Hallo Stephan,
die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass du deinen derzeitigen Plan nahezu komplett über Board wirfst, du dir auf den Inseln mehrere Unterkünfte nimmst (bleibt immer noch die Frage, wie kommst du von A nach B und von B nach C) und von der jeweiligen Unterkunft womöglich mit einem Fahrrad, besser einem Moped, einfacher zu erreichende Ziele aussuchst.
Ob das allerdings dem entspricht, was du dir vorstellst, bezweifle ich ganz stark. Dein Plan zeigt, dass du viel wandern möchtest (was ich sehr gut finde, denn so siehst du wirklich viel von der wunderschönen Natur) und dir auch teilweise sehr wenig begangene Trails ausgesucht hast. Du würdest also beim Ersturlaub auf Hawai'i "Hawai'i für Fortgeschrittene" machen.
Mit anderen Worten: Dein Plan plus Auto (und schönes Wetter noch dazu gepackt) = ein total perfekter Hawai'i-Urlaub, bei dem du unheimlich viel zu sehen bekommen würdest.
Oder doch noch eine Idee: Hättest du jemandem, der mit dir die Reise antritt und der- oder diejenige Auto fährt?
LG, Angie