich über die Insel Oahu… Wir werden Oahu splitten, d.h. die ersten 4 Tage wollen wir ein Auto mieten und die Insel erkundigen. Die letzten 3 Tage bleiben wir in Honolulu bzw. in Waikiki. Die Condos sind auch bereits gebucht.
Die letzten 3 Tage brauchen wir das Auto nicht. Bestimmt ist das öffentliche Verkehrsmittel gut vernetzt. Ansonsten ist es sicher alles gut zu Fuß erreichbar. Notfalls kann man immer noch ein Taxi nehmen…. Ich habe mich über die Busverbindung im Internet erkundigt, leider werde ich nicht daraus schlau. Ich kapiere die Busverbindung irgendwie nicht. Ich wollte nach Busverbindung vom Flughafen Honolulu bis zu Ala Moana Blvd. (dort ist das Hotel, die genaue Adresse ist 1700 Ala Moana Blvd.) gucken, aber irgendwie verstehe ich die Route nicht. Ist die Route 19 richtig? Wann fährt der Bus ab und wie lange fährt man mit dem Bus? Hält der Bus direkt am Hotel? Gibt es überhaupt auch einen Überblick über den Busroute?
Angie, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?  :hilfe: Ich wäre Dir sehr dankbar. :dankeschoen:

Hier ist die Route Plan für Oahu:

1. Mai:
- Ankunft in Honolulu um 19:35 Uhr; Auto abholen und erste Eindrücke holen

2. Mai:
- Koko Crater
- Lanai Lookout
- Halone Blowhole
- Makapuu Lighthouse
- Kailua (schönster Strand?) --> Kailua Beach Bay
- Restaurant Tipp: Crepes No Ka’Oi (131 Hekili St. 106, Kailua, Oahu)
- Nuuanu Pali Lookout
- dann zurück nach Waikiki/Honolulu

3. Mai:
- Diamond Head
- Dole Pineapple
- Weimea Bay Beach Park
- Turtle Bay Resort
- Sunset Beach Park

4. Mai:
- Byodo In Temple (vormittags; Valley of the Temples Memorial Park; 47-200 Kahekili Highway; Kaneohe, HI 96744)
- Kanoeohe Bay / Lanai Lookout?
- Chinamans Hat
- Punaluu Beach (Black Sand Beach Park)
- Laie (Lookout)

5. Mai:
- Abflug nach Kauai


26./27./28. Mai:
- Honululu / Waikiki (Aloha Tower, international Marketplace, Pearl Harbor, Punchbowl National Cemetery of the Pacific, Downtown, Chinatown, Iolani Palace, State Capitol, Kamehaneha Statue (Original in Kapaau auf BI), Kawaiahao Church und natürlich shoppen, shoppen (Souvenirs))….

29. Mai: Heimflug


Wir sind auch am überlegen, Polynesian Culture Center zu besuchen…. Aber es ist teuer und nur eine Show…. Meint ihr nicht, dass es nur „Geldmacherei“ ist???? Oder lohnt es sich doch? :think:

Wenn weitere Fragen auftauchen, melde ich mich wieder…. Danke schon mal für die Antworten, liebe Angie…. :abklatsch: Natürlich auch an die andere Forenmitglieder….. ;-)

Viele Grüße
Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #1 am: 05.12.2013, 22:21 Uhr »
Hallo Andy,

Ich wollte nach Busverbindung vom Flughafen Honolulu bis zu Ala Moana Blvd. (dort ist das Hotel, die genaue Adresse ist 1700 Ala Moana Blvd.) gucken, aber irgendwie verstehe ich die Route nicht. Ist die Route 19 richtig? Wann fährt der Bus ab und wie lange fährt man mit dem Bus? Hält der Bus direkt am Hotel? Gibt es überhaupt auch einen Überblick über den Busroute?
Angie, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?  :hilfe: Ich wäre Dir sehr dankbar. :dankeschoen:

mit der Busroute vom Airport zum Hotel brauchst du dich gar nicht auseinander setzen, weil du in TheBus keine Koffer transportieren darfst. Du solltest auf der Website des Hotels gucken, ob sie einen Shuttle anbieten und wenn aus der Website nichts hervorgeht, schreibe eine Mail ans Hotel.

