usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu, Maui und Big Island März 2012  (Gelesen 12545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #30 am: 07.04.2012, 22:26 Uhr »

Hallo Petra,


noch mal zum Napau Krater Trail:
Wir waren extra im Visitor Centre und wollten uns ein Permit besorgen. Dort hieß es, wir bräuchten keines, wenn wir nur wandern (und nicht campen) wollten.

das größte Problem im Kilauea Visitor Center ist, dass dort nahezu ausnahmslos Hilfsranger anwesend sind, die höchstens einen blassen Schimmer haben. Schon klar, als Tourist muss man sich darauf verlassen, was sollte man auch sonst tun? Wir sind selbst oft genug auf ahnungslose Hilfsranger gestoßen und wenn wir nach etwas Speziellem fragen wollten, haben wir entweder den Ranger/die Rangerin holen lassen oder sind zu ihm/ihr ins Büro gegangen.

Ein anderes Beispiel: Vor einigen Jahren (wir waren im September/Oktober auf Hawai'i) wollten wir den Kipuka Nene Trail im Volcanoes NP laufen und sahen vor Ort ein Schild, das besagte, dass man den Trail wegen der Brutzeit der Nene nicht laufen darf. Wie bitte? Im September?? Wir fuhren zum Kilauea Visitor Center und fragten, was der Unsinn soll (wir gerieten, wie zu erwarten, an einen  Hilfsranger). Er klärte uns auf, dass die Nene jetzt eben brüten würden und daher der Trail gesperrt sei. Ich fragte ihn provokativ, von wann bis wann die Brutzeit der Nene ist und erhielt als Antwort "now" - das ist der reinste Unsinn, denn die Nene brüten von ca. Anfang Dezember bis April, manchmal sogar noch im Mai, aber nie im September. Wir baten um den Ranger und wurden in dessen Büro gebeten. Nochmals dieselbe Frage von uns vorgetragen, weshalb der Kipuka Nene Trail gesperrt sei. Wieso gesperrt, fragte er uns. Ja, weil ein entsprechendes Schild dort steht. So ein Unsinn, meinte er und schickte einen Hilfsranger los, um das Schild zu entfernen


Die Box zur "Selbstregistrierung" war gleich am Anfang des Trails, dort haben wir uns pflichtbewußt ein- und ausgetragen.

Keine Frage, dass ich dir glaube, dass die Box am Anfang des Trails stand, aber dort ist sie eigentlich unsinnig, denn bis zum Pu'u Huluhulu darf man ohne Permit laufen, wozu die Registrierung am Anfang des Trails?

Eine Box nach 1,5 Meilen haben wir nicht gesehen.

Ich kann jetzt nur etwas vermuten: Möglicherweise ist irgendjemand draufgekommen, dass die Box zu Beginn unsinnig ist und hat sie ca. 1,5 Meilen weiter drinnen aufgestellt (nachdem ihr dort gewesen seid). Zumindest steht auf der Website des Volcanoes NP, dass die Box 1,5 Meilen weiter drinnen steht.
Da es nicht mehr extrem lange dauert, bis wir selbst vor Ort sind, bohre ich bei der mir bekannten Rangerin jetzt nicht mehr nach, sondern werde mich dann selbst schlau machen, wo die Box dann aktuell steht.

Wichtig ist, dass jeder, der über den Pu'u Huluhulu hinaus laufen möchte, sich registriert, egal, wo die Box steht und das habt ihr ohnehin gemacht.

So eine Box steht übrigens auch am Anfang vom Kuliouou Ridge Trail auf Oahu.

Bist du dir ganz sicher, dass die Box am Anfang des Kuli'ou'ou Ridge Trails steht und nicht am Beginn des Kuli'ou'ou Valley Trails? Für letzteren braucht man nämlich seit jüngster Zeit ein Permit, was ich persönlich für vollkommen unsinnig erachte.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #31 am: 08.04.2012, 09:19 Uhr »
Hallo Angie,

Bist du dir ganz sicher, dass die Box am Anfang des Kuli'ou'ou Ridge Trails steht und nicht am Beginn des Kuli'ou'ou Valley Trails? Für letzteren braucht man nämlich seit jüngster Zeit ein Permit, was ich persönlich für vollkommen unsinnig erachte.

Die Box steht ganz am Anfang von beiden Trails.
http://maps.google.com/maps?ll=21.30325,-157.724256&spn=0.01,0.01&t=m&q=21.30325,-157.724256
Wir haben nicht gewußt und auch nicht darauf geachtet, für welchen von beiden Trails man sich eintragen muss. Wir haben uns eingetragen und es fotografiert. Dank dessen und GPS weiß ich die ganz genaue Position.

Viele Grüße.
Petra


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #32 am: 08.04.2012, 10:49 Uhr »
Das ist ja witzig, wir sind den Trail am 16.03. gelaufen und mir ist keine Box aufgefallen.

Also entweder ganz neu oder etwas unauffällig angebracht.  8)

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #33 am: 08.04.2012, 12:45 Uhr »

Hallo Petra,


Wir haben uns eingetragen und es fotografiert. Dank dessen und GPS weiß ich die ganz genaue Position.

interessant, sieht so aus, als ob die Boxen zunehmen würden. Spart natürlich wieder Arbeitsplätze ein...



Hi Kölner,


Das ist ja witzig, wir sind den Trail am 16.03. gelaufen und mir ist keine Box aufgefallen.

