usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rauchen und Bier am Strand  (Gelesen 16162 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #105 am: 01.02.2013, 14:44 Uhr »
Jetzt weichst Du ja nicht mehr aus.  :wink:

Wenn Du das so siehst, bin ich bei Dir.  :bier:
Aber z.B. Tinerfeño sieht das anders...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #106 am: 01.02.2013, 14:48 Uhr »
Als Nichtraucher (der im ganzen Leben vielleicht weniger als zehn joints geraucht hat ...) geht mir der Gestank(!) der Zigaretten etc schon gewaltig auf die Nerven - ganz unabhängig von der Gesundheit.
 
Raucher wissen wohl gar nicht wie eklig das ist - einen regelmäßigen Raucher erkennst Du schon am Gestank seiner Klamotten!
In einer Raucherwohnung kann ich mich max eine halbe Stunde aufhalten - und danach werden alle Klamotten gewaschen ...
 
Wir sind wirklich sehr froh über das Rauchverbot - meine Partnerin hätte wegen ihrer Kontaktlinsen und Empfindlichkeit der Augen sonst nicht mit in meine Stammkneipe gehen können, die war so was von verqualmt in den Zeiten vor dem Rauchverbot ...

McC

  • Gast
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #107 am: 01.02.2013, 15:11 Uhr »
Ich bin für ein generelles Rauchverbot, außer in den eigenen vier Wänden.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #108 am: 01.02.2013, 15:16 Uhr »
Ich bin für ein generelles Verbot von Motorrädern. Die verführen v.a. junge Männer zu einer todesverachtenden Fahrweise und diese gefährden damit auch andere.  :roll:

So ein Schwachsinn... ehrlich wahr.  :?

@wolfi: gibt es heutzutage noch solche Wohnungen in denen drinnen geraucht wird?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.460
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #109 am: 01.02.2013, 15:29 Uhr »
Ich bin für ein generelles Verbot von Motorrädern.

Die Straße ist explizit zum Fahren da.  :lol:
Der Strand aber nicht generell zum Rauchen; genau wie Restaurants und sonstige öffentlich zugängliche Gebäude.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #110 am: 01.02.2013, 15:36 Uhr »
Mal ganz davon, dass ich das nicht ernst meine...

... ist die Straße sehr wohl zum fahren da. Aber nicht ganz explizit für Motorräder. Die sind laut und gefährlich - und brauchen tut sie kein Mensch. Sie sind eher ein Genussmittel für Fanboys oder Adrenalinjunkies.

Und Strände sind zum entspannen und genießen da - könnte man zumindest so sehen. Klingelt's?

Ich weiß schon, was jetzt kommt: "ich kann nicht genießen, wenn in 4m Entfernung jemand eine Kippe anmacht".  8)

McC

  • Gast
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #111 am: 01.02.2013, 15:38 Uhr »
Mal ganz davon, dass ich das nicht ernst meine...

... ist die Straße sehr wohl zum fahren da. Aber nicht ganz explizit für Motorräder. Die sind laut und gefährlich - und brauchen tut sie kein Mensch. Sie sind eher ein Genussmittel für Fanboys oder Adrenalinjunkies.

Geht's noch?

Verbiete doch gleich Cabrios und Fahrräder auf der LS.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #112 am: 01.02.2013, 15:40 Uhr »
Tja, dann gehöre ich wohl auch zu den militanten Nichtrauchern.

Aufgewachsen mit einer kettenrauchenden Mutter und Familie/Bekanntenkreis in dem sicher 90% der Erwachsenen geraucht hat (heute maximal noch 10%!!!!) Daaamals war das allen egal - ob Babys/Kinder/Nichtraucher im Raum waren.. egal. Es wurde immer gequalmt. Es hat mich damals schon extrem angeekelt und gestört. Wenn wir im Restaurant waren - fein essen - und dann ............ Zigarettenqualm............... Meine Mutter, die kaum abwarten konnte, bis wir aufgegessen hatten, um sich nur schnell die nächste Kippe anzuzünden und falls wir Nachtisch wollten, dann schnell bevor der kam noch eine durchziehen musste... Im Auto - auf engstem Raum, das Fenster vielleicht 2cm auf (als ob das viel bringt), weils sonst ja ziehen würde.... spielte keine Rolle. Meine Mutter konnte sich damals auf einer 5-Minuten-Fahrt in _meinem_ Auto noch nicht mal zurückhalten, musste rauchen. Naja, vielleicht liegts einfach daran, dass es mich heute umso mehr stört. ;)

Und ja, es stört mich auch an der frischen Luft. Denn genau diese wird mir dadurch verwehrt. Ob nun ein Raucher auf dem Gehweg vor mir herläuft und pafft - tja, schon durch die Richtungsbewegung krieg ich das zwangsläufig ab, wenn ich dahinter laufe - also warte ich, bis er weg ist oder wechsel die Straßenseite... Ob auf dem Bahnsteig, wo eigentlich ganz klar Rauchverbot ist und nur ganz am Ende ein kleiner Raucherbereich existiert, sich aber die Raucher nicht dran halten... ja, es stört mich. Wenn ich ein Restaurant verlasse und die Raucher (vielleicht noch im Regen) sich vorm Eingang stapeln um Ihrer Sucht nachzugehen - ja, es stört mich, dass ich da durch muss - (und ich hab Mitleid, dass sie im Regen stehen müssen... ;))

Und es stört mich auch, wenn meine Nachbarn auf ihrem Balkon rauchen.. denn wenn ich gleichzeitig auf meinem Balkon bin, wird mir auch hier die Luft verpestet. Wenn mein Fenster auf ist, zieht es in _meine_ Wohnung. Das ist dann schon der blanke Hohn, wenn also der Raucher unter mir auf seinem Balkon raucht, um seine Wohnung nicht zu verpesten, aber dafür meine verpestet wird. *kopfschüttel*  8) Ich rieche es, wenn ein Nachbar vor mir durch den Hausflur gelaufen ist und kurz zuvor (oder doch währenddessen??) geraucht hat und ich mag diesen Geruch einfach nicht. Für mich stinkt der Qualm einfach total ungangenehm. Ich möchte das nicht einatmen, sondern frische Luft atmen. Ich stell mich auch nicht hinter einen LKW und atme tief ein. Dabei denk ich noch nicht mal an meine Gesundheit, es ist wirklich einfach nur der Gestank, der mich stört.

