Aber irgendwann stösst man eben doch wieder auf Strand und Meer, lässt sich ja gar nicht vermeiden, bei Inseln ....
Wir wählen zwar auf jeder Insel ein Hotel, das sich am Meer befindet, aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist die zentrale Lage und von dort fahren wir ins Landesinnere. Wenn wir wirklich zu einem Strand wollen, müssen wir extra hinfahren, denn in unseren bevorzugten Gebieten gibt es keinen Strand.
Ich kann mir vorstellen, dass du das für unwahrscheinlich hältst, eben, weil es Inseln sind, aber es ist trotzdem so.
Etwas off topic: Auch hier auf GC ist es genauso. Wir wohnen in den Bergen und hier sind wir zu 90 % unserer Zeit, wenn nicht noch mehr. 1 oder 2x im Jahr fahren wir zu den Dünen in Maspalomas, aber das ist dann geplant, denn eben so vorbei kommen tun wir nicht.
Um nochmal zu Hawai'i zurück zu kommen: Wenn ich mir auch meine diesjährige Reiseplanung ansehe, dann ist exakt 1 gezielter Strandbesuch geplant, nämlich dort, wo die großen, grünen Meeresschildkröten an den Strand kommen. Die laufen leider nicht 3 km ins Landesinnere oder noch mehr
Aber es doch gut, dass es Leute mit solch unterschiedlichen Interessen gibt