Also entweder ganz neu oder etwas unauffällig angebracht.  8)

ich vermute, dass diese Box beim Kuli'ou'ou Ridge Trail sehr neu ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #34 am: 08.04.2012, 12:59 Uhr »
Wir waren am 12. März dort und es wurde dokumentiert,
leider die Box am Napau Crater Trail nicht.

Viele Grüße.
Petra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #35 am: 08.04.2012, 13:05 Uhr »

Danke für die Fotos, Petra. Auf dem ersten Foto, ganz im Hintergrund und nur ein winziges Zipfelchen zu sehen, das sieht nach der Straße aus, von der man dann rechts auf den Trail geht. Die Box scheint wirklich niegelnagelneu zu sein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #36 am: 08.04.2012, 15:38 Uhr »
Hallo Karin,

ich habe gerade mal durchgerechnet: Wir wären WESENTLICH günstiger gekommen, hätten wir gleich im Reisebüro (FTI - Alamo) das größere Auto gebucht. Also schlechte Beratung im Reisebüro. Die Dame hatte, da wir U25 und 2 Fahrer haben wollten, die Autos gleich auf den unter 25-Jährigen gebucht, ohne zu fragen, ob der eine Kreditkarte hat. Dies ist uns kurz vor knapp noch aufgefallen und es gab unnötigen Stress.

Anderes Thema: Einen anderen "Fehler" haben wir auch gemacht. Auf Anraten von Dir, Karin, hatte ich einen Verteiler mit. Und natürlich jede Menge Adapter. Ich hatte vorher aber nicht getestet, ob Schuko-Stecker in die Adapter passen! Das wäre an sich ja nicht sooo schlimm gewesen, hätte mein Netbook nicht auch einen Schukostecker! Jetzt haben wir noch einen Adapter mehr ...

Viele Grüße.
Petra.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #37 am: 08.04.2012, 20:20 Uhr »

Danke für die Fotos, Petra. Auf dem ersten Foto, ganz im Hintergrund und nur ein winziges Zipfelchen zu sehen, das sieht nach der Straße aus, von der man dann rechts auf den Trail geht. Die Box scheint wirklich niegelnagelneu zu sein.


LG, Angie


Ich glaube ich habs.

Das ist die Box für die Registrierung der "Hunter" oder?



Ich denke das ist für die Wanderer nicht relevant. Auf der Box auf Petras Bild steht auch was von Hun... Check Station.  :lol:

Gruß
Kölner


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #38 am: 08.04.2012, 20:55 Uhr »

Hallo Kölner,


Das ist die Box für die Registrierung der "Hunter" oder?

soll auf deinem Bild diese Box zu sehen sein? Ich finde sie nicht :think:

Auf der Box auf Petras Bild steht auch was von Hun... Check Station.  :lol:

Ja schon, aber rechts von "Hun" steht "iker", was wohl "hiker" heißen dürfte, demnach müssten sich auch die Hiker registrieren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #39 am: 09.04.2012, 08:43 Uhr »

Hallo Kölner,


Das ist die Box für die Registrierung der "Hunter" oder?

soll auf deinem Bild diese Box zu sehen sein? Ich finde sie nicht :think:

Auf dem Bild von Petra sieht man das große Schild von hinten. Auf meinem sieht man dann nur den Pfosten an dem der Kasten ist.


Auf der Box auf Petras Bild steht auch was von Hun... Check Station.  :lol:
Zitat
Ja schon, aber rechts von "Hun" steht "iker", was wohl "hiker" heißen dürfte, demnach müssten sich auch die Hiker registrieren.


LG, Angie


Stimmt, könnte sein,wir haben es trotzdem ohne geschafft  :lol:

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #40 am: 09.04.2012, 11:06 Uhr »

Hi Kölner,


Auf dem Bild von Petra sieht man das große Schild von hinten. Auf meinem sieht man dann nur den Pfosten an dem der Kasten ist.

jetzt wo du es schreibst, sehe ich das Pföstlein :wink: auch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #41 am: 09.04.2012, 18:27 Uhr »
Noch ein Tipp für Hawaii-Rückreisende:
Wir hatten in San Francisco einen Aufenthalt von ca. 6 Stunden. Den haben wir genutzt, um mit der BART zur Powell Street zu fahren. Weiter ging es mit der Cable Car zu Fishermans Wharf. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut, dann mussten wir leider zurück zum Airport.

Viele Grüße.
Petra

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #42 am: 09.04.2012, 20:59 Uhr »
Noch ein Tipp für Hawaii-Rückreisende:
Wir hatten in San Francisco einen Aufenthalt von ca. 6 Stunden. Den haben wir genutzt, um mit der BART zur Powell Street zu fahren. Weiter ging es mit der Cable Car zu Fishermans Wharf. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut, dann mussten wir leider zurück zum Airport.

Viele Grüße.
Petra


Alle Achtung, aber das wäre mir zu stressig auf der Rückreise :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #43 am: 09.04.2012, 21:04 Uhr »
Alle Achtung, aber das wäre mir zu stressig auf der Rückreise :roll:

Wir haben ähnliches mal gemacht, fuhren aber mit dem Taxi und hatten 7 Std. Zeit. Würden wir auch nicht nochmal machen, aber wem es gefällt...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #44 am: 09.04.2012, 21:28 Uhr »
Alle Achtung, aber das wäre mir zu stressig auf der Rückreise :roll:

Wir haben ähnliches mal gemacht, fuhren aber mit dem Taxi und hatten 7 Std. Zeit. Würden wir auch nicht nochmal machen, aber wem es gefällt...


Es gibt ja (Gott sei Dank) auch Leute die ein paar andere Ineressen haben als nur auf Hawaii zu wandern ;-)


Gruß

Palo