Hallo Angie
,
nach langer Zeit melde ich mich wieder…. Ich hatte viel um die Ohren gehabt….
Ich bin jetzt ein Stück mit der Planung näher gekommen. Momentan beschäftige ich mich über die Insel Oahu… Wir werden Oahu splitten, d.h. die ersten 4 Tage wollen wir ein Auto mieten und die Insel erkundigen. Die letzten 3 Tage bleiben wir in Honolulu bzw. in Waikiki. Die Condos sind auch bereits gebucht.
Die letzten 3 Tage brauchen wir das Auto nicht. Bestimmt ist das öffentliche Verkehrsmittel gut vernetzt. Ansonsten ist es sicher alles gut zu Fuß erreichbar. Notfalls kann man immer noch ein Taxi nehmen…. Ich habe mich über die Busverbindung im Internet erkundigt, leider werde ich nicht daraus schlau. Ich kapiere die Busverbindung irgendwie nicht. Ich wollte nach Busverbindung vom Flughafen Honolulu bis zu Ala Moana Blvd. (dort ist das Hotel, die genaue Adresse ist 1700 Ala Moana Blvd.) gucken, aber irgendwie verstehe ich die Route nicht. Ist die Route 19 richtig? Wann fährt der Bus ab und wie lange fährt man mit dem Bus? Hält der Bus direkt am Hotel? Gibt es überhaupt auch einen Überblick über den Busroute?
Angie, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Hier ist die Route Plan für Oahu:
1. Mai:
- Ankunft in Honolulu um 19:35 Uhr; Auto abholen und erste Eindrücke holen
2. Mai:
- Koko Crater
- Lanai Lookout
- Halone Blowhole
- Makapuu Lighthouse
- Kailua (schönster Strand?) --> Kailua Beach Bay
- Restaurant Tipp: Crepes No Ka’Oi (131 Hekili St. 106, Kailua, Oahu)
- Nuuanu Pali Lookout
- dann zurück nach Waikiki/Honolulu
3. Mai:
- Diamond Head
- Dole Pineapple
- Weimea Bay Beach Park
- Turtle Bay Resort
- Sunset Beach Park
4. Mai:
- Byodo In Temple (vormittags; Valley of the Temples Memorial Park; 47-200 Kahekili Highway; Kaneohe, HI 96744)
- Kanoeohe Bay / Lanai Lookout?
- Chinamans Hat
- Punaluu Beach (Black Sand Beach Park)
- Laie (Lookout)
5. Mai:
- Abflug nach Kauai
26./27./28. Mai:
- Honululu / Waikiki (Aloha Tower, international Marketplace, Pearl Harbor, Punchbowl National Cemetery of the Pacific, Downtown, Chinatown, Iolani Palace, State Capitol, Kamehaneha Statue (Original in Kapaau auf BI), Kawaiahao Church und natürlich shoppen, shoppen (Souvenirs))….
29. Mai: Heimflug
Wir sind auch am überlegen, Polynesian Culture Center zu besuchen…. Aber es ist teuer und nur eine Show…. Meint ihr nicht, dass es nur „Geldmacherei“ ist???? Oder lohnt es sich doch?
Wenn weitere Fragen auftauchen, melde ich mich wieder…. Danke schon mal für die Antworten, liebe Angie….
Natürlich auch an die andere Forenmitglieder…..
Viele Grüße
Andy