Hier ist die Route Plan für Oahu:

1. Mai:
- Ankunft in Honolulu um 19:35 Uhr; Auto abholen und erste Eindrücke holen

Die ersten Eindrücke holt ihr euch am besten, indem ihr über die Kalakaua Ave. schlendert. Das ist DIE Bummelstraße von Waikiki, in der sich das ganze Leben abspielt.

2. Mai:
- Koko Crater
- Lanai Lookout
- Halone Blowhole
- Makapuu Lighthouse
- Kailua (schönster Strand?) --> Kailua Beach Bay
- Restaurant Tipp: Crepes No Ka’Oi (131 Hekili St. 106, Kailua, Oahu)
- Nuuanu Pali Lookout
- dann zurück nach Waikiki/Honolulu

Was meinst du mit Koko Crater? Möchtet ihr zum Koko Crater Botanical Garden, der sich im Koko Crater befindet?
Ansonsten passt der Tag. Das Restaurant kenne ich nicht. Und ja, Kailua Beach ist ein schöner Strand.

3. Mai:
- Diamond Head
- Dole Pineapple
- Weimea Bay Beach Park
- Turtle Bay Resort
- Sunset Beach Park

Ok.

4. Mai:
- Byodo In Temple (vormittags; Valley of the Temples Memorial Park; 47-200 Kahekili Highway; Kaneohe, HI 96744)
- Kanoeohe Bay / Lanai Lookout?
- Chinamans Hat
- Punaluu Beach (Black Sand Beach Park)
- Laie (Lookout)

Von der Kanehoe Bay sieht man fast nicht nach Lana'i, eher noch zu Moloka'i, aber da muss das Wetter schon überdrüber gut sein.

Einen Punaluu Beach Park mit schwarzem Sand kenne ich auf O'ahu nicht. Ich vermute, du hast in diesem Fall die Insel verwechselt. Auf Big Island im Süden ist der Punalu'u Black Sand Beach, an dem man immer wieder die großen grünen Meeresschildkröten sieht.

26./27./28. Mai:
- Honululu / Waikiki (Aloha Tower, international Marketplace, Pearl Harbor, Punchbowl National Cemetery of the Pacific, Downtown, Chinatown, Iolani Palace, State Capitol, Kamehaneha Statue (Original in Kapaau auf BI), Kawaiahao Church und natürlich shoppen, shoppen (Souvenirs))….

Den International Market Place musst du leider streichen, er wird definitiv mit 31. 12. 2013 geschlossen :heulend:
Alles andere ist in Ordnung.

Wir sind auch am überlegen, Polynesian Culture Center zu besuchen…. Aber es ist teuer und nur eine Show…. Meint ihr nicht, dass es nur „Geldmacherei“ ist???? Oder lohnt es sich doch? :think:

Es ist rein touristisch, umheimlich gut gemacht und ja, es kostet Geld, sogar fürs Parken (aber wenigstens pauschal, nicht pro Stunde), die Abendshow ist ebenfalls empfehlenswert. Und obwohl wir ansonsten gegen rein Touristisches etwas haben, waren wir schon etliche Male im PCC.
Es ist übrigens nicht nur eine Show, die man untertags sieht, sondern es sind mehrere Shows, in denen kleine Einblicke in die Kulturen der Marquesas, Tonga, Fidji etc., etc. gegeben werden. Die Show sind sehr gut gemacht, wenn ich gerade an die Coconut Show denke, bekomme ich einen Lachkrampf. Aber nicht nur diese ist sehr gut, auch die Trommler z. B., wobei hier immer ein Tourist aus Fernost als Trommler "eingestellt" wird - man lacht sich wirklich halb kaputt.

