usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rauchen und Bier am Strand  (Gelesen 17358 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #30 am: 01.02.2013, 00:33 Uhr »
Muss doch nicht sein, dass am Strand, wo ich der frischen Luft wegen bin, rumgequarzt wird oder Besoffene rumgroehlen.

Es gibt doch aber noch Grau zwischen Schwarz und Weiß.
Und ein Gläschen Wein am Strand zum Sonnenuntergang gehört doch zu einem Urlaub in entsprechenden Gegenden (für mich) einfach dazu.

Und das Glaeschen Wein faellt runter, zerbricht in tausend Scherben, und der naechste darf sich dann den Fuss drauf aufschneiden.


Tausend Scherben ? Im Sand ?  :shock:

Hoffentlich räumen sie alle Muscheln weg, nicht das sich noch jemand ernsthaft daran verletzt.
Meine Oma sagt immer "Jung, eh gut' Ausred' ist 1000.- Mark wert !"

------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #31 am: 01.02.2013, 01:56 Uhr »
Irgendetwas läuft bei mir falsch :think: Warum brauche ich weder Alkohol noch eine Zigarette, um einen Sonnenuntergang am Strand zu genießen? Warum genügt es mir, einfach dort zu sitzen, mit dem Fotoapparat in der Hand (nicht immer) Fotos zu schießen oder auch nicht?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #32 am: 01.02.2013, 07:48 Uhr »
Irgendetwas läuft bei mir falsch :think: Warum brauche ich weder Alkohol noch eine Zigarette, um einen Sonnenuntergang am Strand zu genießen? Warum genügt es mir, einfach dort zu sitzen, mit dem Fotoapparat in der Hand (nicht immer) Fotos zu schießen oder auch nicht?

Weil die Menschen eben unterschiedlich sind. Hat doch nichts mit falsch und richtig zu tun.

@kar98:

Wenn mir das wirklich passieren sollte (wobei es mir auch unklar ist, wie das im Sand gehen soll), würde ich es sicher wegräumen.
Und was wäre anders, wenn in dem Glas nicht Wein, sondern Saft wäre? Wäre dann ja nicht verboten, könnte aber auch runter fallen.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #33 am: 01.02.2013, 08:36 Uhr »
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich gehe ja eher unbesorgt in den Tag - was mir mit Angie schon so ein paar Diskussionen eingebracht hat.  :lol:

Ich muss gestehen: das mit dem Rauchen am Strand wusste ich nicht - nur das mit dem Abstand zu Gebäuden. Allerdings erinnere ich mich noch, wie ich 2006 den Sunrise auf dem Mauna Kea bewundert habe und dazu eine Kippe angemacht habe... trotz dem starken Wind wurde ich von einer amerikanischen Touristin fast erschlagen.  :roll:
Dass ich die Argumentation von militanten Nichtrauchern (bin seltener Gelegenheitsraucher) i.d.R. lächerlich finde, will ich hier nicht weiter diskutieren - ein bissel Rücksicht muss natürlich sein.

Kommen wir zum Alkohol: wir durften bei unserer Hochzeit am Strand nichtmal mit Schampus anstoßen. Sowohl die Wedding Plannerin, als auch deutsche Locals mit denen wir einen Tag unterwegs waren haben uns erzählt, wie streng das hier gehandhabt wird.
Soweit ich mich erinnere sogar wirklich hohe Geldstrafen und sogar Probleme bei der zukünftigen Einreise!

Bier in Papier ist jedenfalls def. nicht erlaubt.

Allerdings - wo kein Kläger, da kein Richter. Einsamer, abgelegener Strand - Satellitenüberwachung machen sie wohl keine.  :lol:

Gruß
Michael

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #34 am: 01.02.2013, 08:47 Uhr »
Zitat
Schon mal Möbel gekauft...?
Schon mal einen Fernseher, einen Computer, einen W-Lan-Router, ein Auto, eine Energiesparlampe, eine Plastikschüssel, einen Duschvorhang, ein Telefon, eine Jeans... gekauft...?

