usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Hawaii August 09  (Gelesen 18913 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #90 am: 11.05.2009, 09:26 Uhr »

Hallo luna,

das von Doreen & Andreas erwähnte Sheraton Waikiki ist bis heute nicht renoviert, aber trotzdem empfehlenswert. Es gibt kostenlosen Frühstückskaffee, aber sonst nichts dazu.

Das House of Fountains liegt im Norden von Lahaina, 5 Blocks vom Meer entfernt. Weshalb magnum in diesem Zusammenhang Makawao ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht. Lahaina liegt im Westen, Makawao fast am Fuße des Haleakala...

Zur Selbstversorgung:

Sämtliche Lebensmittel (auch Obst und Gemüse) sind extrem teuer, einzig und allein ist Fleisch billig, sehr billig sogar.

Wenn du ein Condo mit Kühlschrank mietest, kannst du zwar größere Mengen einkaufen, aber billiger wird es dadurch keinesfalls, denn es gibt keine niedrigen Preise, wenn man größere Menge kauft - egal, um welches Produkt es sich handelt.

16 oz billigste Wurst: $ 5,95
16 oz billigster Toastkäse $ 4,95, alle anderen Käsesorten ab $ 10 aufwärts
Toastbrot, entsprechend ca. 500 g: $ 4,95
1 Gallone Wasser: $ 2,95
Cola light, 2 l: $ 2,95 (kürzlich gab es ein Angebot für nur $ 1)
Milch, 1/2 Gallone: $ 2,95
Äpfel, 1 Pfund: $ 1,95 bis $ 2,95 (dieser Preis zieht sich fast durch die ganze Obstabteilung)
Ausnahme beim Obst: Papayas: sie sind billig, werden von den Einheimischen nur selten gegessen, da sie mit ihren Augen betrachtet nur als Lockmittel in den Wildschweinfallen gedacht sind.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

• Bronze Member
« Antwort #91 am: 11.05.2009, 09:35 Uhr »
stimmt, beim zoo ist super! und mit dem bus ist man ja schnell überall! (ich war schon auf oahu ;-) )

luna

• Bronze Member
« Antwort #92 am: 11.05.2009, 09:35 Uhr »
@angie: super,danke für dein preisübersicht, das hilft uns die dinge etwas realistischer einschätzen zu können!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #93 am: 11.05.2009, 09:52 Uhr »
Das House of Fountains liegt im Norden von Lahaina, 5 Blocks vom Meer entfernt. Weshalb magnum in diesem Zusammenhang Makawao ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht. Lahaina liegt im Westen, Makawao fast am Fuße des Haleakala...

Ich denke, Uwe meint, daß das House of Fountains nicht direkt in den Bergen liegt und bringt deshalb den Vergleich zum Upcountry:

Zitat
House of Fountains in den Bergen? Wer hat Dir das erzählt?
Das B&B liegt zwar etwas erhöht am Rand von Lahaina, aber ganz sicher nicht 'upcountry'. Dazu müsste es ja z.B. in Makawao sein.

Und das würde auf Makawao schon zutreffen, auch wenn es eine komplett andere Ecke der Insel ist  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #94 am: 11.05.2009, 09:58 Uhr »

Andreas, wenn Uwe Puukolii als Beispiel für upcountry gebracht hätte, hätte ich es verstanden, aber Makawao :?.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

• Bronze Member
« Antwort #95 am: 11.05.2009, 10:01 Uhr »
ach ja, ich sende euch mal noch unsere aktuelle hotelliste ;-) :

kauai
plantation hale, ev. abstecher ins bamboo jungle house

maui
condo in kihei, ev. abstecher ins house of fountains

big island

definitiv outrigger keahou und castle hilo hawaiian (4/2 nächte oder 3/3?)

waikiki
suchen wir noch...

lg

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #96 am: 11.05.2009, 10:09 Uhr »
big island[/b]
definitiv outrigger keahou und castle hilo hawaiian (4/2 nächte oder 3/3?)

Meine Empfehlung: 3/3

waikiki
suchen wir noch...

Wie wäre es mit dem Resort Quest Pacific Monarch?
Innerhalb von 2 Gehminuten bist du bei "Perry's Smorgy", einem all-you-can-eat. Für aktuell $ 7,95 + tax kannst du ausgiebigst frühstücken. Die Preise für Lunch und Dinner habe ich nicht im Kopf.

Oder das Outrigger Reef on the Beach Hotel, das neu renoviert ist. Es gibt ein 2. Perry's, das ist dem Outrigger näher als das Perry's, das man in 2 Minuten vom Pacific Monarch erreicht.

Viele Grüße,
Angie

luna

• Bronze Member
« Antwort #97 am: 11.05.2009, 10:12 Uhr »
liebe angie

herzlichen dank für deine weiteren tipps, langsam bin ich schon angenehm nervös, das wird eine tolle reise, auch dank euren tipps, am schluss haben wir so alles optimal geplant

das resort quest pacific monarc schaue ich mir doch gleich an! perry kenne ich, mjam  :)
ach ja wegen perry, ich glaube teurer als 11.95 wirds auch bei dinner/lunch nicht wenn ich das richtig im kopf habe. da werden wir auf jeden fall hingehen!

das outrigger reef ist sooo schön, aber leider auch eher teuer. pro tag kommen noch usd 25 für den parkplatz dazu. (okay, eigentlich ist es mit 80 dollar pro person/160 dollar pro zimmer nicht teuer, hier fänden wir es sicher günstig, aber auf die rundreise gesehen würde es sich halt schon summieren. mal kucken...)

vlg luna

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #98 am: 11.05.2009, 10:22 Uhr »

das outrigger reef ist sooo schön, aber leider auch eher teuer. pro tag kommen noch usd 25 für den parkplatz dazu. (okay, eigentlich ist es mit 80 dollar pro person/160 dollar pro zimmer nicht teuer, hier fänden wir es sicher günstig, aber auf die rundreise gesehen würde es sich halt schon summieren. mal kucken...)

