Hallo marrue,
zuerst herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
.
Bin ich dann bei diesem Anbieter http://www.mauidiveshop.com richtig. Trip at 7am from Maui Dive Shop Kihei boat ramp 1455 South Kihei Road für 60$ richtig.
Ja, da bist du richtig. Unser User Linksfahrer (ein paar wenige Postings oberhalb, hast du aber sicher gelesen), war gerade mit denen draußen und er bekam sogar 2 for 1, also 2 schnorcheln, 1 zahlt.
Muss man noch was beachten oder was wichtiges mitnehmen. War noch nie schnorcheln.
Fahre 1 oder 2 Tage vorher zu Maui Divers, du kannst dort Schnorchelmasken ausprobieren und so gleich feststellen, welche bei dir am besten sitzt. Solltest du üblicherweise Brillen tragen, kein Problem - sie verleihen auch Taucherbrillen, die für alle möglichen Dioptrien geeignet sind. Meinem Mann hat damals, als wir mit Maui Divers draußen waren, seine "Dioptrien"-Schnorchelbrille so zugesagt, dass er sie gekauft hat - dies nur als zusätzliche Info.
Wenn du dir eine der billigen one way - Unterwasserkameras kaufst, werden die Fotos mehr schlecht als recht, aber besser als nichts sind sie allemal. Mit Maui Divers fahrt ihr nach dem Molokini-Schnorchelgang noch zu den großen Meeresschildkröten, um dort nochmals schnorcheln zu können. Dabei hat mir die billige one way - Unterwasserkamera ganz gute Dienste geleistet, da eine große Schildkröte mit nur ca. 50 cm Abstand von mir hoch stieg, um nach Luft zu schnappen.
Ansonsten: Wertgegenstände im Hotelsafe lassen, Badetuch mitnehmen und - ganz wichtig - wenn möglich mit T-Shirt ins Wasser gehen! Der Sonnenbrand dürfte dir ansonsten ziemlich sicher sein und kann dir ein paar Urlaubstage verleiden.
Sollte ich es probieren morgens dann einfach hinzugehen oder ist eine Bucnung schon besser. Will nicht extra von napili nur zum buchen hinfahren. Internet werden wir nicht haben es sei denn in der Lobby steht ein Rechner.
Wie oben geschrieben, 1, 2 oder auch 3 Tage vorher hinfahren. Wenn ihr euch allerdings ansonsten nur in Napili aufhaltet und nirgendwo hinfahrt, solltest du online von zu Hause aus vorbuchen, aber ich denke, das ist eher nicht der Fall. Die extra Fahrt zu Maui Divers liegt ansonsten (fast) auf der Route z. B. auf oder vom Haleakala, oder zur Hana Rd. etc.
LG, Angie