usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungsmachbarkeitsstudie  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SApitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Planungsmachbarkeitsstudie
« am: 04.01.2014, 19:30 Uhr »
Hallo!

Ich bin mit meiner Plaung sowet, das ich weis was ich sehen / machen möchte.

Gelant ist ein Aufenthalt von 4 Wochen.

OAHU
1. Waimea Valley Water Falls
2. Kuaokala Trail
3. Ka'ena Point Trail Mokule'ia side
4. Ka'ena Point Trail ab Yokohama Bay
5. Pearl Harbor Oahu
6. Manoa Waterfall
7. Diamond Head Trail
8. Mau'umae Ridge Trail
9. Kuli'ou'ou Ridge Trail
10. Paiko Lagoon
11. Hanauma Bay
12. Koko Crater Botanical Garden
13. Sacred Falls State Park

MAUI
1. Lahaina Pali Trail west side
2. Waihe'e Ridge Trail
2a. Ohai Trail
3. Waikamoi Loop & Ridge Trail       
4. Lahaina Kaanapali Railroad
5. Hana Coast Rainforest
6. Pipiwai Trail / National Park
7. Haleakala National Park
8. Sliding Sands - Halemau'u Trail
9. Makena State Park
Whale Watch – Maui

Big Island
1. Akaka Falls State Park
2. Wailuku River State Park (Rainbow Falls Park)
3. Kīlauea Visitor Center
4. Pu'u O'o Trail
5. Powerline Trail
6. Maka'ala Tree Fern Forest Trail
7. Napau Crater Trail
8. Waipio Valley Overlook

Kauai
1. Na Pali Coast State Park
2. Kokee State Park
2. Waimea Canyon
2. Kohua Ridge Trail
2. Po'omau Canyon Vista Trail & Kohua Ridge Trail
4. Kalalau Trail
5. Hanalei - Okolehao Trail
5. Powerline Trail north
6. Nounou Trail
7. Moalepe Trail
8. Kuamo'o-Nounou West Trail
DELUXE ISLAND TOURS
Doors Off 55 Minute Tour
Na Pali Kauai - Schifffahrt bei Sonnenuntergang

Nach meinen Berechnungen müßte ich 9 Tage auf Oahu sein, auf den anderen 3 so 6-7.
Genau weis ich das noch nicht, muß ich noch ausbalancieren.

Eventuell bekomme ich ja noch paar Tips ob das so klappen könnte.

Danke

Stephan

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #1 am: 04.01.2014, 19:41 Uhr »
Und wann machst Du URLAUB  :lol:

SApitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #2 am: 04.01.2014, 19:42 Uhr »
Geplant is das ganze ab 24.03., gebucht ist noch gar nichts.

Bin noch in der Findungsphase...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #3 am: 04.01.2014, 20:12 Uhr »
Hallo Stephan,

auf welche Art und Weise kommst du auf O'ahu zum DLNR, um dir das Permit für die Wai'anae Mountains ausstellen zu lassen? Wie kommst du zum Trailhead des Kuaokala Trails? Es herrscht Allradpflicht, Taxis haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Allrad.

Dieselbe Frage stelle ich mir bei deinen folgenden geplanten Aktivitäten:

1. Lahaina Pali Trail west side
2. Waihe'e Ridge Trail
2a. Ohai Trail
5. Hana Coast Rainforest
6. Pipiwai Trail / National Park
7. Haleakala National Park
8. Sliding Sands - Halemau'u Trail
3. Kīlauea Visitor Center
4. Pu'u O'o Trail
5. Powerline Trail
6. Maka'ala Tree Fern Forest Trail
7. Napau Crater Trail
1. Na Pali Coast State Park
2. Kokee State Park
2. Waimea Canyon
2. Po'omau Canyon Vista Trail & Kohua Ridge Trail
4. Kalalau Trail
Doors Off 55 Minute Tour
Na Pali Kauai - Schifffahrt bei Sonnenuntergang

Wie kommst du dorthin? Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Wie erreichst du den Po'omau Canyon Vista und Kohua Ridge Trailhead?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SApitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #4 am: 04.01.2014, 21:11 Uhr »
Danke für die Nachfragen.

Permit sehe ich kein Problem, da könnte ich vom Hotel sogar hinlaufen. (45min)

Das mit dem Allrad wird eher zu einem Problem.
Das Taxiunternehmen mit dem ich bisher kommuniziert habe hat kein Allrad.

Somit wird der Plan Hawaii wohl ins Wasser fallen...

Muß ich drüber nachdenken.

Stephan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #5 am: 04.01.2014, 21:29 Uhr »
Hallo Stephan,

die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass du deinen derzeitigen Plan nahezu komplett über Board wirfst, du dir auf den Inseln mehrere Unterkünfte nimmst (bleibt immer noch die Frage, wie kommst du von A nach B und von B nach C) und von der jeweiligen Unterkunft womöglich mit einem Fahrrad, besser einem Moped, einfacher zu erreichende Ziele aussuchst.

Ob das allerdings dem entspricht, was du dir vorstellst, bezweifle ich ganz stark. Dein Plan zeigt, dass du viel wandern möchtest (was ich sehr gut finde, denn so siehst du wirklich viel von der wunderschönen Natur) und dir auch teilweise sehr wenig begangene Trails ausgesucht hast. Du würdest also beim Ersturlaub auf Hawai'i "Hawai'i für Fortgeschrittene" machen.

Mit anderen Worten: Dein Plan plus Auto (und schönes Wetter noch dazu gepackt) = ein total perfekter Hawai'i-Urlaub, bei dem du unheimlich viel zu sehen bekommen würdest.

Oder doch noch eine Idee: Hättest du jemandem, der mit dir die Reise antritt und der- oder diejenige Auto fährt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #6 am: 04.01.2014, 21:41 Uhr »
Geplant is das ganze ab 24.03., gebucht ist noch gar nichts.

Bin noch in der Findungsphase...

Ich hatte eigentlich nicht so sehr die Jahreszeit im Sinn bei meiner Frage, sondern wann Du "Urlaub" machst. Den bei Deiner Planung bleibt für "Urlaub" ja gar keine Zeit mehr. Du bist ja nur noch auf Achse, bzw. auf Füssen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungsmachbarkeitsstudie
« Antwort #7 am: 04.01.2014, 21:46 Uhr »
Die Planung von Stephan könnte genauso gut unsere sein, unsere Urlaube verlaufen kaum anders und es sind URLAUBE - wunderschöne :D Dazwischen kommt dann bei uns noch Volunteering auf 2 Inseln, auch das kann Urlaub sein :D

Für die einen sind im Urlaub Strände wichtig, andere hingegen machen einen Aktivurlaub. Ich kann Stephan voll und ganz verstehen, nur leider hapert es bei ihm an der Durchführbarkeit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.