Weil wir eh schon OT sind:

Es wird ständig verkannt, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich mich bewußt/unbewußt selbst schädige/beeinträchtige, oder ob ich von einem Dritten "gestört" werde. Wass ich mir selbst antue ist noch lange nicht für jeden anderen erlaubt. Rechtlich gesehen gilt selbst das Abschneiden der Haare auch als Körperverletzung. (Man willigt beim Friseur ein, deswegen straffrei.)

Wenn ich mein Bein ansäge, ist es meine Sache. Wenn ein anderer es tut, ist es mir nicht egal.

Wenn einer seine Wohnung vollqualmt und sich auf Raten umbringt ist es mir echt egal - es ist sein Leben. Aber er soll mir nicht erzählen, dass mich zu vergiften Ausdruck seiner Freiheit sei und wenn es mir nicht gefällt, soll ich mich von ihm fernhalten.
Würde einer eine gefährliche, ansteckende Krankheit haben, so käme er auch auf die Isolierstation. Er ist eine Gefahr für andere.

Wer ist der "Störer"? Die Ära des Rauchens ist vorbei.

Und auch giftige Kleidung, Computer usw. gehören selbstverständlich verboten. Sie können sicher nicht als Argument für Rauchen herhalten, nach dem Motto "eh schon Wurst".

Uns, die wir so oft in Amerika sind, fällt es nicht mehr auf, dass die Strände meist sehr gepflegt sind. Aber dass es auch anders sein kann, daran erinnere ich mich noch aus Italien, Spanien, Japan, Südamerika etc.

In Sachen Alkohol sind die Amis eben etwas eigen. Dafür gibts keine johlende, enthemmte Gestalten, keine zerbrochene Flaschen am Strand. Freilich wäre gegen ein Cocktail/Bier/Sekt nichts einzuwenden, aber wer soll es den kontrollieren? Entweder ganz, oder gar nicht und man hat sich für "gar nicht" entschieden. Als Gast kann ich es gut, oder schlecht finden - mehr nicht.

Mic

p.s.: Und ich gehe auch nicht in Deckung.  8) Wäre ja noch schöner.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #35 am: 01.02.2013, 09:03 Uhr »
Ich rede jetzt nicht von Situationen in kleinen geschlossenen Räumen, oder von Leuten die einen direkt anblasen - aber wenn jemand in der frischen Luft raucht, und Du sitzt 2m entfernt - dann ist das so verdünnt, dass es definitv nicht schädlich ist. Einfach lächerlich.  :x
Das sagt einem der gesunde Menschenverstand sofort. Die Dosis macht das Gift. Die Studie, die etwas anderes behauptet würde ich gerne mal lesen.  :roll:

Es mag vielleicht ein wenig unangenehm riechen. Dann kann man den wahrscheinlich abgelenkten Raucher höflich darauf hinweisen und der verändert sein Haltung / Blasrichtung und entschuldigt sich vermutlich sogar.

Ich erinnere mich an eine Situation vor einigen Jahren: Restaurant in Bayern (sagen wir "überdachter/geschlossener Biergarten"). Wir sitzen im Raucherbereich. Eine Familie mit Kleinkind setzt sich zu uns auf die Bierbank. Zwischen mir und Kind sitzen 2 oder 3 Personen. Ich mache nach dem Essen eine Kippe an und achte darauf, dass der Rauch nicht rüberzieht. Sofort faucht mich die Mutter an, was mir denn einfallen würde. Warum zum Henker setzt sich eine derart empfindliche Familie in den Raucherbereich?!?
Ein Glück kennt mich meine Frau und der Schmerz in meinen Schienenbeinen hat eine Diskussion im Keim erstickt.  :mrgreen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #36 am: 01.02.2013, 09:13 Uhr »
Die Ära des Rauchens ist vorbei.
Absolut! Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren Nichtraucher - ausser ab und an mal ne Zigarre oder an der Shisha vom Neffen ziehen - und habe keine Probleme, wenn irgendwo geraucht wird oder nicht. Wenn einer neben mir am Strand steht oder auf der Straße an mir vorbei geht, "who cares"? Draussen juckt mich das nicht und ich würde nie ein Aufriss machen, ob jetzt jemand am Strand neben mir raucht oder nicht. Aber jeder ist halt anders . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #37 am: 01.02.2013, 09:22 Uhr »
BTW:



 :mrgreen:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #38 am: 01.02.2013, 09:52 Uhr »
dann ist das so verdünnt, dass es definitv nicht schädlich ist.

In dem Fall gehts mir z. B. auch weniger um die Gesundheit, sondern einfach um den Geruch. Lass es verdünnt sein, wie es will. Wenn man direkt dahinter liegt und man es direkt abbekommt, nervt es einfach. Und insbesondere auch an der frischen Meeresluft.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #39 am: 01.02.2013, 10:01 Uhr »
Ich bezog mich auch vor allem auf das da:
Aber er soll mir nicht erzählen, dass mich zu vergiften Ausdruck seiner Freiheit sei und wenn es mir nicht gefällt, soll ich mich von ihm fernhalten.
Würde einer eine gefährliche, ansteckende Krankheit haben, so käme er auch auf die Isolierstation. Er ist eine Gefahr für andere.

Da fehlen einem eigentlich echt die Worte...

Zitat
Lass es verdünnt sein, wie es will. Wenn man direkt dahinter liegt und man es direkt abbekommt, nervt es einfach. Und insbesondere auch an der frischen Meeresluft.
Da hilft dann höflich fragen oder umziehen. Sorry - aber mit ein wenig Rücksichtsnahme und Toleranz auf beiden Seiten ließe sich das wunderbar regeln.
Manche scheinen aber schon fast zu ersticken, wenn sie nur sehen das jemand das Feuerzug anmacht. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen... da kann ich mir kein Urteil drüber erlauben.  :D

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #40 am: 01.02.2013, 10:17 Uhr »
Raucher sind ganz einfach dumm.
Wären sie schlau, würden sie nicht rauchen.

Es gibt KEIN EINZIGES Argument, warum man/frau rauchen sollte.

Gruss
Peter

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #41 am: 01.02.2013, 10:20 Uhr »
Raucher sind ganz einfach dumm.
Wären sie schlau, würden sie nicht rauchen.

Es gibt KEIN EINZIGES Argument, warum man/frau rauchen sollte.

Gruss
Peter
Eieiei. Schublade auf - Schublade zu - bumms!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #42 am: 01.02.2013, 10:30 Uhr »
Raucher sind ganz einfach dumm.
Wären sie schlau, würden sie nicht rauchen.

Es gibt KEIN EINZIGES Argument, warum man/frau rauchen sollte.

Gruss
Peter

Wow... Kannst du uns auch deinen Namen tanzen...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #43 am: 01.02.2013, 10:34 Uhr »
Da hilft dann höflich fragen oder umziehen. Sorry - aber mit ein wenig Rücksichtnahme und Toleranz auf beiden Seiten ließe sich das wunderbar regeln.

Auf was muss ich denn Rücksicht nehmen, wenn ich nur da liege? Die Beeinträchtigung geht ja wohl kaum von mir aus, wenn ich Qualm abbekomme.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist etwas schwierig, wenn es eigentlich nur einen Störenfried gibt. Aber das ist eine "Pauschalforderung" von Rauchern. Nicht nur hier...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #44 am: 01.02.2013, 10:43 Uhr »
Hör mal, Du musst einfach toleranter sein - den Raucher stört es ja schließlich auch nicht, dass Du NICHT rauchst.

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hätte nicht gedacht, dass wir in 2013 so einen Thread noch in dem Stil diskutieren würden. Echt der Brüller. Es ist doch immer das gleiche.