Wenn weitere Fragen auftauchen, melde ich mich wieder…. Danke schon mal für die Antworten, liebe Angie…. :abklatsch: Natürlich auch an die andere Forenmitglieder….. ;-)

Ich habe schon mal geantwortet und klar, melde dich, wenn weitere Fragen auftauchen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #2 am: 06.12.2013, 08:22 Uhr »
Hallo Angie,

ich wusste gar nicht, dass man im Bus keinen Koffer transportieren darf. Danke für Info. Ich werde mit Hotel Kontakt aufnehmen, ob das Hotel auch Shuttle anbietet.

Weißt Du, ich habe zufällig im Netz gefunden, dass Crêpes No Ka`Oi sehr gut sein soll. Das passt mir recht gut, da ich Crêpes sehr gerne esse…. ;-) Gerne probiere ich Crêpes mit verschiedenen Früchten oder ähnliches aus…
Du kannst Dich mal im Internet gucken: http://www.crepesnokaoi.com/

Ja, ich meine Koko Crater Botanical Garden. Kann man dort vielleicht bummeln und was gibt es da besonders zu erkundigen?

Angie, sorry, Du hattest recht, ich habe die Insel mit dem schwarzen Strand verwechselt. Er ist auf Big Island…

Sehr schade, dass der International Market Place geschlossen wird. Gibt es vielleicht einem ähnlichen Markt auf Hawaii?

Ich werde mit meinem Freund sprechen, ob wir PPC besuchen wollen, oder nicht… Auch je nach dem wir Zeit haben….

Danke, Angie…

LG Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #3 am: 06.12.2013, 15:57 Uhr »
Hallo Andy,

Weißt Du, ich habe zufällig im Netz gefunden, dass Crêpes No Ka`Oi sehr gut sein soll. Das passt mir recht gut, da ich Crêpes sehr gerne esse…. ;-) Gerne probiere ich Crêpes mit verschiedenen Früchten oder ähnliches aus…
Du kannst Dich mal im Internet gucken: http://www.crepesnokaoi.com/

die Website macht einen guten Eindruck, aber ich habe dort noch nie gegessen.

Ja, ich meine Koko Crater Botanical Garden. Kann man dort vielleicht bummeln und was gibt es da besonders zu erkundigen?

Du kannst durch den Koko Crater Botanical Garden bummeln, nimm unbedingt ein Antiinsektenmittel weg. Vorne, bei den Plumerias, sind die Moskitos noch nicht lästig, aber wenn du weiter hinten in die Hawaiische Abteilung kommst, holen die Moskitos alles nach, was sie zuvor versäumt haben. Eine Attraktion ist dieser botanische Garten nicht, da gibt es weitaus schönere. Nett ja, aber mehr nicht.

Angie, sorry, Du hattest recht, ich habe die Insel mit dem schwarzen Strand verwechselt. Er ist auf Big Island…

Ich habe es mir ohnehin gedacht, macht nichts, kann ja passieren.

Sehr schade, dass der International Market Place geschlossen wird. Gibt es vielleicht einem ähnlichen Markt auf Hawaii?

Auf die Schnelle fällt mir kein ähnlicher Markt wie der International Market Place ein, das liegt wohl daran, dass es keinen ähnlichen gibt oder ich ihn nicht kenne, was ich für unwahrscheinlich halte.

Ich werde mit meinem Freund sprechen, ob wir PPC besuchen wollen, oder nicht… Auch je nach dem wir Zeit haben….

Besprecht das, ihr habt ja noch Zeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #4 am: 12.12.2013, 14:12 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe im Netz zufällig zwei tolle Stellen auf Oahu entdeckt. Diese beiden Orte scheinen unentdeckt zu sein:

- Oahu Rock Bridge
- Lava Tube Lookout

Weißt Du vielleicht zufällig wo sie sind? Ich habe sie leider nicht gefunden. Vielleicht sollten sie auch verborgen bleiben? ;-)

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #5 am: 12.12.2013, 15:27 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe im Netz zufällig zwei tolle Stellen auf Oahu entdeckt. Diese beiden Orte scheinen unentdeckt zu sein:

