usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui 09. - 13-11.  (Gelesen 8880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #30 am: 30.10.2012, 17:22 Uhr »
Liege ich mit dem bei google eingezeichneten Punkt richtig?  :)

http://goo.gl/maps/zXuA3

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #31 am: 30.10.2012, 17:26 Uhr »

Beginn und Ende stimmen, aber das dazwischen Eingezeichnete nicht.

Du musst, wenn du von Kihei auf der 331 Richtung Norden fährst, bis zur Dairy Rd. fahren. Das heißt, du musst durch Pu'unene durchfahren. Auf deinem Plan zweigst du zu früh ab. Dann in die Dairy Rd. nach rechts einbiegen und so weiter, wie ich oberhalb beschrieb.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #32 am: 30.10.2012, 17:29 Uhr »
Soeben korrigiert :)

http://goo.gl/maps/O3qlT

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #33 am: 30.10.2012, 17:31 Uhr »

Perfekt, Freddy :daumen: :daumen: :daumen: Abgesegnet :verneig:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #34 am: 30.10.2012, 18:25 Uhr »
Nun ist sie fertig. Abschließend präsentiere ich nochmal meine gesamte Planung für Hawaii  :)

Die Adressen unter den Sätzen "Navi Eingabe" sind die jeweiligen Adressen der Sehenswürdigkeiten. Manchmal habe ich auch von mir ausgewählte Adressen mit aufgenommen die sicherstellen, dass mein Navi mich auch genau so führt wie die Route vorgesehen war und nicht einen anderen Weg nimmt, nur weil dieser kürzer ist. Man will ja für alles gewapptnet sein  :lol:



Oahu
1. Tag - 06.11.2012
1.) Anreise um ca. 11:00pm

2. Tag - 07.11.2012
1.) Hanauma Bay
2.) Waimanalo Beach Park
3.) Bellows Beach Park
4.) Lanikai Beach weiter hoch für kailua beach
5.) Tantalus Drive
6.) Waikiki mit Waikiki Beach

3. Tag - 08.11.2012
1.) Diamond Head     Diamond Head Rd  Honolulu, HI 96815,
2.) Byodo Inn        47-200 Kahekili Highway, Kaneohe, Oahu, HI
3.) Bayview Beach     57-091 Kamehameha Highway, Kahuku, HI 96731
4.) Waimea Valley     59-864 Kamehameha Hwy  Haleiwa, HI 96712
5.) Laniakea Beach     mokumanu drive Kailua, Hawaii 96734,
6.) Haleiwa

Ala Moana Shopping Center -> 441 Kapiolani Boulevard #1928, Honolulu

4. Tag - 09.11.2012
1.) Abreise

Maui
1. Tag 09.11.2012 Ankunft: 1:35PM
1.) Ankommen, nähere Gegend erkunden

2. Tag 10.11.2012
1.) Road to Hana + Nahiku Road inkl.  
2.) Waianapanapa Black Sand Beach

Navi Eingabe:
Daily Road - Strafle Ala Makani St.
Hana Hwy-Nonohe Pl - RDTH
Nahiku Road, Hana, Hawaii, USA - Nahiku Road
Honokalani Rd, Hana, Maui, HI - Black Beach

3. Tag 11.11.2012
1.) Waihee Beach Park
2.) Kahekili Beach
3.) West Maui Mountains
4.) Charlie Young Beach
5.) Wailea Beaches
6.) Big Beach

Navi Eingabe:
Wilipohaku St. - Waihee Beach Park
Kahekili Hwy
Honoapillani Hwy
Kai Ala Dr - Kahekili Beach Park
Kaiau Pl - Charley Young Beach
Wailea Beach Path - Wailea Beach
Makena Rd - Makena Landing Beach Park

4. Tag 12.11.2012
1.) Sonnenaufgang auf dem Haleakala
2.) Kanaha Beach
evtl. nochmal zu einem der anderen Strände

Navi Eingabe:
Crater Rd - Haleakala Sunrise
Alahao St - Kanaha Beach Park

5. Tag 13.11.2012
1.) Abreise

Fin  :) :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #35 am: 30.10.2012, 19:43 Uhr »

Hallo Freddy,


Fin  :) :)

nun ist es soweit und du hast richtig festgestellt "fin" :hippie:

Es ist alles richtig, die Tage musst du halt je nach Wetterlage untereinander tauschen, falls nötig, aber das ist ja kein Problem.

Somit ist deine Routenplanung fertig, was nicht heißt, dass du nicht noch Fragen stellen darfst. Wenn dir welche auf der Zunge brennen, dann her damit :wink:

Ansonsten bekommst du von mir die Freigabe zum Koffer packen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #36 am: 31.10.2012, 20:28 Uhr »
Endlich habe ich die lang ersehnte Erlaubnis  :lol:

Nochmal tausend Dank für Deine Hilfe. Ich weiß gar nicht wo ich ohne Deine Hilfe gelandet wäre (und auch die Hilfe der anderen User.) Vermutlich hätte ich nichtmal Hawaii gefunden  :o

Liebe Grüße und einen schönen Abend  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #37 am: 01.11.2012, 14:14 Uhr »

Hallo Freddy,


ich konnte mich nicht früher melden, da wegen massiver Regenfälle und Stürme unser Internet (und auch Telefon) ausfiel. Naja, Hawai'i hättest du schon gefunden, da hätte ich mir keine Sorgen gemacht :lol:
Aber ich finde es schön, eine Reise zu planen, zu überlegen, was sinnvoll oder auch nicht ist :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #38 am: 19.11.2012, 14:07 Uhr »
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwas schief gelaufen ist oder ich mich dazu entschieden habe auf Hawaii zu bleiben. :D Viel Mehr musste ich die Eindrücke der letzten 2 Wochen erst einmal verarbeiten um sie in Worte fassen zu können.

Vorab ein dickes Dankeschön an das Forum und besonders an Angie für die resultierende Hilfestellung für meine Reise. Ohne diese Hilfe wäre die Tour nicht einmal halb so schön geworden. Vermutlich wäre auch der ganze Ablauf nicht so reibungslos von statten gegangen.

Hawaii hat bei mir wirklich immer wieder für erstaunte Blicke gesorgt. Durchgehende 28 - 30 Grad und strahlender Sonnenschein haben ihren Teil dazu beigetragen. Vom Mietwagen bis hin zu meinen Plänen für Hawaii hat wirklich alles ohne Probleme funktioniert. Es gibt wohl nichts schöneres als bei wolkenlosen Himmel die Road to Hana im Cabrio zu fahren oder in der Hanauma Bay zu schnorcheln.

Hawaii mit seinen unfassbar schönen Landschaften auf der einen und den wohl schönsten Strände dieser Welt auf der anderen Seite ist auf jedenfall das schönste was ich in meinen 21 Jahren auf dieser Welt jemals gesehen habe. Geschweige denn von den tiefen entspannten Menschen die dort leben und fernab jeglicher Sorgen zu sein scheinen. Dies wird mit Sicherheit nicht mein letzter Trip nach Hawaii gewesen sein.

Bei Zeiten werde ich diesen Text unter Umständen fortführen und eventuell einen detaillierten Reisebericht schreiben. Derzeit bin ich allerdings ziemlich eingespannt. Darum muss dieser vorerst warten.

Bis dahin

VG

Freddy

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #39 am: 19.11.2012, 14:41 Uhr »
Hi Freddy,
oh weh, schon wieder einen aus dem Forum, den der Hawaii Virus böse erwischt hat.  :wink: :lol: Ich kann es soooo gut verstehen.
Man kann es eigentlich vor dem ersten Besuch gar nicht richtig beschreiben, aber die Mischung aus allem ist einfach unglaublich schön.

Ich freue mich, dass bei Dir das Wetter auch mitgespielt hat, so passte halt alles.

Tschüß
Karin

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #40 am: 26.11.2012, 23:47 Uhr »
:) oh das kenn ich zu gut :) hehe ich bin ja jetzt auch schon wieder ne Woche da und wollte mich schon längst zurückmelden ;) hehe aber wie Freddy bin ich immernoch fasziniert und versuche immernoch hier im grauen Deutschland mich wieder einzuleben :D
Also muss man wohl nochmal +1 beim Hawaii-Virus zählen :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #41 am: 26.11.2012, 23:50 Uhr »

Hallo Freddy,


au weia! Mir ist total entgangen, dass du schon wieder zu Hause bist :oops: Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :D Tja und was den Hawai'i-Virus angeht: Wenn man ihn hat, wird man ihn nie mehr los, ich kenne das :wink:

Wenn du irgendwann Zeit für einen detaillierteren Reisebericht finden würdest, bin ich eine der Ersten, die dabei ist :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui 09. - 13-11.
« Antwort #42 am: 26.11.2012, 23:52 Uhr »

Aloha :hippie:

:) oh das kenn ich zu gut :) hehe ich bin ja jetzt auch schon wieder ne Woche da und wollte mich schon längst zurückmelden ;) hehe aber wie Freddy bin ich immernoch fasziniert und versuche immernoch hier im grauen Deutschland mich wieder einzuleben :D

du bist auch schon wieder zu Hause? Oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Also muss man wohl nochmal +1 beim Hawaii-Virus zählen :D

Willkommen im Club :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.