Das mag für einen Raucher übertrieben klingen, aber so ist es nun mal.

Einer meiner Kollegen hat inzwischen diese Elektrozigarette (oder wie heißen die?). Und ich kann sagen - stört mich nicht, wenn er neben mir steht. Aber so ne brennende Kippe.. ne danke.

Meine Mutter hats übrigens nach ~40 Jahren endlich geschafft aufzuhören und ist nun schon über 5 Jahre rauchfrei. Es war für sie ein absolutes AHA-Erlebnis. Sie war Postzustellerin und musste auf ihrer Tour immer einen ziemlichen Berg überwinden. Als Raucherin musste sie dabei mindestens 2-3x stehenbleiben und eine Pause machen (oft hat sie währenddessen gleich eine geraucht). Als sie es dann endlich geschafft hatte, mit der Qualmerei aufzuhören, hat es so knapp 4 Wochen gedauert, dann konnte sie diesen Berg ohne eine einzige Pause bewältigen. Sie war einfach nur baff, das kann ich euch sagen. ;) Zu einer militanten Nichtraucherin ist sie aber nicht geworden. Hätt ich auch irgendwie unverschämt gefunden. *lach*

Ähm ja.. ich schweife ab.  8) Btw. denke ich, dass dieser Thread hier nicht mehr wirklich viel im Hawaii-Board zu suchen hat.  :P

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #113 am: 01.02.2013, 15:48 Uhr »
@MacClaus:
Mein Vorschlag war eben genauso bescheuert wie Deiner mit dem Rauchen generell.  :P

@sunnyX:
Mein Vater hat 3 Schachtel am Tag verputzt und meine Mutter 1-2. Die Fahrten in den Ski-Urlaub waren immer klasse... und ich war bei "Fremden" überrascht, dass nicht alle Autos so eklig riechen.  :lol:

Ansonsten war ich auch nicht immer Raucher (kam erst im Studium) und habe auch danach 5 Jahre keine einzige geraucht - trotzdem habe ich kein Verständnis und mir kommen die Tränen, wenn ich höre wie sehr Du Dich ekeln musst, wenn Dir ein Raucher auf der Straße begegnet.  :roll:

Ich finde es OK, wenn in Räumen rauchen verboten ist - solange Raucherbereiche existieren... egal wie unattraktiv diese sein mögen. Als ich noch betroffen war... war ein 3-Stop-Flug nach Hawai'i echt eine Qual.  :wink:

McC

  • Gast
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #114 am: 01.02.2013, 15:58 Uhr »
Mein Vorschlag war eben genauso bescheuert wie Deiner mit dem Rauchen generell.  :P

Okay... sollen die Raucher so viel rauchen wie sie möchten. Eine Zwangssteuer (Umlage auf die Zigarettenpreise) für Raucher und Alkoholiker wäre aber eher angebracht. Ich möchte nicht wissen, wie viel niedriger die KK-Beiträge wären. 

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #115 am: 01.02.2013, 16:02 Uhr »
Im Gegenteil - zumindest gehört habe ich von Studien, dass Raucher im Schnitt so viel früher sterben, dass sie die KK weniger belasten als Nichtraucher.  8)

Würde doch meinen, dass die heutige Tabaksteuer dann ausreicht...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.601
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #116 am: 01.02.2013, 16:11 Uhr »
Hallo,
Eine Zwangssteuer (Umlage auf die Zigarettenpreise) für Raucher und Alkoholiker wäre aber eher angebracht.
:?:

:arrow: Tabaksteuergesetz (ein Musterbeispiel an Verständlichkeit :wink: :lol: - aber die folgenden sind auch nicht viel besser)
:arrow: Biersteuergesetz
:arrow: Schaumwein-und Zwischenerzeugnissteuergesetz
:arrow: Branntweinmonopolgesetz
Gruß
mrh400

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #117 am: 01.02.2013, 16:16 Uhr »
Etwas älter, aber schaut mal hier. Wir sollten also alle mehr rauchen... um sozialverträgliches Ableben zu fördern.  8)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #118 am: 01.02.2013, 18:10 Uhr »
Aber nicht ganz explizit für Motorräder. Die sind laut und gefährlich - und brauchen tut sie kein Mensch. Sie sind eher ein Genussmittel für Fanboys oder Adrenalinjunkies.

Widerspruch :wink:
Wenn alle Autofahrer auf Motorräder umsteigen würden, hätten wir wesentlich weniger Verkehrsprobleme. Du brauchst weniger Platz pro Person, weniger Parkplätze, hast weniger Spritverbrauch...
Ich konnte heute bei Mopped übrigens mal wieder artgerecht halten :smiledance:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Rauchen und Bier am Strand
« Antwort #119 am: 01.02.2013, 18:17 Uhr »
Nochmal zum mitschreiben: ich würde niemals auf die Idee kommen 2-Räder zu verbieten.  :wink: