usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung erste Hawaii-Reise  (Gelesen 7732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B3nn9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Planung erste Hawaii-Reise
« am: 25.10.2012, 13:47 Uhr »
Hallo Leute,
ich bin schonmal sehr froh auf das Forum hier gestoßen zu sein.
Durch die vielen Beiträge von Angie, Anne & Co. konnte ich mir doch schonmal das ein oder andere überlegen.

Doch kommen bei mir immer wieder Fragen über Fragen auf.

Meine Idee ist es 3 Wochen mit meiner Frau nach Hawaii zu fliegen.
Dabei hatte ich mir überlegt, damit es einfacher wird, nur 2 Inseln zu besuchen, damit man problemlos von der Insel, von der man gekommen ist auch wieder weg fliegen kann.
1. Woche Ohau, 2. Woche Maui oder Big Island und 3. Woche wieder Ohau.

Dazu habe ich mir mal einen Kostenplan aufgestellt, wie ich mir vorstellen könnte was mich das alles kosten könnte.
Ich habe ein Kostenlimit von 6000€.
Nach meiner Aufstellung sieht man gleich, dass ich da wohl schon drüber liegen werde, wenn ich mit meiner Rechnung hinkomme.

Leistung   Datum von   Datum bis   Einzelpreis   Menge   Gesamtpreis
Hinflug   15.02.13   16.02.13   434,50 €   2   869,00 €
Hotel Oahu   16.02.13   23.02.13   57,14 €   1   400,00 €
Hotel Maui   23.02.13   02.03.13   61,43 €   1   430,00 €
Hotel Oahu   02.03.13   08.03.13   66,67 €   1   400,00 €
Mietwagen   16.03.13   08.03.13   115,50 €   3   346,50 €
Essen/Trinken   16.02.13   08.03.13   50,00 €   2   2.100,00 €
Rückflug   08.02.13   09.03.13   434,50 €   2   869,00 €
Hotel Hinflug   15.02.13   16.02.13   60,00 €   2   120,00 €
Hotel Rückflug   08.03.13   09.02.13   60,00 €   2   120,00 €
Eintritte   16.02.13   08.03.13   20,00 €   2   400,00 €
Flüge zwischen Inseln   23.02.13   02.03.13   120,00 €   2   240,00 €
Benzin   16.03.13   08.03.13   0,80 €   120   96,00 €
Gesamt   15.02.13   08.03.13   3.195,25 €      6.390,50 €

Wir wollen zum einen natürlich das ein oder andere von Hawaii sehen, aber auch schauen, dass man sich einfach beim schnocheln, Sonnenbaden und Schwimmen entspannt, schließlich wollen wir uns erholen. ;)
Der Reisezeitrum vom 15.02.13 bis 08.03.13 ist natürlich mitten in der Hauptsaison.
Wenn ich so nach Hotels schaue komme ich kaum an den Preis dran den ich oben aufgeführt habe. Da habe ich mir natürlich auch den ein oder anderen Thread zu den FeWos/Häuser etc. durchgelesen, wo ich aber nicht weiß ob man das so machen sollte, bei der ersten Hawaii Reise, so ganz ohne Erfahrung.

Auch habe ich noch kein Auto mir leihen müssen, da ich entweder mit eigenem Auto in Urlaub gefahren war oder Möglichkeiten hatte von A nach B zu kommen.
Desweiteren ist die Frage ob ein Jeep nötig ist, um z.B. hoch auf den ein oder anderen bekannten Berg zu kommen oder reicht normal ein kleines Fahrzeug.

Die Hauptfrage ist natürlich für mich vorab komm ich mit meinen 6000€ überhaupt nach Hawaii für 3 Wochen oder sollte ich den Traum auf die Nebensaison verlegen im kommenden Herbst oder gar nächstes Jahr. Dann ist die Kostenrechnung realistisch und komplett oder ich bei dem ein oder anderen Punkt völlig daneben liege.

Sicherlich habe ich die ein oder andere Info noch nicht niedergeschrieben, die in meinem Kopf rumgeistert, aber das kommt auch noch. ;)

Liebe Grüße

Benny



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #1 am: 25.10.2012, 14:18 Uhr »

Hallo Benny,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Dazu habe ich mir mal einen Kostenplan aufgestellt, wie ich mir vorstellen könnte was mich das alles kosten könnte.
Ich habe ein Kostenlimit von 6000€.
Nach meiner Aufstellung sieht man gleich, dass ich da wohl schon drüber liegen werde, wenn ich mit meiner Rechnung hinkomme.