- Oahu Rock Bridge
- Lava Tube Lookout

Weißt Du vielleicht zufällig wo sie sind? Ich habe sie leider nicht gefunden. Vielleicht sollten sie auch verborgen bleiben? ;-)


Dann warst du vermutlich auf unrealhawaii.com unterwegs. Hab da auch schon wenig für unseren Trip recherchiert. :wink:

Oahu Rock Bridge:
http://www.unrealhawaii.com/2013/02/oahu-rock-bridge-and-sea-cliffs/
http://www.holoholowawae.com/2013/03/hanauma-bay-bridge-loop.html#!/2013/03/hanauma-bay-bridge-loop.html

Lave Tube Lookout:
Highway 72, curving around the southeastern corner of the island, is one of my favorite drives in Hawaii, rivaled only by the path that H3 carves through the center of the mountains. Just after Hanauma Bay, connecting the mountains to Halona Cove, there is another route cut out of the island- Oahu’s only walk through lava tube. The entrance, like most things worth finding, is hidden. We hopped the guard rail opposite the parking and viewing sp ace for the Halona Blow Hole.
http://matadornetwork.com/community/DanaDee/oahus-walk-through-lava-tube/
http://www.unrealhawaii.com/2013/06/lava-tube-lookout/

Hoffe, das sind die richtigen.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #6 am: 12.12.2013, 19:59 Uhr »
Hallo DCeightysix,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Es könnte gut sein, dass sie die Richtigen sind... Ich habe nun in der Karte notiert.  :wink:

Ich denke, man braucht auch etwas Mut bis zur Klippe zu laufen... Die Wellen sind oft unberechenbar und unvorhersehbar...

LG Andy

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #7 am: 29.01.2014, 09:01 Uhr »
Guten Morgen,

leider habe ich den Name des Trails vergessen, wo man einen wunderschönen Blick auf Waikiki und Honolulu hat. Dort kann man auch den Sonnenuntergang genießen. Zur Info: Ich habe Diamond Head nicht gemeint.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man ein Stück laufen (in der Nähe von Honolulu/Waikiki) kann und den atemberaubenden Blick ins Tal genießen kann. Ich Idiot habe es nicht notiert.  :bang: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen tausend Dank.

Viele Grüße
Andy
 :winke:

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #8 am: 30.01.2014, 20:00 Uhr »
Ich habe es doch herausgefunden nach langer Suche: Ich habe Tantalus Drive gemeint.... :D
Von dort hat man eine fantastische Sicht auf Honolulu mit dem Diamond Head.
Angie, lohnt es sich dort aufzuhalten (natürlich bei schönem Wetter)? Oder wird es dort überlaufen von den Touristen?


Tayor12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #9 am: 18.03.2014, 13:50 Uhr »
Hey, sicherlich hilfreich. In der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. hier
Chao.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #10 am: 18.03.2014, 13:51 Uhr »
Ich habe es doch herausgefunden nach langer Suche: Ich habe Tantalus Drive gemeint.... :D
Von dort hat man eine fantastische Sicht auf Honolulu mit dem Diamond Head.
Angie, lohnt es sich dort aufzuhalten (natürlich bei schönem Wetter)? Oder wird es dort überlaufen von den Touristen?

Sorry, deine Frage habe ich übersehen. Besonders bei schönem Wetter werden die Touris dort busweise hingefahren. Die Sicht auf HNL ist aber fantastisch und nicht nur das, die Fahrt selbst an sich ist toll.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #11 am: 18.03.2014, 13:53 Uhr »
Hey, sicherlich hilfreich. In der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. hier
Chao.

Ich vermute, du hast nicht bemerkt, dass du im Hawai'i-Board schreibst und es hier speziell um den Busfahrplan für die Insel O'ahu geht :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #12 am: 18.03.2014, 14:31 Uhr »
Angie, willst du nicht den Link in deinem Zitat löschen? ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Mai 2014 - Route und Busplan
« Antwort #13 am: 18.03.2014, 14:33 Uhr »
Nein, es ist ein offizieller Link.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.