Sitzplätze im Flugzeug - auf welcher Seite hat man die beste Sicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Einige Touris, die eine Reise nach Hawai’i planen, machen sich gewiss Gedanken darüber, von wo aus man am besten auf die Inseln sieht. Sollte man besser links oder rechts im Flieger sitzen :?:

Landet man, vom Festland USA kommend, in Honolulu, ist der Blick tagsüber auf Honolulu mit dem Diamond Head Crater und Waikiki einfach traumhaft schön :D

Auch wenn man nachts landet, ist der Anblick toll, es entsteht das Gefühl „Hawai’i hat mich/uns“.

Nachfolgend habe ich nun eine Liste erstellt, wo sich die Sitzplätze mit der besten Sicht auf die Stadt / die Insel befinden. Abweichungen von der Flugroute sind wetterbedingt und/oder durch Änderungen der Flugroute möglich:

Mainland > Honolulu:                            rechte Seite
Honolulu > Mainland:                            linke Seite

Mainland > Kahului                               linke Seite
Kahului > Mainland                               rechte Seite

Honolulu > Hilo (Big Island):                 linke Seite
Hilo (Big Island) > Honolulu:                 rechte Seite

Honolulu > Kahului (Maui):                   linke Seite
Kahului (Maui) > Honolulu:                   linke Seite

Kahului (Maui) > Hilo (Big Island):        rechte Seite
Hilo (Big Island) > Kahului (Maui):        rechte Seite

Kahului (Maui) > Kona (Big Island):      rechte Seite
Kona (Big Island) > Kahului (Maui):      linke Seite

Kona (Big Island) > Kaua'i:                  rechte Seite
Kaua'i > Kona (Big Island):                  linke Seite

Honolulu > Kaua’i:                              linke Seite
Kaua’i > Honolulu:                              linke Seite

Kaua'i > Kahului (Maui)                       rechte Seite
Kahului (Maui) > Kaua'i                       linke Seite

Kona (Big Island) > Honolulu:              rechte Seite
Honolulu > Kona (Big Island):              linke Seite

Honolulu > Ho'olehua (Moloka'i):         linke Seite

Ho'olehua (Moloka'i) > Kahului:           rechte Seite


Vielleicht nützt das dem einen oder anderen, denn zwischen den Inseln fliegen die Flugzeuge relativ niedrig, d. h., man hat fast immer sehr gute bis ausgezeichnete Sicht und beste Chancen, tolle Fotos zu machen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*taiger.wutz

  • Silver Member
  • Registriert: 30.08.2006
    Ort: Südhessen
  • 419
Re: Sitzplätze im Flugzeug
« Antwort #1 am: 05.09.2007, 08:35 Uhr »
Hi Angie,


toll gemacht. Da merkt man die mehrjährige Erfahrung...und häufiges anfliegen...!

Wobei man noch bei Big Island darauf hinweisen sollte: Kona Airport oder Hilo Airport.


Das alles betrifft die Ankunft per Flugzeug - was ist, wenn man die Inseln anschwimmen möchte :D :D :D
ist es besser zu kraulen oder auf dem Rücken schwimmend oder wie :D :D
und wann linksrum und wann rechtsrum :D :D :D

Nach Luft schnappender aber freundlich grüßender
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Sitzplätze im Flugzeug
« Antwort #2 am: 25.09.2007, 09:47 Uhr »
Hallo Günter,

Das alles betrifft die Ankunft per Flugzeug - was ist, wenn man die Inseln anschwimmen möchte :D :D :D
ist es besser zu kraulen oder auf dem Rücken schwimmend oder wie :D :D
und wann linksrum und wann rechtsrum :D :D :D

Tja, das ist eine gute Frage :D Kraulen und am Rücken schwimmend halte ich nicht für so gut - man sieht zu wenig :lol:
Aber um deine Frage besser beantworten zu können, bin ich gerade beim Überlegen, ob wir unseren Flug, der in 2 Tagen von Kaua'i nach Maui (über Honolulu) geht, nicht stornieren und lieber schwimmen sollten :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Lal@

  • Gold Member
  • Registriert: 11.03.2002
    Ort: Bochum
  • 983
Hawaiian Airlines gibt Sitzplätze aus und bordet nach Sitzreihen.
Bei Big Island solltest du zwischen Hilo und Kona unterscheiden.

Flug Kahului - Hilo - rechts sitzen, tolle Ausblicke auf den Haleakala und den Moana Kea...


Grüsse aus Kona....

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Aloha nach Big Island :D

Hawaiian Airlines gibt Sitzplätze aus und bordet nach Sitzreihen.
Bei Big Island solltest du zwischen Hilo und Kona unterscheiden.

Danke für die Ergänzung! Da wir faast immer mit Aloha Airlines fliegen, ist es neu für mich, dass die Hawaiian nun Sitzreichen vergibt. Wieder etwas gelernt.

tolle Ausblicke auf den Haleakala und den Moana Kea...

Der Vulkan heißt Mauna Kea :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Hi, wo sollte man denn sitzen, wenn man von HNL nach Hilo fliegt: links?
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Hallo Katja,

ja, von HNL nach ITO links - und natürlich nicht vorzugsweise so, dass man den Flügel des Flugzeuges sieht und sonst nichts :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Lal@

  • Gold Member
  • Registriert: 11.03.2002
    Ort: Bochum
  • 983
Kaua’i > Honolulu:               rechte Seite

Ich hatte in Erinnerung, daß sie linke Seite besser wäre und bin gestern bestätigt worden. Rechts sitzen nützt gar nichts, links sieht man sehr viel von Oahu. Wie kommst du darauf, daß es rechts besser wäre???


Grüsse aus Waikiki.....

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.509
Ich hatte in Erinnerung, daß sie linke Seite besser wäre und bin gestern bestätigt worden. Rechts sitzen nützt gar nichts, links sieht man sehr viel von Oahu.
Welche Bahn habt ihr denn genommen?

*Lal@

  • Gold Member
  • Registriert: 11.03.2002
    Ort: Bochum
  • 983
Welche Bahn habt ihr denn genommen?

Ich tippe mal auf 22L. Hat aber damit nichts zu tun, weil der Landeanflug immer die Südwestküste entlang führt, egal auf welcher Bahn man landet. Und da sieht man eben links besser.....

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Kaua’i > Honolulu:               rechte Seite

Ich hatte in Erinnerung, daß sie linke Seite besser wäre und bin gestern bestätigt worden. Rechts sitzen nützt gar nichts, links sieht man sehr viel von Oahu. Wie kommst du darauf, daß es rechts besser wäre???


Grüsse aus Waikiki.....

Hallo Volker,

 :oops: :oops: :oops: Asche über mein Haupt :!: Zu dem Zeitpunkt, als ich die Liste erstellte, basierten meine Erfahrungen auf einigen Flügen (damals zuletzt Anfang 2006) von Kaua'i über HNL nach z. B. Hilo. Und damals war es wirklich noch so, dass die rechte Seite die bessere Sicht bot.

Allerdings scheint sich etwas geändert zu haben, dann Anfang Oktober 2007 saßen wir - weil von der Crew so empfohlen - links... Und hatten die bessere Sicht. Ich habe bisher leider vollkommen übersehen, dies in der Liste zu ändern, was ich jetzt umgehend tun werde.

Vielen Dank für deine Korrektur und viele Grüße nach Waikiki,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Lal@

  • Gold Member
  • Registriert: 11.03.2002
    Ort: Bochum
  • 983
Honolulu > Mainland:          rechte Seite

Bei unserem Flug war links die richtige Seite, mit wunderbarem Blick auf Honolulu, den Diamond Head und die Hanauma Bay.



*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 59
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Als wir von HNL nach OGG (Kahului, Maui) weitergeflogen sind, war ebenfalls links die richtige Seite. Der Flieger startete bereits in die richtige Richtung (Osten) und es war ein schöner Vorbeiflug an Waikiki und Diamond Head.

*Katja

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2005
    Ort: Düsseldorf
  • 1.303
Hi, nun kann ich auch meine Erfahrung hinfügen, und den guten Tipp von Uli, dass man einfach auf der Karte schauen sollte, was die direkteste Strecke zwischen Start und Ziel ist, so sollte man sitzen. Denn die Flugzeuge nehmen den kürzesten Weg.
Bei uns sah es letztendlich so aus:

HNL nach Hilo - wir hatten Hawaiian gebucht, bekamen Sitzplätze zugeteilt und saßen links: toller Blick auf Honolulu und den Diamond Head, Molokai und den Haleakala bei wolkenfreiem Himmel, beim Landeanflug auf unser Hotel Hilo Hawaiian; auf der rechten Seite konnte man den Mauna Kea sehr schön sehen (bei uns im Februar mit Schneedecke)

Kona nach Kahului - Open Seating bei Aloha, wir wählten rechts und sahen den Mauna Kea und den Haleakala von Wolken umringt.

Kahului nach Lihue - bei Aloha linke Seite gewählt, so dass wir die West Maui Mountains und auch noch mal den Haleakala sehen konnten, sowie Lanai; auf der rechten Seite, auf die wir dann wechselten, waren Molokai und Honolulu sowie die Westküste von Oahu zu sehen. Beim Abflug auf Maui war es jedoch bewölkt und sehr diesig, also leider schlechte Sicht.

Lihue nach HNL - wir flogen Aloha und wählten rechts, hätten aber vielleicht doch besser links genommen: beim Abflug sah man die Berge im Inselinneren von Kauai (leider von Wolken völlig verdeckt) und recht schön aber nachmittags im Gegenlicht die Berge an der Südküste, das war jedoch schnell vorbei; beim Landeanflug in HNL sah man rechts dann Industrie und Häuser am Strand, während man links an der Küste von Oahu entlanggeflogen wäre. Nach der Landung hatten wir dann rechts noch den Blick auf die Hochhäuser von Honolulu mit dem Diamond Head.

HNL - Festland - wir saßen auf der rechten Seite. Vor dem Start um 7 Uhr sahen wir einen schönen Sonnenaufgang über den Bergen von Honolulu, beim Abflug war dann links Honolulu zu sehen, rechts sahen wir von weitem den Haleakala, den Mauna Kea und den Mauna Loa durch die Wolkendecke ragen.
Auf dem Hinflug hatten wir leider keinen Fensterplatz, konnten im Dunkeln kurz vor der Landung nur ein paar Lichter sehen.

Bei Aloha gab es immer noch ausreichend freie Plätze, so dass man sich einen Fensterplatz aussuchen konnte.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.549
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Also,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten kann, oder??
Reducing Truck Traffic since 2007!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 29 Abfragen.