Wenn du 2011 für 2012 gebucht hättest, wäre deine Rechnung bei nicht verschwenden von Geld noch aufgegangen, vorausgesetzt wären auch preisgünstige Unterkünfte und großteils Selbstversorgung gewesen.

Ich habe Anfang Oktober alles für Hawai'i 2013 gebucht und dabei festgestellt, dass die Hotelpreise ganz schön in die Höhe geschnellt sind. Das Hilo Hawaiian Hotel in Hilo auf Big Island, in dem wir seit 16 Jahren während unserer Urlaube wohnen, wollte für 2013 - für denselben Zeitraum wie 2012, auch selbe Jahreszeit - um geschlagene € 1.000,- mehr haben! Zwar hat das Hotel Dank der vehementen Intervention von FTI den Preis um € 800,- gesenkt, aber das war mir zu wenig. Daher habe ich mich um eine andere Unterkunft umgesehen und für 31 Tage ein kleines Häuschen mitten in Hilo gemietet, was uns weniger als die Hälfte des Hilo Hawaiians kostet. Es heißt also, gerade bei der Unterkunft höllisch aufpassen und gegebenenfalls nach Alternativen suchen.

Wenn ich so nach Hotels schaue komme ich kaum an den Preis dran den ich oben aufgeführt habe. Da habe ich mir natürlich auch den ein oder anderen Thread zu den FeWos/Häuser etc. durchgelesen, wo ich aber nicht weiß ob man das so machen sollte, bei der ersten Hawaii Reise, so ganz ohne Erfahrung.

Du kannst auch als Hawai'i-Neuling schon beim ersten Mal in einem Häuschen wohnen. Suche dir doch mal bei z. B. vrbo.com einige in Frage kommenden Unterkünfte heraus und stelle die Links davon hier ein. Wir gucken dann drüber und geben auch unsere Meinung bezüglich Lage etc. bekannt. Stellst du besondere Anforderungen? Muss es z. B. Internet haben? Was ist dir bei einer Unterkunft wichtig und was nicht? (Ist auch für uns für die Beurteilung deiner gefundenen Objekte wichtig).

Auch habe ich noch kein Auto mir leihen müssen, da ich entweder mit eigenem Auto in Urlaub gefahren war oder Möglichkeiten hatte von A nach B zu kommen.
Desweiteren ist die Frage ob ein Jeep nötig ist, um z.B. hoch auf den ein oder anderen bekannten Berg zu kommen oder reicht normal ein kleines Fahrzeug.

Für den Haleakala auf Maui genügt dir ein kleines Fahrzeug.

Auf O'ahu brauchst du nur dann einen Allrad, wenn du im Nordwesten in die Wai'anae Mountains willst, wofür du ein Permit benötigst, das du kostenlos in Honolulu bekommst.
Steht das nicht am Programm, genügt auch auf O'ahu ein kleines Fahrzeug.

Die Hauptfrage ist natürlich für mich vorab komm ich mit meinen 6000€ überhaupt nach Hawaii für 3 Wochen oder sollte ich den Traum auf die Nebensaison verlegen im kommenden Herbst oder gar nächstes Jahr. Dann ist die Kostenrechnung realistisch und komplett oder ich bei dem ein oder anderen Punkt völlig daneben liege.

So sehr ich Hawai'i liebe, aber ich will dich nicht in etwas hinein theatern, das dir dann schlaflose Nächte beschert, nämlich, wenn du dich wegen des Urlaubes in Schulden stürzt. Verlege den Urlaub auf Mai oder Juni, das ist auch regentechnisch sicherer und dazu kommt, dass dann sehr viel blüht.

Sicherlich habe ich die ein oder andere Info noch nicht niedergeschrieben, die in meinem Kopf rumgeistert, aber das kommt auch noch. ;)

Lass' mal lesen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #2 am: 25.10.2012, 14:26 Uhr »
Ob Mai/Juni wirklch günstiger wird?  :?

Wir planen im Arpil/Mai zu fliegen und z.Z. rechnen wir mit 3.500/4.000 Person. Rechnen aber wirklich hoch. Dazu kommt, das wir nicht gerade die preisgünstigsten Hotels nehmen werden und auch 2x Allrad benötigen. Da kommt halt eines zu anderen.
Wenn es dann hinterher weniger wird, was wir hoffen, umso besser.

