huhu
ich denke, es kommt stark auf das wo genau an als nur auf das wo. ich habe den vergleich mit einer levis gemacht. die erste hab ich im ala moana sc gekauft. für 71,20$ inklusive der steuern von etwa 4,175%. ich hab den preis nicht mehr genau im kopf, müsste aber laut adam riese etwas um die 65$ gewesen sein.
in sf wollte ich die gleiche hose in einer anderen farbe nochmal kaufen und war dafür im levis store am union square (es gibt noch mindestens 2 andere). da bin ich fast umgekippt. nicht nur war die hose von sich aus schon 10$ teurer, die tax in kalifornien ist auch doppelt so hoch wie auf hawai'i. die hose war also unterm strich minimum 15$ teurer als auf den inseln.
ich wäre also so ketzerisch zu behaupten, dass es auf den inseln im vergleich zu den touristischen großstädten des festlandes günstiger ist, und sei es nur der halbe tax-wert. allerdings braucht man dann platz im koffer, weil man das zeug ja dann auch von der insel wieder runter kriegen muss. der versand nach hause geht nur als luftpost und da kostet das 20lb-paket aktuell 58,50$ oder sowas. und wenn man in die kleineren städte im umland fährt, die vielleicht touristisch nicht so erschlossen sind wie sf oder la, dann kann es denke ich bedeutend billiger werden (zumindest beim patchwork.zubehör meiner freundin war es so). da muss man halt rechnen. oder man pfeift drauf und sagt, man hat ja urlaub
die hose hab ich übrigens nicht gekauft. nicht wegen des preises, sondern weil die zweite farbe mir nicht gefiel
gwen