usa-reise.de Forum

Autor Thema: Romantische Fleckchen auf Oahu  (Gelesen 2010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AleP

  • Gast
Romantische Fleckchen auf Oahu
« am: 27.02.2014, 19:48 Uhr »
Hallo,

mein zweiter Post :-)

Könnt ihr mir einige Vorschläge unterbreiten für romatische möglichst ungestörte Plätzchen welche geeignet sind für einen Heiratsantrag? Ich hatte mir vorgestellt

a.) Besuch des Diamond Head bei Sonnenunteragng - danach fein essen gehen
b.) Auto mieten - Strand - Sonneuntergang - Picknick
c.) Privater Segeltourn - habt ihr eine Veranstalterempfehlung?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Gruß
Patrick

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Romantische Fleckchen auf Oahu
« Antwort #1 am: 28.02.2014, 00:32 Uhr »
Hallo Patrick,

Könnt ihr mir einige Vorschläge unterbreiten für romatische möglichst ungestörte Plätzchen welche geeignet sind für einen Heiratsantrag? Ich hatte mir vorgestellt

a.) Besuch des Diamond Head bei Sonnenunteragng - danach fein essen gehen

den Sonnenuntergang am Diamond Head erleben, funktioniert nicht, der Park wird um 6pm gesperrt. Nachzulesen hier.

b.) Auto mieten - Strand - Sonneuntergang - Picknick

Da der Strand ein ungestörtes Plätzchen sein soll, fällt mir - da der Sonnenuntergang dabei sein soll - auf die Schnelle nichts ein. Ich wüsste einen Strand, der zumindest ziemlich ungestört ist, aber dorthin müsstet ihr wandern und vor Sonnenuntergang zurück sein.

c.) Privater Segeltourn - habt ihr eine Veranstalterempfehlung?

Hier habe ich leider keine Empfehlung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AleP

  • Gast
Re: Romantische Fleckchen auf Oahu
« Antwort #2 am: 01.03.2014, 19:19 Uhr »
ich bin für alle Vorschläge offen :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Romantische Fleckchen auf Oahu
« Antwort #3 am: 01.03.2014, 22:40 Uhr »
Nun, wie wäre es, wenn ihr zum Ka'ena Point wandern würdet? Nicht jedoch von Freitag Mittag bis Sonntag Abend, dann sind oftmals viele Einheimische unterwegs. An den anderen Tagen (ausgenommen Feiertage) ist dort nicht viel los und ihr habt das einzige Vogelschutzgebiet auf O'ahu, in dem auch je nach Jahreszeit Albatrosse brüten, entweder ganz oder fast ganz für euch alleine. Aber unbedingt vor Sonnenuntergang zurück beim Auto sein, in dem ihr keinesfalls Wertgegenstände lassen dürft. Parkt das Auto am besten bei der Yokohama Bay beim Life Guard in der Nähe ein, dort ist es ein wenig sicherer als am Trailhead selbst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Romantische Fleckchen auf Oahu
« Antwort #4 am: 07.03.2014, 14:57 Uhr »
Für Option b) sonst vielleicht an die North Shore. Westlich von Haleiwa und Waialua liegt der Mokuleia Beach Park beim Dillingham Airfield. Wenn ihr Lost verfolgt habt, dürfte der Strand euch vielleicht bekannt vorkommen. :wink:

Jedenfalls war der Strandabschnitt wunderschön und bei unserem Besuch am nachmittag praktisch menschenleer. Den Sonnenuntergang würdet ihr dann allerdings nur eingeschränkt von der Nord- und nicht Westküste aus sehen.

Auch an der Westküste im Bereich der Yokohama Bay wirst du das ein oder andere ruhige Plätzchen zum Sonnenuntergang finden. Am Wochenende, wie Angie schon sagte, wird dies etwas schwieriger, da die Einheimischen in Massen mit ihren Pick Up Trucks und Familien an die Strände strömen. Dabei kommt häufig das Trinken nicht zu kurz und auch den süßlichen Duft einer gewissen grünen Pflanze haben wir nicht selten vernommen. Die Ruhe ist da also nicht unbedingt gewährleistet. :D