Ich finde, Hawaii ist schon recht teuer, aber WIR sagen uns, einmal dahin...... und dann.....
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #3 am: 25.10.2012, 14:31 Uhr »
Ob Mai/Juni wirklch günstiger wird?  :?

Das nicht unbedingt, aber es sind ein paar Monate mehr, in denen Benny etwas ansparen kann.

Wir planen im Arpil/Mai zu fliegen und z.Z. rechnen wir mit 3.500/4.000 Person. Rechnen aber wirklich hoch. Dazu kommt, das wir nicht gerade die preisgünstigsten Hotels nehmen werden und auch 2x Allrad benötigen. Da kommt halt eines zu anderen.
Wenn es dann hinterher weniger wird, was wir hoffen, umso besser.

Hast du schon mal eine konkrete (oder halbwegs konkrete) Kostenaufstellung gemacht? Wirklich hoch gerechnet finde ich das nämlich nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #4 am: 25.10.2012, 14:51 Uhr »
Wir planen im Arpil/Mai zu fliegen und z.Z. rechnen wir mit 3.500/4.000 Person. Rechnen aber wirklich hoch. Dazu kommt, das wir nicht gerade die preisgünstigsten Hotels nehmen werden und auch 2x Allrad benötigen. Da kommt halt eines zu anderen.
Wenn es dann hinterher weniger wird, was wir hoffen, umso besser.

Hast du schon mal eine konkrete (oder halbwegs konkrete) Kostenaufstellung gemacht? Wirklich hoch gerechnet finde ich das nämlich nicht.



Ja, haben wir am Wochenende gemacht. Ich denke, wir sind da schon sehr realistisch an die Sache herangegangen. Klar, jetzt kommen bestimmt viele, die das ganze günstiger hinbekommen, aber das ist DEREN Reise und wir wollen es halt so.

Z.B. bei Hotels. Das Outrigger ist mit ca. 90 Euro/Person sicherlich kein Schnapper in Honolulu, aber dafür sind wir zentral und können abends das Auto stehen lassen. Auch die Lage direkt am Strand, gefällt UNS sehr. Hier muß jeder wirklich für sich entscheiden, was er ausgeben will.

Das ist auch eine Diskussion, die man endlich führen kann - ich meine die über die Preise.

Gerade bei Flügen kann man sicherlich auch einiges sparen. Aber 2 oder 3 Tage (etwas überspitzt) zu brauchen, bis man da ist, nur um 200 - 300 Euro/Person zu sparen, für uns keine Option. Andere können das gern machen, dann bekommen wir Sitze auf den "Nonstop-Flügen".  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #5 am: 25.10.2012, 15:15 Uhr »
Ja, haben wir am Wochenende gemacht. Ich denke, wir sind da schon sehr realistisch an die Sache herangegangen.

Ok, dann wird es schon hinkommen.

Klar, jetzt kommen bestimmt viele, die das ganze günstiger hinbekommen, aber das ist DEREN Reise und wir wollen es halt so.
Z.B. bei Hotels. Das Outrigger ist mit ca. 90 Euro/Person sicherlich kein Schnapper in Honolulu, aber dafür sind wir zentral und können abends das Auto stehen lassen. Auch die Lage direkt am Strand, gefällt UNS sehr. Hier muß jeder wirklich für sich entscheiden, was er ausgeben will.

Das muss wirklich jeder für sich entscheiden bzw. bei etlichen Reisenden entscheidet das oftmals das Budget.

Gerade bei Flügen kann man sicherlich auch einiges sparen. Aber 2 oder 3 Tage (etwas überspitzt) zu brauchen, bis man da ist, nur um 200 - 300 Euro/Person zu sparen, für uns keine Option. Andere können das gern machen, dann bekommen wir Sitze auf den "Nonstop-Flügen".  :wink:

Das wäre es gerade - 2 oder 3 Tage brauchen, mit zig mal umsteigen, bis man endlich auf Hawai'i ist. Wir wollen so rasch wie möglich hin und (nicht mehr wollen :wink:) so rasch wie möglich zurück. Am Weg von FRA nach HNL 1x umsteigen und am Rückweg ebenso.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #6 am: 25.10.2012, 15:33 Uhr »
Hallo Benny, Angie und Gabriele,

wir sind seit vorgestern zurück und ich kann einiges zur Preis-Orientierung beitragen.

Waren 18 Übernachtungen zu viert (2 Paare) und haben Condos/Appartments gebucht.
Ausschließlich 2 Bedroom App., immer mit 2 Bädern.
Kosten pro Paar pro Übernachtung im Durchschnitt 120$ (90€).
Dabei sind Kreditkartengebühren und Endreinigungen mit eingerechnet.

Kosten für Flüge: rd. 1000€ pro Person.
Wir sind in einem Zug hin- und genauso auch zurück geflogen.
Jeweils mit 2-3 Stunden Umsteigen in London und Los Angeles (BA/AA).
War für uns nicht besonders anstrengend, da wir im Flugzeug meist schlafen.
Auch die Inselflüge (OGG-HNL-KOA, ITO-HNL-LIH, LIH-HNL) sind in dem Preis mit drin (alle mit HA).

Für Mietwagen hat jedes Paar etwa 850€ ausgegeben (Midsize SUVs, Cabrios und Wrangler).

Vielleicht helfen Dir die Zahlen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #7 am: 25.10.2012, 15:39 Uhr »

Hallo Andie,


danke für deine Zahlen. Für 2012 war es noch "günstig", aber für 2013 sind die Preise teilweise heftig angestiegen. Angeblich aber nicht nur auf Hawai'i, sondern auch in Kalifornien.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

B3nn9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #8 am: 25.10.2012, 16:39 Uhr »
Uii, doch schon so viel Feedback. ;-)

Angie:

Ja das mit dem Jahr früher hab ich mir schon gedacht. Ein Jahr früher geboren, gearbeitet, geheiratet .... ... leider isses aber net so. ;)

Bei vrbo.com bekomme ich keine Ergebnisse unter 100€/Nacht so wirklich, besonders wenn ich dann noch Steuern oder Endreinigung mit einrechnen muss.

Ich habe jetzt mal bei topadvisor, affordable-paradise, airbnb und bei hostelbookers geschaut.

http://www.tripadvisor.de/VacationRentalReview-g60982-d3526172-2min_Waikiki_Beach_Guest_Room_Kaimuki_Home_65-Honolulu_Oahu_Hawaii.html
http://www.affordable-paradise.com/de/unterkunft.php?p=1&isl=Oahu&uid=15
https://www.airbnb.de/rooms/128922
http://de.hostelbookers.com/property/prp/27114/arr/2013-02-16/ngt/7/

Im Endeffekt, brauchen wir eine Unterkunft mit Doppelbett, WLAN/Internet wünschenswert, um euch vielleicht noch das ein oder andere vor Ort zu Fragen bzw. uns die ein oder andere Info vor Ort raus zu picken, aber keine Pflicht. Dann wäre es von Vorteil nicht die Bettwäsche mitbringen zu müssen. Da es auf Hawaii auch eher üblich ist sich selbst zu versorgen mit max. nen gesponserten Frühstück, müssen wir endweder sehen, dass wir z.B. uns viel Obst und Wasser kaufen und Abends Essen gehen oder, dass die Unterkunft eine Küchenecke besitzt in der wir uns was zubereiten könnten Abends, wobei ich schon jemand bin der am liebsten alles mal probiert haben will. Waschmaschine sollte nicht nötig sein, Air Conditioning ist denke ich Pflicht, da man sonst keinen Schlafmehr finden wird. Alles weitere sollte denke nur noch nice to have sein.

Gut dann sollte denke ich ein normales Auto ausreichen.

Ich möchte natürlich auch nicht einen Urlaub buchen, den ich nicht zahlen kann.
Mai/Juni kommt da für uns aktuell nicht in Frage, da wir da keinen Urlaub bekommen.


Andie:

Ok somit sollte ich also für Mietwagen den doppelten Preis rechnen.

Wo sollte man das Auto am besten mieten?
Sind Anbieter wie www.discounthawaiicarrental.com zu empfehlen oder sollte man da gleich bei Alamo, Sixt  Dollar etc. buchen?

Liebe Grüße

Benny

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #9 am: 25.10.2012, 16:57 Uhr »
Hi Benni,
wie schön, dass Ihr auch Hawaii plant.  :D :D :D

Bei einigen Deiner Kalkulationen komme ich nicht ganz nach.  :?
Hast Du die Preise an konkreten Beispielen festgemacht, Katalogen oder Internetangeboten?
Du nennst ja explizite Preise, wie zum Beispiel Flugpreise.

Ein Leihwagen incl 1.Tankfüllung von Alamo mit zweitem Fahrer (Goldpaket), kostet über den Germanwho Link af den ersten Versuch hin ab 211€/Woche für den Economy, den kleinsten Mietwagen, 235€ für einen Midsize SUV.
Hast Du bei Deinen Mietwagenpreisen an Versicherungen gedacht? Bei Deinen gerechneten 115€ habe ich den Verdacht, dass die eventuell nicht dabei sind und vor Ort sehr teuer nachbezahlt werden müssen, sonst wird kein Auto rausgerückt.  :?
Mietwagenneulingen geht das häufig durch, wenn man zum Beispiel auf den .com Seiten die Preise für Amerikaner nachsucht, die ihre Versicherungen vom heimischen Auto "mitnehmen" können und ganz niedrige Grundpreise bekommen.

 "Mietwagen   16.03.13   08.03.13   115,50 €   3   346,50 €" (16.2. ist gemeint, schätze ich)
Wochenweise ist meist gleich teuer wie 5 Tage, das kann man auch der Inselaufteilung mitbedenken.

"Benzin   16.03.13   08.03.13   0,80 €   120   96,00 €" Ist eventell zu tief angesetzt.

Vacation Rentals können wirklich oft sparen, Priceline und Hotwire wären eventuell eine Alternative.

Bei Essen/Trinken kann man sparen, wenn man will. 2100€ haben wir zu viert nicht für vier Wochen gebraucht. (mit hunglrigen Teenagerjungen)  Viel Selbstverpflegung, Farmer's Markets, natürlich falls das eine Option wäre.

Bei Eintritten 400€ kann man nach oben oder unten variieren, nach oben geht immer, nach unten aber auch.  :wink: Nationalparkpass 25€ für Hawaii, Strände:0€, State Parks 0€.... und so weiter.

Deine Hotelpreise sind niedrig, wenn ich das richtig interpretiere, mit Vacation Rentals wird es um 60€ auch dünn gesäht pro Tag. Wo hast Du diese Hotelpreise gesehen?  :D Neugierde.  :D

Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #10 am: 25.10.2012, 17:04 Uhr »
Hi Benni,
en paar meiner Fragen sind beantwortet.  :wink: Während ich sie aufschrieb.
Unterkünftspreise so wie auf Deinen Links kappen so.  :D

Im Februar benötigt man Klimaanlagen nicht, wenn die Tradewinds wehen. Jedenfalls finden wir das, da seid Ihr vielleicht empfindlicher.

Auto habe ich oben schon richtig vermutet. Geh mal hierüber zum Beispiel: (Du bist über 25, sonst müsstest Du auf Underage Specials gehen ?)
http://www.roadside-magazine.de/
ist mit Versicherungen doch besser....  :wink:
Oder schau mal im Mietwagenteil nach "Hertz Gold", da "geht" oft auch etwas.  :wink: (mit viel Einlesen)

Du scheinst gerne zu tüfteln, da sollten die Flugpreise auch hinzubekommen sein.  :wink:

www.hawaiianair.com   mit möglichst günstiger Buchungsklasse mal austesten.

Tschüß
Karin



@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #11 am: 25.10.2012, 17:40 Uhr »
Uii, doch schon so viel Feedback. ;-)

Andie:

Ok somit sollte ich also für Mietwagen den doppelten Preis rechnen.

Wo sollte man das Auto am besten mieten?
Sind Anbieter wie www.discounthawaiicarrental.com zu empfehlen oder sollte man da gleich bei Alamo, Sixt  Dollar etc. buchen?
Nein, nicht den doppelten Preis rechnen.
Wir haben zwar zusammen gewohnt, waren aber zu 90% mit zwei getrennten Autos unterwegs.
Nicht immer sind die Interessen gleich ...
Unsere Freunde waren zum ersten Mal auf Hawaii, wir brauchen uns nicht alles mehrmals ansehen (einiges aber schon  :))

Ich buch meine Autos ausnahmslos von Deutschland aus.
In den letzten Jahren bei Billiger Mietwagen oder usareisen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #12 am: 25.10.2012, 19:47 Uhr »
@Benny

Deine gefundenen Unterkünfte gucke ich mir heute Abend noch an und äußere mich dann dazu.

Zu den Mietwagen: Manchmal sind auch sunnycars oder holidaycars billiger, da musst du vergleichen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #13 am: 25.10.2012, 20:54 Uhr »

Hi Benny,


so, hier bin ich wieder :wink:

http://www.tripadvisor.de/VacationRentalReview-g60982-d3526172-2min_Waikiki_Beach_Guest_Room_Kaimuki_Home_65-Honolulu_Oahu_Hawaii.html

bei diesem Guest Room finde ich die Adresse nicht heraus oder hast du sie entdeckt? Was mir etwas suspekt erscheint ist, dass von 3 Bewertungen 2 von "verifizierten FlipKey Bewertern" sind.

http://www.affordable-paradise.com/de/unterkunft.php?p=1&isl=Oahu&uid=15

Auch hier finde ich keine genaue Adresse heraus. Die Unterkunft hat halt nur eine Kaffeemaschine und bietet sonst keinerlei Kochmöglichkeiten.

https://www.airbnb.de/rooms/128922

Lage und Unterkunft finde ich in Ordnung.

http://de.hostelbookers.com/property/prp/27114/arr/2013-02-16/ngt/7/

Hier würde mich stören, dass der Hwy. direkt hinter dem weißen Zaun verläuft. Sieht man davon ab, würde ich das Bad nicht gerne mit anderen Leuten teilen.

Da es auf Hawaii auch eher üblich ist sich selbst zu versorgen mit max. nen gesponserten Frühstück, müssen wir endweder sehen, dass wir z.B. uns viel Obst und Wasser kaufen und Abends Essen gehen oder, dass die Unterkunft eine Küchenecke besitzt in der wir uns was zubereiten könnten.

Obst in Supermärkten ist fast immer teuer, auch wenn es immer wieder Sonderangebote gibt. Auf Farmers Märkten ist Obst meist um einiges billiger. Kauft kein Obst oder Gemüse in Säcken, auch nicht in Netzen, lieber offenes Obst und Gemüse kaufen.

Auf jedem Airport bekommst du, nachdem du das Gepäck geholt hast und ehe du den Airport verlässt, Broschüren in allen möglichen Ständern, die Broschüren sind kostenlos und heißen z. B. "O'ahu Gold", "This week on O'ahu" etc. Dort sind Gutscheine beinhaltet, die ev. für euch in Frage kommen könnten. Z. B. "kaufe 1 Burger, erhalte 2" und so in der Art. Auch damit kann man Geld sparen.

Air Conditioning ist denke ich Pflicht, da man sonst keinen Schlafmehr finden wird.

Im Februar ist eine Aircondition nicht unbedingt Pflicht.

Gut dann sollte denke ich ein normales Auto ausreichen.

Das denke ich auch.

Ich möchte natürlich auch nicht einen Urlaub buchen, den ich nicht zahlen kann.

Genau und deswegen finde ich es ganz toll, dass du einfach darauf los buchst, ohne dir Gedanken über Preise zu machen :daumen:

Mai/Juni kommt da für uns aktuell nicht in Frage, da wir da keinen Urlaub bekommen.

Ok, das war mir zuvor nicht klar.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

B3nn9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Planung erste Hawaii-Reise
« Antwort #14 am: 25.10.2012, 23:09 Uhr »

https://www.airbnb.de/rooms/128922

Lage und Unterkunft finde ich in Ordnung.

Dann hätte man schonmal was für Maui.

Für Oahu hätte ich dann sowas, was auch etwas außerhalb von der Stadt liegt.

https://www.airbnb.de/rooms/182462

und für die 3. Woche das.

https://www.airbnb.de/rooms/66755

In wie weit hab ihr eigentlich Erfahrung mit airbnb gemacht?

@Anne
Bin normal nicht der Tüftler, doch weiß ich, dass wenn ich nicht mich selbst darum kümmere die Reise zusammen zu stellen von vorne bis hinten, werden wir  uns die Reise nach Hawaii sicherlich nicht leisten können. Habe mir spaßeshalber ein Angebot von nem Reisebüro geben lassen, wo schon fast mein ganzes Budget verbraucht wäre, ohne Essen.

Ja die Preise sind anhand von Beispielen zusammengestellt worden, zumindest beim Flug, Hotel und Mietwagen. Alle anderen Werte abe ich nur geschätzt.


@Anne und Andie
Werd mir mal eure Links zur Autovermietung anschauen.

LG Benny