usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Hawaii August 09  (Gelesen 17450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #120 am: 22.06.2009, 10:39 Uhr »

Hallo luna,

nun müssen wir nur noch aus den vielen angeboten für waikiki das beste auswählen....

Dann viel Erfolg!

hawaii wir kommen  :D

Wir auch, aber nicht mehr dieses Jahr :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #121 am: 22.06.2009, 21:43 Uhr »
ach mist, leider waren wir knapp zu spät, jemand anders hat kurz vor uns rückbestätigt, jetzt müssen wir nochmals schauen...

angie, weisst du wie weit das kealia resort (ich glaube es gibt auch eine ortschaft kealia) von kihei entfernt ist? gemäss angabe eines owners nur 5 autominuten, stimmt das?

lg luna

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #122 am: 22.06.2009, 21:52 Uhr »

angie, weisst du wie weit das kealia resort (ich glaube es gibt auch eine ortschaft kealia) von kihei entfernt ist? gemäss angabe eines owners nur 5 autominuten, stimmt das?

Das Kealia Resort steht im nördlichsten Norden :wink: von Kihei an der North Kihei Rd. In Kihei selbst bist du wirklich in wenigen Minuten.
Eine Ortschaft namens Kealia ist mir nicht bekannt. aber ein winziges Stück vom Resort beginnt der Kealia Pond, wo immer wieder Schildkröten an Land kommen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #123 am: 23.06.2009, 08:14 Uhr »
aha, interessant. wie findest du denn das kealia resort als ausgangspunkt angie? ist man in walking distance auch bei einem geschäft/restaurant oder muss man dafür das auto nehmen? der strand sieht auf der condohomepage ziemlich schön aus und der pool ist auch direkt am beach

lg luna

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #124 am: 23.06.2009, 08:18 Uhr »
Der Pond wird übrigens gerade 'renoviert' (Parkplätze, diverse andere Einrichtungen), ist momentan zumindest für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Außerdem ist grade Ebbe, daher sieht man ausser grüner Landschaft dort relativ wenig.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #125 am: 23.06.2009, 08:47 Uhr »
aha, aber das resort ist davon nicht betroffen oder?

was meinst du mit ebbe?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #126 am: 23.06.2009, 09:02 Uhr »
Nein, das Resort ist natürlich nicht betroffen. Das steht ja ganz woanders.

Mit Ebbe meine ich, dass die ganzen Teile trocken sind, die sonst unter Wasser stehen und für zahlreiche Wildtiere ein Zuhause bieten. Momentan ist die Beobachtung von Tieren daher eher langweilig.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #127 am: 23.06.2009, 23:26 Uhr »

Hallo luna,

aha, interessant. wie findest du denn das kealia resort als ausgangspunkt angie?

Als Ausgangspunkt ist es genauso ideal, als wenn du dich irgendwo mitten in Kihei einmietest.

ist man in walking distance auch bei einem geschäft/restaurant oder muss man dafür das auto nehmen?

Dafür solltest du das Auto nehmen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #128 am: 24.06.2009, 08:31 Uhr »
In Kihei ist das Problem, daß nicht alle Restaurants und Geschäfte an einem Fleck sind, sondern sich über mehrere Meilen verteilen. Dadurch bist Du gezwungen, einen Wagen zu nehmen, egal wo in Kihei Du untergebracht bist.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #129 am: 24.06.2009, 09:30 Uhr »
interessant, danke für eure tipps! das angebot werden wir sicherlich genauer anschauen, da hätten wir auch einen strand direkt vor der tür und einen tollen ausblick... leinaala resort wäre auch noch eine option

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #130 am: 25.06.2009, 10:41 Uhr »
@angie: wie sieht es beim kealia resort mit der ruhe/resp. lärm von der strasse her aus, bei tripadvisor scheiden sich die geister ein bisschen. einige finden es ruhig, andere weniger... kann man an diesem strand baden?

sagt dir das leinaala resort etwas? ich glaube dort ist der strand nicht zum baden, aber es ist trotzdem sehr idyllisch....

lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #131 am: 25.06.2009, 12:38 Uhr »

Hallo luna,

@angie: wie sieht es beim kealia resort mit der ruhe/resp. lärm von der strasse her aus, bei tripadvisor scheiden sich die geister ein bisschen. einige finden es ruhig, andere weniger... kann man an diesem strand baden?

Sieh dir mal diesen Plan vom Kealia Resort an. Ruhig sind die meerseitig gelegenen Zimmer, jene, die an der North Kihei Rd. liegen, sind etwas lauter.
'Etwas' lauter trifft es dzt. sehr gut, noch vor 2 J. war es sehr laut, aber durch den Rückgang der Touristen ist Kihei am Abend nahezu ausgestorben. Die meisten Läden schließen gegen 18 Uhr.

Am Sugar Beach (Strand vor dem Hotel) kannst du baden. Am Plan siehst du auch, dass es Grillplätze gibt.

sagt dir das leinaala resort etwas? ich glaube dort ist der strand nicht zum baden, aber es ist trotzdem sehr idyllisch....

Leider, hier muss ich passen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #132 am: 25.06.2009, 12:45 Uhr »
Das lauteste ist die Abholung des Mülls Montags und Mittwochs. Je nach Bezirk gehts da um fünf Uhr los ;)

Es stimmt aber, auf der gesamten Insel ist es momentan eher 'slow', Maui verzeichnete im April 9% weniger Touristen als im Jahr davor, gefühlt würde ich eher von 30% ausgehen.

Allerdings hängt es auch von der Reisezeit ab.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #133 am: 25.06.2009, 12:56 Uhr »

Das lauteste ist die Abholung des Mülls Montags und Mittwochs. Je nach Bezirk gehts da um fünf Uhr los ;)

Das ist aber nicht in den dem Meer zugewandten Unterkünften zu hören :wink:.

Maui verzeichnete im April 9% weniger Touristen als im Jahr davor, gefühlt würde ich eher von 30% ausgehen.

Maui hatte im 1. Quartal 2009 um 29 % weniger Touristen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf den anderen Inseln sieht es nicht viel besser aus, wobei aber Kaua'i die 'wenigsten' Touristeneinbußen hat.
So gesehen sind deine gefühlten 30 % richtig :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #134 am: 25.06.2009, 13:31 Uhr »
Ich wollte damit auch nur sagen, daß sich der Straßenverkehr durchaus in Grenzen hält und man auch auf ein günstigeres Zimmer nach vorne nachdenken kann. Pi'ilani Hwy ist weit genug weg, bleibt nur die Straße nach Maalaea/Lahaina übrig.  ;)