Moin,
ich lese diesen Thread jetzt doch schon einige Zeit mit und muss einfach nur schmunzeln... aber eigentlich auch wieder nicht.
Ist doch ganz toll, wie es immer mehr in die Richtung geht "der tut was, was mir nicht gefällt".
Toleranz? Dieses Fremdwort schon einmal gehört?
Wie sieht es aus mit Leuten die Pelze tragen, Fleisch essen, Knoblauch essen, Motorrad zu Spass fahren, Briefmarken sammeln usw., usw...
Vieleicht kommt mir ja auch Ekel wenn ich sehe, wie jemand nen leckeres Steak esse. Dann gehe ich einfach und schau nicht hin.
Es wird nach immer mehr Regeln gerufen um das "Miteinander" (gibt es das noch) zu regeln. Keiner schaltet seinen Verstand ein und laesst mal 5 gerade sein.
@Tenerfeno: Was würdest Du tun, wenn ein guter Freund/oder Deine Eltern rauchen würden? Den Kontakt abbrechen oder sich 50 Meter von denen weg setzen?
Du wirst nicht sterben an dem Qualm, Dein Leben wird weiter gehen - versprochen !
Und wenn es eine ganz tolle Kneipe ist wo geraucht wird (wird es ja nicht mehr lange geben) und dort alle rauchen wollen, mein Gott warum denn nicht? Ich muss ja nicht hingehen.
Das Miteinander wird immer weniger.
Wir klagen gegen alles (Spielplatz um die Ecke, Autobahn vor der Tür, Flughafen in der Nähe) Hauptsache UNS geht es immer gut und was andere machen soll mich ja nicht einschränken.
Keie
P.S.: Nichtraucher (schon immer), und Steak-Liebhaber