Hast du schon mal online bei FTI nach den Preisen geguckt? Oder ev. bei einem anderen Anbieter?

Aber es ist schon klar: Hier 20 Dollar mehr, dort 30 Dollar mehr usw., usw. Ich kenne das nur zu gut :wink:

Beim Pacific Monarch halte mal nach den Preisen für das Studio Ausschau, bei denen ist eine winzige Küchenzeile dabei (Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine).

Viele Grüße,
Angie

luna

• Bronze Member
« Antwort #99 am: 11.05.2009, 10:24 Uhr »
nein habe ich noch nicht, fti ist bei uns in der ch nicht so bekannt, aber werde ich gerne machen!

und: gibt es nicht internetseiten, wo man die rooms noch günstiger bekommt als jeweils auf der internetseite der hotels selbst?

ja du sagst es. es ist halt wirklich mal hier 20 dollar, mal da 30, dann mal 6x20 pro nacht. man denkt zwar "ist ja wenig", aber wenn man dann das endresultat beachtet....  :shock: oder gibt es in waikiki bessere parkmöglichkeiten? war nie mit dem auto da, aber ausser dem ala moana center (und das ist ja ein stück weg zu fuss) fällt mir nichts ein zum parkieren.... ich meine, wenn das parkieren wenigstens gratis wäre, dann würde es auch anders aussehen, dann hätte ich das outrigger schon gebucht  :wink:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #100 am: 11.05.2009, 10:30 Uhr »
Andreas, wenn Uwe Puukolii als Beispiel für upcountry gebracht hätte, hätte ich es verstanden, aber Makawao :?.
Von der Lage zu Lahaina her ja, Angie, aber Puukolii liegt doch mit 93m über N.N. auch nicht wirklich in den Bergen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

luna

• Bronze Member
« Antwort #101 am: 12.05.2009, 06:19 Uhr »
nochmals zum house of fountains, das ja leicht oberhalb von lahaina liegt, wie ideal oder unideal ist das für unsere reiseziele? ich stell die hier nochmals rein:

Maui:
-Hana Road/Hana
-Kaihalulu Beach
-Südliches Kihei
-Grand Wailea Resort zum Nachtessen
-Makena
-Schnorcheltour Molokini
-Kaanapali (schnorcheln)
-Royal Lahaina Resort
-Lahaina
-Ma'akea
-Maui Ocean Center
-Haleakala (mit Biketour)
-Seven Sacred Pools

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #102 am: 12.05.2009, 06:36 Uhr »

Hallo luna,

aus deiner Aufstellung habe ich unterhalb jene stehen gelassen, für die vom House of Fountains eine längere Anfahrtszeit nötig ist, d. h., das B&B nicht unbedingt ideal dafür ist (meine Anmerkungen sind in grüner Schriftfarbe):

-Hana Road/Hana
-Kaihalulu Beach
-Haleakala (mit Biketour)
-Seven Sacred Pools
-Schnorcheltour Molokini - da du die 1. Tour am Morgen nehmen solltest, ist das B&B dafür zu weit weg. Die 1. Tour geht normalerweise um 7am ab Makena Landing.

Der Rest: - passt größtenteils:

-Südliches Kihei
-Grand Wailea Resort zum Nachtessen - Rückfahrt nach Lahaina ca. 1 1/4 Std.
-Makena
-Kaanapali (schnorcheln)
-Royal Lahaina Resort
-Lahaina
-Ma'akea - hier weiß ich nach wie vor nicht, was du meinst. Ma'alaea vielleicht? Dort steht das Maui Ocean Center
-Maui Ocean Center

Viele Grüße,
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 12.05.2009, 07:53 Uhr »

Ich wollte damit nur andeuten, wie wenig das B&B in 'den Bergen' liegt und damit eigentlich keinerlei geographische Zusammenhänge erzeugen. Makawao diente hier lediglich als Beispiel.

Desweiteren sollte man vielleicht berücksichtigen, daß es in Lahaina in der Regel nochmal wärmer ist als im Rest der Insel (zumindest 'gefühlt), besonders der gelegentlich völlig fehlende Wind kann dem Organismuß ganz schön zu schaffen machen.

Als Daueraufenthalt würde ich persönlich Lahaina meiden, mir ist es da zu warm ;)

luna

• Bronze Member
« Antwort #104 am: 12.05.2009, 09:57 Uhr »
super, danke!  :)

werde jetzt die angebote auf vbro studieren, vielleicht ist es am besten, das condo selbst zu buchen, das reisebüro schlägt uns condos in hotels vor, die dann aber noch teurer sind als die normalen zimmer...

die condos maui banyan gefallen mir sehr gut, mal schauen was es sonst noch gibt... bin jedenfalls beeindruckt, was für tolle condos es schon für wenig geld gibt, hoffe die sehen auch in realität alle so toll aus. gibt ja auch echt schöne sachen in waikiki  8) :)

wie vertrauenswürdig ist vbro aus eurer sicht? oder kann man das nicht sagen, da es vom jeweiligen anbieter abhängt?