Hi Katja,
schön, dass es doch noch mit der Buchung vom Hilo Hawaiian geklappt hat!
ja, ich bin auch froh, denn zuerst sah es ja gar nicht gut aus und über einen Reiseveranstalter wäre es das erste Mal nicht buchbar gewesen.
Wir hatten 2008 über die Webseite gebucht, und da konnten wir zwischen allen Zimmervarianten wählen. Wir hatten uns dann für das Ocean View entschieden. Auf der Webseite werden aber immer nur die freien Zimmerkategorien angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. D.h. wenn die Kategorie an einem Tag während des gewünschten Aufenthalts nicht verfügbar ist, wird sie überhaupt gar nicht erst angezeigt. Bei euch war ja anscheinend der 4. Juli das Problem.
Vorteil von der Direktbuchung beim Hotel fanden wir, dass das Zimmer auch noch kurzfristig kostenlos storniert werden kann, im Fall der Fälle. Ab 5 Nächten Aufenthalt gab es auch noch eine Nacht kostenlos.
Stimmt, der 4. Juli war das Problem, nur dachte ich nicht, dass das 1/2 Jahr vorher schon Probleme bereiten könnte.
Wenn man einen mehrtägigen Aufenthalt bucht, und dabei für jeden Tag den gleichen Preis bezahlt, sollte doch auch das Frühstücksbüffet jedes Mal mit drin sein! Sonst hat man ja einen Nachteil, wenn man länger als einen Tag bleibt! Und gerade bei eurem langen Aufenthalt macht sich das bemerkbar!
Katja, das neue Management, das mit Januar 2009 kam, hat etliches verschlechtert. Touristen wie wir, die zuvor schon mehrmals in dem Hotel wohnten und daher mit allem mehr oder weniger vertraut sind, bemerken das, neue Touristen nicht, da sie es ja nicht anders kennen. Würdet ihr jetzt ein 2. Mal dort wohnen, würdet ihr auch viele Unterschiede bemerken.
Was wir dann zusätzlich noch an Insiderinfos von Angestellten, die wir schon jahrelang kennen, erzählt bekamen, war alles andere als lustig.
Das Frühstücksbuffet kostete 2010 $ 25/Person und war längst nicht mehr so wie früher. Es wurde etliches weniger angeboten und als einmal gegen 8.15 Uhr Michael den Koch, der gerade vorbeigehen wollte, fragte, ob hier und dort noch nachgefüllt wird, bekam er zur Antwort "when it's gone, it's gone". Da war das Restaurant aber noch weit vom Zusperren bis zum Lunch entfernt.
Es sei denn, ihr bekommt einen Rabatt für Langzeitaufenthalt...
In all den früheren Urlauben sind wir mit FTI am billigsten weggekommen, letztes Jahr überhaupt, weil FTI erstmals Promo-Preise hatte. Vor Ort bekamen wir dann ein kostenloses Upgrade, war auch nicht übel.
Dieses Jahr - durch den Email-Kontakt mit dem Hotel - bekamen wir einen wirklich hervorragenden Preis. Diesen könnte man durchaus "Rabatt für Langzeitaufenthalte" nennen. Dazu die 5 Gutscheine fürs Frühstücksbuffet, das ist mehr als in Ordnung.
LG, Angie